Nur eine Eizelle im rennen zt12, 1.IVF

hallo ihr Lieben,

heute hatte ich wieder einen Ultraschalltermin. rechts ein Follikel 20mm, einer 13mm und links einer 9mm. Wir müssen auf icsi umsteigen, weil es für eine IVF zuwenige sind.
Meine Ärtzin hofft, dass die zweite bis Sonntag oder Montag aufholt und zwei Punktiert werden können. Sie sagt der 9mm holt nicht auf.
Wie ist eure Erfahrung kann es die zweite und/oder dritte es noch schaffen?
Auf IUI wollen wir nicht umsteigen. Wir machen das ganze ja um die Eileiter zu umgehen. Wir haben überhaupt nicht damit gerechnet, dass ich nicht gut auf das Pergoveris anspringe. Hatte auch schon 3,5 Monate Pimp my eggs gemacht.
Bin ganz schön frustriert und hoffe natürlich auf die eine Supereizelle. Zum Glück hat mein Mann ein überdurchschnittlich Speriogramm.
Kann mir jemand nochmal Mut machen?
ganz liebe grüße, sahvas

1

Hallo Sahvas,
Die Follikel wachsen ca. 2 mm pro Tag. Das heißt, dass noch 4-6 mm drauf kommen. Das ist eigentlich ausreichend für die zweite mit 13 mm, für die dritte auch mal Daumen drücken, vielleicht wird es so einer Spätzünder🍀🍀🍀
Wieso ICSI? Wenn das SG gut oder sogar sehr gut ist, macht doch ICSI kein Vorteil gegenüber IVF. Man muss ja die Eizelle und Embryo unterstützen und nicht Sperma. Wenn ich wählen durfte, würde ich bei IVF bleiben mit allen Extras wie Assisted Hatching, Seminalplasma und EmbryoGlue.
Aber auf jeden Fall toi-toi-toi!!!🍀🍀🍀☀️☀️☀️💪💪💪

2

Ich verstehe auch nicht so ganz warum dann Icsi gemacht wird..... wenn die Spermien so gut sind, dann ist doch besser wenn eine naturgemäß "gewinnt". Bei Icsi wird eine per Zufallprinzip ausgewählt und muss nicht unbedingt die beste sein. Icsi macht man, wenn nur sehr wenige gesunde Spermien vorhanden sind oder diese zu langsam sind.
Außerdem hat meine Ärztin mal zu mir gesagt, als ich auch nur eine Eizelle hatte und auch die Idee hatte eine Icsi durchführen zu lassen, um die Befruchtung zu 100% zu sichern, dass es überhaupt keinen Sinn macht. Wenn die Eizelle keine gute Qualität hat, dann wird sie zwar durch Icsi befruchtet , aber die Enttäuschung ist dann vorprogrammiert, da die Schwangerschaft nicht halten wird... also bei guten Spermien macht die Icsi null Sinn

3

Danke für euch für den rat! Warum entscheiden Ärzte so?ich verstehe das immer gar nicht. Was ihr sagt macht für mich mehr sinn! kann ich mich da auch mit meinem wunsch durchsetzen. immerhin zahle ich das ganze ja auch aus eigener tasche,...

4

Manchmal schauen die Kliniken leider mehr auf das Geld.....icsi kostet natürlich mehr als ivf

weiteren Kommentar laden