Frage Genehmigung KK

Hallo ihr Lieben,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage:

2017 haben wir eine erfolgreiche IUI gehabt. Es klappte gleich beim 1. Versuch.
Die Krankenkassen genehmigten 8 Versuche.
2019 wollen wir für Nummer 2 wieder in die Kinderwunschklinik gehen und nun wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob wir noch 7 Versuche von der ersten Genehmigung haben oder ob alles neu genehmigt werden muss?

Lieben Dank schon einmal für eure Hilfe!

1

Hallo Abstrus!
So ein Behandlungsplan ist normalerweise nur 1 Jahr gültig (danach kann man ihn bei KK verlängern, wenn nicht alle Versuche innerhalb dieser Zeit erschöpft wurden).
Aber da Du eine erneute SS anstrebst, geht für Dich das Spiel von vorne los und Du hast wieder Recht auf 8 unstimulierte IUIs. Den neuen Plan muss Du aber in der KiWuKlinik neu erstellen lassen.
Viel Erfolg🍀

2

Lieben Dank! :)