Fragen zu IUI + Danke für die Worte :)

Wahrscheinlich starten wir im nächsten Zyklus mit unserer ersten IUI.

Wer hatte eine IUI und kann mir sagen, welche Medikamente ihr (und der Partner?) nehmen musste? Wie lange musstet ihr was nehmen?
Wie habt ihr die Medikamente vertragen? Gab es Nebenwirkungen?
Ich bin gespannt, was auf mich zukommt und möchte in der KiWu-Klinik nicht vollkommen von fremden Begriffen erschlagen werden ;-)

Außerdem möchte ich mich für die ehrlichen und Mut machenden Worten bedanken, die mir zu meinem Beitrag geschrieben wurden. Es tat sehr gut, das zu lesen.
(@ sabmann, morjachka, zwillingstante, frami1987, coqauvin79, liesel0206, melody1985, violette8814, lilysusann, semia89)

Besten Gruß,
erdbeer11

1

Hallo 🙋🏽‍♀️🙋🏽‍♀️ich hatte am Mittwoch meine erste IUI , ich stehe noch ganz am Anfang ! Ich nehme die Tabletten duphaston ein . Und ich habe ziemlich starke Nebenwirkungen -.- habe aber schon öfter gelesen das das bei vielen so ist. Kopfschmerzen , Schwindel und Unterleibziehen. Aber muss bei dir ja nicht so sein ! 🤗

4

Dann drücke ich dir die Daumen, dass es klappt. :)

Danke für deine Antwort.
Derzeit nehme ich Famenita und habe kaum Nebenwirkungen . Habe dann ja Hoffnungen für die IUI.

Lieben grüß

2

Hallo,

das einizige Medikamet welches ich nehmen musste war Ovirell zum Eisprumg auslösen. Ansonsten musste ich nur circa an ZT 10 zum US und BT und dann zur IUI.
Wir haben allerdings auch eine umstimulierte gemacht, da unser Befund diese Behandlung nahe legte.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ärtze wenn nachgefragt wird alles solange erklären bis es von uns verstanden worden ist. Ich finde auch, dass dies einen guten Artz / Praxis ausmacht.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

5

Danke dir :)
Ich denke schon, dass mir die Ärzte alles erklären. Wenn es aber so viel ist, vergesse ich wieder die Hälfte oder bringe anschließend irgendetwas durcheinander. Daher ist es gut, schonmal vom Ablauf und den Medikamenten gehört zu haben.

3

Hallo Erdbeere,

Helfen doch gerne ☺️.
Es kommt darauf an wie ihr und die Ärzte entscheidet.
Bei uns war es so, dass ich clomifen von Zyklustag 5-10 nehmen musste. Dann ultraschallkontrolle und meistens war schon ein follikel groß genug. Durfte dann mit ovitrelle auslösen und am nächsten Tag zur IUI kommen. Danach sollte ich Progesteron nehmen.
Mein Mann eine Stunde früher zur sperma abgabe kommen. Medikamente musste er keine nehmen.

Hoffe dir hat es etwas geholfen. Kann natürlich sein, dass deine Ärzte andere Medikamente empfehlen.
Drücke dir die Daumen und lasst euch alles gut erklären.
Lg frami

6

Hallo frami,

möglicherweise wird es auf Progesteron und Brevactid hinauslaufen. Das habe ich schon genommen und gut vertragen. Clomifen darf ich nicht mehr nehmen, da wird´s sicherlich etwas anderes werden. Danke für die Schilderung vom Ablauf. Hätte ich mir jetzt irgendwie noch komplizierter vorgestellt.