Transfer ohne blastos an Tag 3 im kryo-Zyklus

Eben rief mich eine Biologin aus dem Kiwu-Labor an, mir ist alles eingefallen, als die Nummer der Klinik auf meinem Handy aufleuchtete!!!😱nun, sie teilte mir mit, dass alle 3 Eizellen den Auftau überlebt haben, eine gefällt ihr jedoch nicht so gut. Sie werden am Montag früh noch einmal herausgeholt und beobachtet. Sollte die eine es nicht geschafft haben, wird der Transfer am Montag Mittag sein, d. h. Bereits an Tag 2 und KEINE blastozysten😫😫😫wir sind grad echt ein bisschen traurig. Warum kann nicht einmal alles gut gehen? Falls es die eine doch noch schaffen sollte, wird der Transfer am Mittwoch mit blastos sein. Es klang aber mehr nach Montag... Hilfe...hatte das schon mal jemand??? Da sind die Chancen doch wesentlich schlechter als mit blastos??

1

Wie viele nimmst du zurück?

4

Wir hatten uns für 2 entschieden

6

Dann ist es doch überhaupt nicht schlimm, dass die Klinik dich darüber informiert hat, dass eine ggf. nicht so gut aussieht. In dem Fall macht es ja sogar Sinn den Transfer vorzuziehen. Deine Gebärmutter ist und bleibt der beste Brutkasten.

Mika hat es schon ganz gut erklärt. Entspann dich und freue ich auf deinen Transfer. Alles Gute. #herzlich #klee

2

Also erstmal durchatmen! #liebdrueck

Du hast dich für einen tf mit zwei ez entschieden richtig?
Dass die Klinik den tf dann am Montag macht, falls die eine es nicht schafft, ist kein schlechtes Zeichen sondern einfach nur konsequent , denn es gibt nicht so wirklich einen Grund bis zum blasto Stadium zu warten und zu schauen, welche es schaffen, denn ihr wollt ja eh beide zurück. Man muss also nicht aus einer Anzahl von ez die besten heraus picken sondern ihr bekommt die beiden zurück, die da sind.

Es gibt auch durchaus Studien, die belegen (sagte meine Ärztin zumindest, hab sie aber nicht gelesen) dass es den ez im Mutterleib besser geht als in der Petrischale , die auch noch mehrfach aus dem Brutraum geholt wird, um zu schauen, wie es den Ezs geht und evtl sogar die ez, Die es in der petrischale nicht schaffen, es im Mutterleib doch geschafft hätten. Die natürliche umgebung ist sowieso die beste ! :)

Und - auch wenn es kein Argument für euch sein wird - es spart euch Geld. Denn die blasto Kultur wäre nicht notwendig und ja auch unnötig, wenn ihr sowieso beide zurück wollt...

Also alles gut! Die Klinik macht’s genau richtig! Und es sagt garnichts über eure Chancen aus.

3

Herzlichen Dank für deine Antwort. Ja wir haben uns für 2 entschieden

5

Wenn halt nur 2 übrig sind, macht es einfach keinen Sinn bis zu Tag 5 zu warten. Die kleinen werden dann eben in deinem Bauch zu blastos.
Blastos würde nur Sinn machen, wenn du zb 6 Stück hast. Da wartet man dann gerne bis Tag 5 um dann die besten 2 auswählen zu können.
Bei mir war es so, dass ich 3 Transfere mit blastos hatte. Meine waren aber immer etwas zu langsam. Beim 4. Versuch haben wir dann an Tag 3 transferiert, und scheinbar haben sich meine embryonen im Bauch wohler gefühlt als im Labor, denn es hat geklappt.
Sei deshalb nicht traurig, auch mit 8 Zeller hast du super Chancen. Wenn sie gut sind, werden sie auch in deinem Bauch zu blastos.

13

Vielen Dank

7

Hey-wie die anderen schreiben: die Praxis macht’s genau richtig!
Bei mir wurden am 3.tag zwei acht-Zeller in B-Qualität eingesetzt und mittlerweile bin ich in Ssw 14...
LG und viel Geduld beim Hibbeln!

14

Danke, viel Glück

8

Hallo, also mit blastos hat es bei mir nicht geklappt, aber bei dem Transfer an Tag 3 hat es im kryo Zyklus geklappt.
Also positiv denken :)
Wünsche dir viel Glück

15

Ah super vielen Dank

9

Ehrlicherweise verstehe ich diesen Hype mit den blastozysten zur Zeit rein gar nicht... fast jeder strebt hier nur noch blastos an...

DOE GEBÄRMUTTER IST DER BESTE BRUTKASTEN ever!

Und ich verstehe so langsam gar nicht warum eure Ärzte so oft dazu raten, es als blastos zurück zu nehmen...

Klar... für die Klinik ist es guter Umsatz... aber in meinen Augen absolut umsonst investieres Geld!

Nimm die als 8-zeller zurück, nimm dazu Embryo glue damit die beiden nicht allzu stark wandern innendrin (vielleicht in den EL reinkriechen oder so...) und gut ist es!

Viel Glück von Malwina

1 ICSI - 3 Blastos (AA Qualität)zurück/keine einnistung...
2 ICSI - 3 8-zeller zurück - SS mit Zwillingen 7+3

11

"DOE GEBÄRMUTTER IST DER BESTE BRUTKASTEN ever!"

Nur dass bei einem früheren TF die Gebärmutter noch nicht auf den Embryo vorbereitet ist (sie ist da weder Hormonell darauf vorbereitet noch aufnahmefähig). Das Risiko für eine Eileiterschwangerschaft ist bei einem früheren TF ebenfalls erhöht. Außerdem sieht man bei späteren TF ob ein Embryo sich bis dahin entwickelt. Tut er das nicht, das sind die Chancen einfach wesentlich geringer. Bleibt er stehen, dann wird das auch in der GM nichts.

16

Vielen Dank. Was ist Embryo glue??

weiteren Kommentar laden
10

Montag ist wird PU+3. Es gibt die zwei Möglichkeiten. Früherer TF, oder eben auf Blastos bestehen. Ich wollte immer BlastoTF und mir war es lieber zu wissen, dass sie es bis um Blastostadium schaffen. Und wenn nicht, dann war es mir lieber, dass es keinen TF gab, als unnötig zu hoffen.

12

Wenn wir schon dazu gezwungen sind, künstlich zu befruchten-warum können wir dann nicht wenigstens nach drei Tagen beginnen, der Natur wieder zu vertrauen?
Kein Mensch weiß, was diese verlängerte Kultur mit den Embryos anstellt und ob daraus eventuell Spätfolgen für die Kinder entstehen können.
Ich würde niemals grundlos meine Embryos länger als unbedingt nötig in künstlicher Kultur belassen. Und eine ersparte Wartezeit von einer Woche wäre für mich definitiv kein Grund.

17

Dankeschön

weitere Kommentare laden