Kryotransfer 1 oder 2 zurücknehmen

Meine Lieben,
Ich stehe vor meinem 1. Kryotransfer (1. Icsi im Juli leider neg.) Wir haben aus der 1. Icsi noch zwei Blastos auf Eis.
Heute ist meinem Freund und mir das erste Mal die Idee gekommen, dass wir eventuell gleich beide zurücknehmen könnten. Was meint ihr macht mehr Sinn - jetzt eine und falls wieder negativ nochmal einen Kryozyklus oder gleich jetzt auf beide setzen? Die Zwillings“gefahr“ ist uns natürlich auch bewusst!

1

Ich würde nur eine auftauen lassen und versuchen, dass es zwei Kryozyklen werden. Ist zwar teurer aber dafür hat man dann zwei mal die Chance schwanger zu werden. Aber wir versuchen eigentlich auch immer nur eine zurück zu nehmen. Kommt auch darauf an, wie stark ihr euch über Zwillinge freuen würdet 😉

6

Meinst du ist die Chance mit 2 Kryozyklen höher als ein Transfer mit 2? Oder macht ihr es nur, weil ihr auf keinen Fall Zwillis wollt?

13

Wir würden uns auch über Zwillinge freuen aber diese wäre dann auch mit höherem Risiko verbunden (sowohl Abort als auch Frühgeburt). Daher haben wir bei der 1.Kryo was gleich der 1.TF war nur 1 Blasto zurück genommen. War auch direkt schwanger nur wollte es nicht bleiben.
Bin der Meinung lieber 2* 20% Chance als einmal 26%. Aber ist meine persönliche Meinung und muss dazu sagen dass ich die ICSI viel anstrengender fand als die Kryo von daher gerne mehr Kryo Zyklen in Kauf nehme 😉

2

Hallo ich habe 1 x 2 Blastos zurück genommen - zwillis 1 Jahr ❤️❤️
Und 1 Blasto ganz frisch schwanger 5ssw😍

Ich war auch der Meinung 2 auf einmal = mehr Chancen das man ss wird.😉
Schaut man sich mal die Zahlen im ivf Register an, hat man prozentual nicht wirklich „mehr „ Chancen.

Beim jetzigen TF war uns da zwillis Risiko wirklich zu hoch und haben ganz klar gesagt nur 1.

Da ihr Euch über zwillis freuen würdet und absolut vertreten könnt nehmt 2 Blastos .
Entscheiden müsst letztendlich ihr das. 😊

Alles Gute
Lg Kitchen

5

Also über Zwillinge würde ich mich tatsächlich freuen. :-)
Ich weiß auch nicht, möchte die Variante wählen, welche die größere Chance verspricht - logisch 🤣

7

Ich war immer für 2 zurück 😀😀 aber es kann auch mit einer klappen 😉😍
Lass mal hören für was du dich entschieden hast 😊

weitere Kommentare laden
3

Hallo, mir wäre das Risiko auf Zwillinge zu groß bei Blastos. Hattest du bei der ICSI auch eine Blasto zurück bekommen?

4

Ja war auch eine Blasto! Meine Klinik setzt eigentlich nur auf Blastos.

9

Hattest du eine Info über die Qualität bekommen? In welcher Klinik bist du?
Mein letzter Kryo Transfer musste leider abgebrochen werde, da meine Blasto zwar aufgewacht ist, aber in der Entwicklung stehen geblieben ist.

weitere Kommentare laden
18

Hallo 😊 ich hatte zwar Kryo in Polen, aber ich hab 2 Blastos eingesetzt. Es klappte mit einem Kind 😊

19

Erstmal noch einmal „Danke“ an alle die mir geantwortet haben.
Also meine Lieben, kurzes Update wir haben heute noch einmal geredet und beide beschlossen, dass wir beim Transfer am Dienstag nur 1 Blasto zurücknehmen. Sollte es nicht klappen folgt im November noch eine Kryo mit 1 Blasto! Im Dezember würden wir dann die 2. Icsi starten und bei dem 4. Versuch würden wir erstmals 2 zurücknehmen! Aber naja, soweit kommt es ja hoffentlich gar nicht 😊🤞🏻