Wann aus Kiwu zum Gyn entlassen?

Ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage.

Bisher hab ich immer gelesen, dass viele ab Herzschlag offiziell aus der Kiwu entlassen werden.
Heute hab ich erfahren, dass das nicht immer so ist.

Mich ärgert es gerade, dass die Kliniken so wahnsinnig unterschiedlich sind und arbeiten.

In meiner Klinik ist es so, dass ich mit dem ersten positiven Test als entlassen gelte und mein FA zu übernehmen hat. Ich vertraue meiner Ärztin sehr und hab da generell nichts gegen. Nur diese diversität nervt.
Donnerstag hätte ich BT im Kiwu gehabt. Der ist, da ich ja entlassen bin, nicht mehr auf dem Plan.
Aber Frau Doktor ruft gerne nochmal meine Ärztin an, um das eine oder andere zu besprechen.

Finde ich irgendwie merkwürdig.

Warum ist das denn so?

1

Hey,

Bei mir war es so:
BT bei PU+16,
Verlaufskontrolle (also weiterer BT) bei PU+23,
Ultraschall bei PU+30
Dort sah man das Herzchen schlagen und ich sollte einen Termin bei meiner Fa vereinbaren - Ende Kiwu Klinik.

Liebe Grüße,
Gomera

2

Bei uns wird ab Bluttest an den normalen Gynäkologen verwiesen..

3

Ich wurde auch nach positiven Bluttest zu meiner Gynäkologin überwiesen. Auf meinen Wunsch hin wurden allerdings 2 Bluttests gemacht.

Was ärgert dich daran? Es ist einfach allgemein so, jede Kiwu macht das anders, nicht nur bei BT' ;)

Im Grunde ist es doch egal, wer den ersten US macht.
Meine Kiwu schickt immer noch einen Befund Bericht an den Gynäkologen und bei Rückfragen sind sie ja auch erreichbar.

6

Mich ärgert daran, dass ich für einen einfachen HCG-BT so weit fahren soll(te) um dann zu hören, dass ich doch zu meiner Gyn soll.

130 km für einen BT mit anschließender sofortiger Entlassung empfinde ich schon als doof.

4

Hi,
bei uns wurden drei Bluttests gemacht und wir danach Sonos. Wir wurden erst bei postivem Herzschlag entlassen, den konnte man glaub ich erst ab Woche 8 sehen. Liebe Grüße

5

Bei uns fand der BT statt, dann der Anruf ob es geklappt hat. Da hat sie gefragt, ob der erste Ultraschall in einer Woche nochmal beim kiwu doc stattfinden soll oder ob man direkt zum gyn möchte. Aber ich denke die meisten gehen nochmal hin oder ? Herzschlag könnte man da noch nicht erkennen, das war bei mir bei 5+6

7

Hey du!
Ich weiß auch nicht wann ich aus der KiWu entlassen werde. Am Montag hatte ich BT und morgen nochmal zur Kontrolle, ob der Wert steigt. Morgen Nachmittag machen sie in der KiWu sogar Sono, obwohl das ja eigentlich zu früh ist und man eh nix sieht.
Wie das dann weitergeht weiß ich auch nicht.
Viele Grüße! 🤗

8

Ich wurde mit dem Herzschlag in der 7. Woche "entlassen" und hatte 2 Tage später einen Termin bei meinem normalen Gyn und habe dann dort meinen Mutterpass bekommen. Ein paar Tage vorher wurden dort aber schon einige Blutuntersuchungen für den Mutterpass gemacht.