Abgang und ELSS - Erfahrungen?

Hallo zusammen!

Seit mehr als einer Woche stand fest, dass meine SS nicht intakt ist - Fruchthöhle und Embryo in der Gebärmutter sichtbar, aber zu klein. Am Freitag war beides noch im Ultraschall sichtbar, HCG aber seit zwei Wochen konstant bei 460. Am Wochenende dann Blutungen (mittelstark), und heute war der Embryo nicht mehr sichtbar. Dafür das HCG auf einmal bei 900, Blutungen wieder fast weg und leichte Schmerzen im linken unteren Bauch und Rücken. Bin jetzt stationär im Krankenhaus mit Verdacht auf ELSS. Eingesetzt wurden mir 2 Blastos. Könnte also die zweite sein im Eileiter. Bis morgen wird jetzt weiter das HCG kontrolliert und dann entschieden, ob OP ja oder nein.

Ich würde mich über Erfahrungen (im Idealfall beruhigende 😉) freuen 😊 Danke!

1

Ich hatte haargenau das Selbe.
Zwar ohne ICSI etc, aber genau so...

Ein Embryo war, mit Herzchen, normal in der Gebärmutter und ging dann ab, das andere saß, auch mit Herzchen, im Eierstock.
Bei mir wurde es erst in der 10.SSW erkannt - begann mit einer weiteren Blutentnahme und endete in einer sofortigen Not-OP.

Ich hätte das Ganze fast mit meinem Leben bezahlt.

Es kann aber auch gut möglich sein das einfach restliches Gewebe in der Gebärmutter sitzt und der Wert deshalb noch steigt, da bringen nur weitere Untersuchungen Aufschluss.

Tut mir sehr leid...

2

Oje,das klingt ähnlich meinem persönlichen Krimi,den ich vor 3 Wochen durchmachen musste.Nach der SS-Feststellung bei unsrer letzten Icsi bekam ich Schmierblutungen.Der Hcg-Wert stieg jedoch.Dann plötzlich bekam ich stärkere Blutungen und das HCG sank etwas,da vermutete man einen Abgang.Nach 3 Tagen erneuter HCG-Anstieg und Verdacht auf ELSS,da war ich in der 7. Woche.Gesehen hat man in der Gebärmutter nie etwas. Erst war ich dann 3 Tage im KKH zur Beobachtung,man hat US nirgendwo etwas gesehen,aber das Hcg stieg weiter.Am Tag 4 erschien etwas im US im Eileiter,da hatte es auch schon angefangen zu bluten und ich wurde schnell operiert.
Seitdem bin ich krankgeschrieben,mein HCG sank bis 56 und da steht er nun :( Ich hoffe sehr,dass er noch sinkt und nicht noch Gewebe im mir ist,das rausgeholt oder mit heftigen Medikamenten behandelt werden muss.
Wir hatten auch 2 Embryonen einsetzen lassen,die Theorie ist,dass einer abgegangen ist und der 2. eben falsch eingenistet war.
Das verarbeiten wir nun,es war so unglaublich furchtbar und ich hoffe sehr,dass es zu Ende ist...

Ich drücke dir sehr die Daumen,dass du nicht operiert werden musst und deine Geschichte glücklicher ausgeht als meine/unsere.

Falls aber nicht,dann bist du hier nicht allein,das ist für den Moment vielleicht nicht sehr hilfreich für dich,aber wie gesagt,du bist im Zweifel nicht allein.

Fühl dich gedrückt!

3

...mit "glücklicher ausgeht" meine ich natürlich glimpflicher... es tut mir sehr leid,dass du so im Ungewissen bist.Mir ging es so,dass ich mir plötzlich "nur" einen Abgang gewünscht hab,weil die Möglichkeit einer OP noch furchtbarer war :( Aber ich habe es überstanden und meinen Mannn und mich hat es stärker zusammengeschweißt.

6

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich denke, sie sollen einfach operieren. Dann können sie schauen, wo sich der zweite eingenistet hat, können ihn entfernen, können die restliche Schleimhaut entfernen und gleich schauen, ob wieder Endo gewachsen ist. Einmal Großreinemachen quasi 😬😬 Dann ist dieses Auf und Ab wenigstens vorbei 😢

4

Darf ich fragen, wie weit du bist?

Bin heute 4+2, hab seit 3+6 Blutungen. Ich steigt aber erstmal normal.
Da ich bereits eine ELSS hatte, hab ich genau davor ganz viel Angst.

Ich drücke dir die Daumen, das man schnell weiß, was da genau los ist. Das ihr den Horror durchmachen müsst, tut mir leid!

5

Bin 6+6. Ich hatte von Beginn an leichte Blutungen und wir haben es nicht mal bis zum schlagenden Herzchen geschafft. Der Embryo in der Gebärmutter sah von Beginn an schlecht aus 😪 Und als ob das nicht schon traurig genug ist nach dem 6. Zyklus unterstützter KiWu, jetzt auch noch das 😬

7

Was heißt denn ab Beginn?
Ich wurde Sonntag im KH geschallt, aber in 3+6 natürlich noch nichts sichtbar.

Seit dem machen wir nahezu täglich einen HCG Wert.

+11 = 13
+13 = 48
+14 = 72
+15 = 114
Heute Abend gibt es dann den HCG Wert von heute, +17.

Würde bei dir auch so oft bestimmt?

weitere Kommentare laden
13

Wenn es für dich in Ordnung ist,würde ich gern wissen wie es dir geht und was man tatsächlich gemacht hat.
Denke unbekannter Weise an dich,mir geht deine Sorge nahe.

14

Das ist lieb von dir!
Heute war der HCG überraschend gesunken. Die Ärztin wollte dennoch ausschaben, war aber dann auch damit einverstanden, dass ich nach Hause gehe und Sonntag nochmal zur Kontrolle komme. Da sie im Eileiter nach wie vor nichts sehen, kann es - wenn es wider Erwarten doch eine ELSS sein sollte - nicht akut gefährlich sein. Und es besteht nach wie vor die Hoffnung, dass alles von alleine abgeht. Nun heißt es mal wieder Warten und hoffen! Erst hofft man, dass das Baby bleibt und dann hofft man, dass alles abgeht. Echt doof und traurig!

15

Diesen Gedanken fand ich auch total paradox: Man wünscht sich so sehr ein Baby und plötzlich hofft man darauf,einen Abgang zu haben,weil die Alternative einer ELSS einfach gefährlich und somit der Faktor der eigenen Gesundheit plötzlich angekratzt ist.
Ich drücke dir sehr die Daumen,dass deine Sorgen nun ein natürliches Ende finden.dann kannst du dann auch endlich anfangen das Ganze zu verarbeiten...

Ich habe nicht schlecht geschaut,als meine FÄ mich letzte Woche anrief und meinte,mein HCG sinke nicht weiter,da sei evtl noch Gewebe in meinem Körper.Denn einen Embryo hatte man aus dem Eileiter geholt und den zweiten nicht gefunden,da hat man vermutet,dass er abgegangen war,was jetzt evtl unvollständig gewesen ist.Das fehlte mir nun noch :( Dann bekomme ich entweder ein aggressives Medikament oder sie operieren noch mal... Ich hoffe sehr,wenn ich morgen die Blurergebnisse von vorgestern bekomme,dass das aus der Welt ist und der Hcg-Wert auf dem Weg gen 0 nur kurz verschnauft hat!

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden