Chronische Gebärmutterschleimhautentzündung

Hallo ihr lieben,
ich war ca 6 Monate nach der letzten FG (nach ICSI) hier nicht mehr aktiv.
Heute habe ich den Befund meiner Gebärmutterbiopsie erhalten.
Ich habe eine chronische Gebärmutterschleimhautentzündung :(
Icv soll nun 14 Tage Antibiotika nehmen und dann soll es weg sein. Sehr komisch alles :(
Ich suche jemanden der irgendwie ein paar Erfahrunswerte hat.
Eigentlich wollen wir nächsten Monat mit einer neuen ICSI starten. Laut Arzt kein Problem, aber ist es das wirklich?

1

Ich hatte das auch und tatsächlich ist es mit der Einnahme des Antibiotikum erledigt gewesen. Ich konnte das auch nicht glauben und habe es durch eine weitere Gebärmutterspiegelung überprüfen lassen. Beschwerden hatte ich nie. Inzwischen war die ivf auch erfolgreich :)

Alles gute!

2

Hallo :) ich würde gerne mal fragen, ob man so eine chronische Entzündung irgendwie an irgendwelchen Symptomen/ veränderungen merkt...bei mir steht zur Diskussion, dass wir eine solche Untersuchung machen.
Hat sich etwas bei dir verändert? Zervix....schmerzen...sonst etwas?

Viele Grüße

7

Hallöchen,
also ich muss gestehen das ich absolut null Anzeichen hatte.
Meine Periode kam normal und ging nach 4 Tagen auch wieder weg. Keine besonderen Schmerzen!
Ich gehe davon aus, da ich vor 1 Jahr mal einen Pilz hatte, das es daher kommt. Obwohl der sehr schnell (nach 3 Tagen ) wieder weg war.
Aber wie gesagt ich habe absolut nichts gemerkt und bin gestern daher auch aus allen Wolken gefallen!
Aber irgendwie ist es auch gut das nach 2 1/2 Jahren mal was gefunden wurde und wir nicht einfach nur Pech hatten!
Warum auch immer, aber es gibt neuen Mut weiterzumachen! ;)

3

Hallo!! Ich hatte das auch und es war nach dem Antibiotikum tatsächlich wieder weg. Ich habe es auch so gar nicht glauben wollen vorher. Polypen wurden auch entfernt. Bin in jetzt in der zweiten IUI nach der Spiegelung (insgesamt IUI Nr. 6). Weiß leider noch nicht, ob es geklappt hat...

4

Hi!!! Du sprichst mir aus der Seele!!! Die Diagnose habe ich vor 4 Wochen erhalten!!! Allerdings habe ich nur 10 Tage antibiotika genommen und hoffe das es damit erledigt ist!!! Wir wollen auch in die nächste ivf starten nächsten Monat!!! Habe gestern meine mens bekommen und das total schmerzfrei!!! Ich habe manchmal alle 21 tage für 9 Tage meine mens gehabt!!! Und dann extrem stark und schmerzfrei!!! Deswegen freue ich mich gerade so sehr das es auch ohne Schmerzen geht!!! Ich hoffe so sehr das sich das jetzt erledigt hat!!! Wie lange ich die hatte 🤷‍♀️ keine Ahnung!!! Bei mir war sie so schwach angeblich!!! Weiss aber nicht ob es eventuell auch daran gelegen hat das ich an meinem 3 zt da war!!!

5

Bei mir hatte die Einnahme des Antibiotikums geholfen. Nach weiteren 14 Tage hatte ich eine Kontrollbiopsie, ob wieder alle Werte im Normbereich sind.

Beschwerden/Anzeichen hatte ich nie.

6

Vielen Dank für eure Antworten ihr lieben ;)
Das beruhigt mich doch sehr!

8

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade in der 1. Kryo (1.Icsi) mit Blastos. Sollte es wieder nicht klappen würden mein Arzt nächsten Zyklus auch die Biopsie für Killer- und Plasmazellen machen. Das wurde doch bei dir gemacht um die Entzündung zu finden oder?

Sagt mal tut das weh so ohne Narkose? Bin ein kleiner Schisser :-)

9

Ja genau das ist das, aber es wäre ratsamer gewesen es vorab durchzuführen :(
Aber ich wünsche dir bzw euch alles Glück der Welt :)
Und falls du es machen musst, dann muss ich dir leider sagen, dass es mir persönlich extrem wehgetan hat! Ich bin auch umgekippt -.-
Aber die Ärztin sagte mir schon, dass es absolut unterschiedlich ist, da bei jeder Frau verschieden viele Nervenbahnen in der Gebärmutter herlaufen.
Daher ist (wenn man ss ist) auch das empfinden so unterschiedlich ist. Sprich die einen merken es sofort und die anderen haben kaum bis keine Anzeichen ;)

10

Ohje das dachte ich mir leider schon :-(
Aber es hilft ja nix.. da muss ich dann wohl leider durch wenn sich die beiden Mäuse diesmal wieder nicht festsetzen..

Danke für deine ehrliche Antwort!

weitere Kommentare laden
13

Ich erwarte am 4.10. mein 8 negativ seit meiner Tochter. Ich werde jetzt auf eine Spiegelung mit Biopsie bestehen. Die wollen bei Mir einfach nix untersuchen...aber jetzt reicht es mir.

Kann man das auch am Ende des zyklusses machen oder muss das in der Mitte sein? Wär halt dann ein Monat Pause...aber würd ich in Kauf nehmen

14

Also bei mir sollte es an ZT 7/8 sein.
Naja noch hast du kein negativ, es sind ja Gott sei dank noch ein paar Tage hin ;)

15

Aber dann darf man in dem Zyklus nicht schwanger werden oder? Also keine Icsi in dem Zyklus? Ich hab echt keine Ahnung.

Naja, 7 Transfere ohne einen Hauch Hcg. Vorher würde ich fix schwanger nur hielt halt erst die 3. ss. Irgendwas muss ja kaputt sein. Da ich 3 mal ss war Merk ich wenn es geklappt hat. Bin wirklich sicher dass das nix war, leider :-(

weitere Kommentare laden