Erfolgsgeschichten - Schwanger nach Missed Abort?

Hallo ihr lieben,

ich habe aktuell noch sehr an meiner Missed Abortion zu knabbern. Ich habe so Angst, dass es nie klappen kann bei mir :-(. Es heißt ja immer, dass das Fehlgeburtsrisiko nach einer Fehlgeburt erhöht ist. Gibt es dennoch ein paar Erfolgsgeschichten? Hat es bei euch nach einer FG nochmal geklappt? War es dann wieder eine FG?

LG,
Julchen

1

Ich hatte letztes Jahr nach der ersten icsi auch eine FG. Darauf folgten dann noch 2 negative versuche. Die 4. icsi war dann aber wieder erfolgreich, und bin nun in der 24.ssw

2

Glückwunsch :-) Konnte man bei dir herausfinden woran es lag?

4

Nein, genau sagen konnte man das Nicht. Mein Arzt sagte mir damals, dass 30 Prozent aller eingenisteten embryonen noch vor nmt abgehen, die meisten bekommen davon nichts mit. Nach nmt ist das Risiko dann noch bei ca. 10 Prozent, glaube bis zur 11.ssw. Mein Arzt hst es dennoch als positives Zeichen gewertet, denn immerhin war uns ab da klar, dass es rein theoretisch klappen kann. Ich hatte damals von Anfang an einen geringen hcg. Man sah auf dem US zwar eine fruchthöhle, die war aber viel zu klein und dann sank auch das hcg. Ich hab auch hashimoto, da hat man auch ein erhöhtes Risiko. Hab deswegen prednisolon bekommen, wegen den Antikörper des hashis. Und ich hab dann noch Heparin spritzen müssen, das musste ich allerdings bei der ersten icsi schon weil ich eine überstimulation hatte.
Wenn es einmal klappt, dann klappt es auch ein 2. mal, und dann hält es meisten. Es haben wirklich viel mehr Frauen eine FG als man denkt, nicht immer steckt eine Ursache dahinter. Natürlich hatte ich dann bei der 2. Ss am Anfang Mega Angst, aber es ist zum Glück alles gut gegangen.

3

Hallo :-)
Ich hatte im November 2016 nach ICSI eine FG. Es lag vermutlich an einer Entgleisung der Schilddrüse. Darauf folgte ein negativer Kryoversuch. Im August 2017 gab es dann einen erneuten Kryoversuch. Unsere Zwillinge sind nun 5 Monate alt #verliebt
Ich Wünsche dir alles Gute, daß du den Mut nicht verlierst und dass es bald klappt!!

5

Tut mir leid für dich mit den missed abort:-(
Ich hatte im Mai nach unsere 1.icsi ein missed abort. Jetzt bei der 2.icsi hat es geklappt und ich bin jetzt in der 9.SSW. Ich hoffe natürlich das sich alles zum guten wendet.
Dir wünsche ich weiter viel Glück #klee

6

Hallo,
Ich:
Ein Kind im 5. ÜZ, 6 FG und jetzt ein Baby im Arm.
Nicht aufgeben!
LG