PU 17 - HCG Wert zu tief?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin 4+3 nach 2. ICSI und habe seit 3+6 Blutungen und nehme mittlerweile 1200 mg Progestan. Kiwu würde zwar Prolutex verschreiben, aber die sehen sich nicht mehr für mich zuständig und meine Ärztin meint, ein Progrstanwert von 11,6 ist mit einer Dosierung von 600 mg ausreichend.

Es gab jetzt einige Kontrollen. Die Werte verdoppeln sich gut.
Ich habe links einen leichten, aber zunehmenden Druck. Der Gedanke der ELSS, die ich vor 18 Monaten rechts bereits hatte, lässt mich nicht mehr los.

Jetzt habe ich nach einer HCG Tabelle geschaut. Bei PU + 17 liege ich bereits unter der doch gar nicht so knapp bemessenen Spannbreite.

Meine Werte waren folgendermaßen:

+ 11 = 13
+ 13 = 48 (einsetzen der bis heute andauernden Blutung)
+ 14 = 72
+ 15 = 114
+ 17 = 246

Was ist den jetzt ein besserer Indikator? Das der Wert sich schön verdoppelt oder das er in der breit angegebenen Norm liegt?

Bei meiner ersten ELSS wurde an ZT 32 ca 690 gemessen.
Ich wäre heute ZT 30, also wird der Wert an ZT 32 bei ca 500 liegen, damit noch deutlich niedriger als letztes Jahr.

Ich würde den Kopf am liebsten in den Sand stecken. Für uns ist klar, wenn das jetzt nicht klappt, dann wars das wahrscheinlich. Emotional können wir uns das nicht nochmal leisten.

Oder gibt es hier Frauen, die ebenso niedrige Werte hätten und alles ging gut aus?

1

Ich hatte an PU 17 224 und Paula kommt in 8 Wochen auf die Welt! Ich finde deine Werte völlig ok!!!

5

Danke Steffi, sowas zu lesen tut mir gerade gut!

14

Ich dachte auch oh man das gibt nichts ... aaaaber alles gut 😊 und sogar die Blutungen haben mein Mädchen nicht aufgehalten! Schone dich ! Nimm Magnesium ! Nimmst du Blutverdünnung? Das wird 🙏🏼 Die Verdopplung stimmt

weitere Kommentare laden
2

Deine ganze Geschichte klingt wie meine damals. HCG-Startwert von 25 an PU15, vorbildlich verdoppelt bis 4.000 aber ständig Schmierblutungen von Anfang an. Ich habe es leider in der 8. Woche verloren.

Deine Verdopplung sieht erst mal ganz gut aus und er erste US wird Aufschluss über die Entwicklung geben. Bei mir war da klar, dass die Fruchthöle viel zu klein ist. Einen Embryon hat man auch bei einem HCG von später 7.000 nicht gesehen. Meine Ärztin sagt immer, dass man eine 50/50 Chance hat, dass es bleibt oder geht.

Ich drücke all meine Daumen, dass es sich bei dir fest einkuschelt. 🍀🌸❤️

7

PU, das tut mir leid für dich!
Aber ich ziehe gerade auch etwas positives für mich. An PU 15 hatte ich ja bereits 114.

Ok, ihr Lieben, ich versuche den Kopf nicht in den Sand zu stecken und warte gemütlich bis nächste Woche ab.

3

Ich kann dir leider nicht helfen, aber dir mein Mitgefühl ausdrücken. Bei meiner ELSS war der Wert von Anfang an niedrig, verdoppelte sich dann gut und irgendwann dann aber nicht mehr. Bei 1600 kam dann die OP. Drücke dir von Herzen die Daumen, dass es gut ausgeht und dein Kleines doch an der richtigen Stelle sitzt. Wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit den Bangen und Hoffens.

4

Hab grad gesehn, dass du PU 17 bist - dafür ist der Wert doch okay!!

6

Bei mir saßen Zwillinge im Eileiter, weshalb mein Wert schon echt hoch lag. Aber er verdoppelte sich nicht, er ging nur um x 1.5 hoch. Bei ca 2700 dann die OP, da war ich 5+5 und hatte bereits Blutungen im Bauchraum.

weitere Kommentare laden
10

Vergleich das nicht!
Es bringt fich nichts, soll das die nächsten 9 Monate so weiter gehen?

Du bist in Kontrollen und der Körper muss das doch erstmal produzieren.

12

Ja. Das war auch ein Fehler! Aber ich bin nach den vielen schönen Geschichten hier ein wenig positiver.

Meine FA ruft mich morgen an, um den weiteren Vorgang zu besprechen. Entweder wird sie Mo den HCG kontrollieren oder vielleicht Dienstag zum US bestellen.

Mittwoch hat mein Göttergatte Geburtstag, und vorher werden wir am Dienstag ein Geschenk bekommen, dass alles gut ist.

11

Hallo,

ich hatte an PU+17 einen Wert von 218 und mein Sohn ist inzwischen 4,5 Jahre. Deine Werte hören sich erstmal gut an :-)

Bei meinen Elss hatte ich viel niedrigere Werte. Bei der letzten hatte sich der Wert zwar immer schön verdoppelt, aber bei über 1000 sah man die FH im El und nicht in der GM.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist und wird.

lg

13

Danke! Tut mir leid, dass du ähnliches durchmachen musstest. Aber es gibt mir Mut 😊

15

Deine Werte sind super.

Pu+17 bei Icsi Hcg 77 - junge
Pu+21 Hcg 380 somit deutlich niedriger bei pu+17 - Mädchen

18

Hi ich hätte an PU 19 u TF 14 einen HCG 48 und komplette SS über Blutungen u sie werden bald 4 Jahre jung .

In der jetzigen SS hatte ìch an PU 19 und TF 14 einen HCG von etwa 503? und ständig Blutungen u demnächst kommt der ET.

Positiv bleiben. An PU 19 wäre dein Wert höher als meiner 🤗🤗🤗