Wann erster Kontroll-US bei IVF?

Hallo ihr Lieben!

Wir beginnen unsere erste IVF. Wir bzw. ich habe bereits neunmal hormonell stimuliert und weiß, wie der Hase läuft. ;-) Mich irritiert allerdings, dass die neue Klinik, bei der ich drei IUIs hatte, mich erst an ZT 12 sehen will. Ist das normal? Ich lese eigentlich immer von deutlich früheren Terminen und bin jetzt verunsichert. Könnt ihr mich bitte beruhigen? Danke schon mal. :-)

Liebe Grüße

1

Hallo,

das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich, ich muss auch erst an Zyklustag 11 hin.
Viel Erfolg für deine IVF!
LG

2

Hi,

ich glaube da ist jede Klinik anders. Ich war an ZT10 zu US für unsere ICSI, aber es lag auch daran, weil es ein Freitag war. Der Arzt sagte soll bei Tag 11/12 kommen, als ich den Termin , dann gemacht habe ist es wegen WE auf ZT10 gelegt worden.

3

Bei mir war es immer der 6. Spritzentag (also der 8. Zyklustag). Am 12 Tyklustag wäre bei mir viel zu spät gewesen. Meine PUs waren zwischen dem 10. und 12. ZT.

4

Ich hatte bisher Termine an ZT1, ZT7 ZT11 und Punktion an ZT 13.
Das war auch gut so , denn wir mussten nach dem 1. Kontrolltermin die Medis ändern, da manche Follikel zu klein waren.

5

Bei mir war auch 8. Zyklustag und am selben Tag auch mit Ovitrelle ausgelöst. Ich denke, das ist von der Zykluslänge abhängig

6

Da ist bei mir immer schon alles reif unter Hormone, wäre also viel zu spät. Wie war es denn bei dir sonst? Also wann war der Folli groß genug?

7

Danke für eure Antworten. #winke

Ich habe den Termin jetzt umgelegt. Der ZT 12 wäre ein Montag und jetzt kann ich schon am Freitag davor (also ZT 9) vorbei kommen. Mein Zyklus ist eigentlich eher zäh. Allerdings haben wir einmal mit etwas höherer Startdosis stimuliert. Ergebnis: Fünf reife Follikel an ZT 11, IUI abgebrochen, Eisprung an ZT 12. Da war mir der US auch zu spät, aber es gab wegen Urlaub keinen anderen Termin. Darum möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen, offenbar ist mein Körper für Überraschungen zu haben! :-p Und eine IVF ist mir definitiv zu teuer für Experimente...

8

👍 Viel Glück

9

Danke. :-)