Hilfe , alles neu.... bringt mich bitte etwas runter 😞

Hallo ihr lieben 😘

Mein Mann und ich hatten diesen Montag unseren ersehnten wunsch in der Kiwu klink .
Bei mir steht fest durch verklebte Eileiter das nur der Weg mit künstlicher Befruchtung geschafft wird

Mein Mann muss nächsten Montag SG abgeben und am 29.10 haben wir schon unseren Großen Termin wo man uns sagt welche Variante gemacht wird .. ivf oder icsi

Ich habe Bögen mit bekommen und mir wird schlecht wenn ich das lese, wie macht ihr das mit der Arbeit und wie haltet ihr das nervlich aus ?

Ich hab das Gefühl durch zu drehen und da ging es ja noch nicht mal los 😞
Bitte sagt mir eure Erfahrung und wie ihr das durchsteht oder gestanden habt
Dank im voraus 🙂

1

Nimm einen Schritt nachm anderen. Nach einem Rückschritt neuen Anlauf nehmen. Jeder Tag lässt uns einen Tag näher rücken zu unserem Wunschkind. Und es ist die Mühe Wert. Ich wünsche dir viel Glück und Zuversicht 😊🍀

4

Die kinderwunsch zeit ist immer hart. Egal ob icsi oder das hibbeln auf natürlichen wege...ich hab zwei jahre gebraucht bis zu meiner schwangerschaft. Aber seit ich meine maus in Armen halte ist die schwere zeit schon fast vergessen. Wichtig ist eine gute Partnerschaft damit man sich gegenseitig immer wieder aufbauen kann. An die termine und Medikamente gewöhnt man sich, man weis ja wofür😉

Ganz wichtig ist weiterleben. Freizeit und urlaub planen und auf nichts verzichten nur weil man dann ja vielleicht schon schwanger wäre. Geniess dein Leben und den schlaf. Mit baby wird es noch anstrengend genug.

Ich wünsch euch alles gute.

2

Hallo annilein,

was sorgt bei dir den für die Übelkeit? Oder was macht dir solche Angst?

Ich habe meinem Vorgesetzten die Wahrheit gesagt und iHm mittgeleit, dass ich regelmäßige Termine hätte und dass ich nict immer während der Gleitzeit einstempeln kann. Wir haben uns dann darauf geeinigt, solange ich meine Stunden pro Woche schaffe ist alles ok.

Nervlich war ich nur angespannt bis die Diagnose stand und dann immer bis zum Bluttest. Wir haben in den letzten Monaten 7 negative IUIs gemacht, jetzt haben wir unsere 1. ICSI gemacht und es hat geklappt. Ich habe weiter gearbeitet und zwischen durch sogar den Job gewechselt. Du musst einfach dein normales Leben weiter leben.

LG Steffi

3

Hi Anni,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum 🤗! Es ist kein leichter Weg der euch bevorsteht, aber es ist auch nicht ganz so schrecklich, wie du es dir vielleicht jetzt ausmalst!
Ich kann dir nur raten: lass es einfach auf dich zukommen und versuche die Dinge so anzunehmen wie sie passieren.
Es ist glaube ich eine der wichtigsten Lehren, die ich aus dieser ganzen Sache gezogen habe:
Zerbrich Dir den Kopf nicht über ungelegte Eier! Nimm alles, was passiert, als neue Erfahrung an. Gerade die negativen Erfahrungen sind es doch, die uns auf lange Sicht weiterbringen und stärker machen!

Wie ich es bis hierher gepackt habe?
Ich weiß nicht...ich war eigentlich immer so voller Vorfreude darauf, bald schwanger zu sein, dass es mir immer sehr leicht gefallen ist zu den Terminen zu gehen.
Ich hab mich immer darauf gefreut. War aufgeregt, gespannt und voller Zuversicht.

Klar, von Behandlung zu Behandlung wird es immer schwieriger, positiv zu bleiben-aber da bist du noch lange nicht!!!!
Vielleicht klappt es bei euch ja ganz schnell- ich wünsche dir das jedenfalls sehr!!!
Lass dich ein wenig von der Hoffnung tragen...du schaffst das schon 🍀🍀🍀!!!!

Liebe Grüße!

5

Hallo,

Am Anfang ist es sehr erschlagend und es wirkt als ob man den Weg niemals schaffen kann.

Ich bin Schichtarbeiterin (12-Stunden) und meine Klinik versucht alle Termine so zu legen das ich frei habe. In der alten Klinik war das nicht so. Das ist aber eine andere Geschichte.

Ihr könnt nur Schritt für Schritt vorwärts gehen. Und dann geht der Wahnsinn erst richtig los😂

Es ist wie mit vielen Situationen. Man wächst hinein❤️

Ich habe in meiner Arbeit die Karten auf den Tisch gelegt. Sie wissen Bescheid. Da ich so gut wie unkündbar bin, können Sie mir nichts😅
Ich versuche meine Schichten entweder zu schieben oder ich hab frei. Es hat bisher immer irgendwie geklappt.

Die Bögen können sehr einschüchternd wirken. Psychisch ist es eine enorme Belastung. Ich habe in meiner Familie enge Vertraute mit denen ich über alles reden kann. Ihr müsst nicht allein da durch😊

Ich wünsche euch alles Gute für euren Weg! Wir werden es schaffen❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️

Ich warte auf meinen ZT1 und dann fängt bei mir die 2.ICSI an nach zwei FG❤️❤️❤️❤️❤️
Der große Wahnsinn kann beginnen🙈

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo

6

Hallo,

Ich habe die gleiche Diagnose wie du und bin nun in meinem ersten IVF Zyklus gestartet.
Ich kenne die Sorgen sehr gut und es tut mir leid dass du auch so ein niederschnetterndes Ergebnis bekommen hast.
Ich habe es meiner Kollegin erzählt und vor kurzen inzwischen auch meinem Chef. Ich wollte für mich den Druck raus nehmen, Lügen erfinden zu müssen. Ansonsten wirst du für den Tag der PU auch krankgeschrieben. Wenn es nicht anders geht musst du evtl. Auch mal zu deinen reglurären Arbeitszeiten zum US, ist jetzt aber nicht sooo oft.
Sieh es als normale ärztliche Untersuchungen.

Du musst für dich selbst entscheiden wie du das mit der Arbeit Regeln willst und kannst. Viele melden sich auch krank oder nehmen spontan frei (Schornsteinfeger, heizungsablesen, Hund muss zum Tierarzt)

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe dass du schnell deinen Wunsch erfüllt bekommst.

Lg

7

Vielen Dank ihr lieben 💖

Es tut so gut zu lesen und zu wissen man ist nicht allein mit dem Problem ...

Ich hab ja nun noch keine Ahnung wie das alles abläuft aber das werd ich wohl bald raus finden 👏🏼🤗

Mit dem Arbeitgeber is eben für mich echt schwer ...
Ich hab Angst wenn ich es ihm sage und dann klappt es nicht haut er mich danach raus 😞

Bin zwar unbefristet aber er weis mein Vorhaben und daher hab ich Angst
Klar am Ende lüg ich mir ein ab und macht mir nur noch mehr Druck ...

Ich bin sehr gespannt wie das SG meines Mannes ausfällt und dann nur noch auf den 29.10 warten und dann bin ich schon fast drin im Geschehen 😍

Die Bögen sind wirklich beängstigend aber das sind welche von Op‘s auch 😌

Danke nochmal ihr lieben