Nur 2 ivf Versuche genehmigt?

Hallo ihr Lieben,
wir haben den Behandlungsplan für die IVF von unserer KK erhalten und sie genehmigen nur 2 Versuche. Hatten vorher 4 IUI's im Spontanzyklus (alle negativ).

Ich dachte immer es werden 3 Versuche genehmigt und bin etwas enttäuscht☹Ich überlege mal anzurufen, vielleicht haben die sich ja nur verschrieben🤔

Was habt ihr für Erfahrungen?

1

Wo seid ihr denn?

2

Bei der BahnBKK

3

Ich glaube bei der aok genehmigen sie den 1. und bei 2&3 muss man erneut einen Antrag stellen . Wir sind bei der dak und haben direkt drei versuche genehmigt bekommen .
Ruf einfach bei deiner Kasse an - sie werden sicher den 3. Versuch auch wenn es soweit ist genehmigen :)

weiteren Kommentar laden
5

Hi :-) Habt ihr eure IUI‘s selbst gezahlt oder von der Krankenkasse finanzieren lassen? Nicht das die Krankenkasse diese als 1. Versuch gezählt hat.

6

Wir haben 8 IUI's genehmigt bekommen und die 4 IUIs, die wir gemacht haben, haben wir von der Krankenkasse zahlen lassen ja😕 oh nein, das wäre natürlich blöd🙈

7

Ja, vor allem ist das ja ein gewaltiger Kostenunterschied 😣 Das wäre sehr ärgerlich. Rufe bei der Krankenkasse am besten an, vielleicht kann man ja noch etwas machen, weil ihr nicht alle IUI‘s in Anspruch genommen habt.

weitere Kommentare laden