Behandlungsplan abgelaufen im Juni. Kein Neuantrag möglich?

Hallo!

Ich hatte 2 ICSI und durch eine Krise zwischen meinem Mann und mir haben wir es erstmal ruhen lassen. Eigentlich wollten wir im Sommer noch die dritte starten nachdem das überwunden war aber dann passierte das schlimmste im Leben einer Mutter. Meine große Tochter ist bei einem unverschuldetem Unfall ums Leben gekommen.
Nun hatten wir entschieden nach der ersten größten Trauer auch sie wollte gern ein geschwisterchen wir machen im Dezember noch den dritten Versuch. Ich bin 39. wenn nicht jetzt wann dann.
Zuerst rief ich die kk an ob wir einfach weiter machen könnten. Ne der Plan wäre abgelaufen. Ich soll einen neuen einreichen. Ich habe bei der Kinderwunsch Klinik angerufen die sagten ja neuen Behandlungsplan machen wir ...
Den hab ich dann Montag geholt und der KK rein gereicht. Heute ruft die SB mich an und sagt
Der Plan kann nicht genehmigt werden weil der andere im Juni abgelaufen ist. Der neue Plan hätte im Juni eingereicht werden müssen. Wir müssen nun selbst zahlen.
Ich bin wie vor den Kopf geschlagen gewesen. Ist es tatsächlich so dass der dritte Versuch mir nun flöten gegangen ist wegen einem nicht ausgefülltem Formular?
Die restlichen Vorraussetzungen wie das Alter erfüllen wir noch immer.

Verzweifelte Grüße

Die #bla

1

Das habe ich noch nie gehört. Das klingt nach Ausrede. Auch andere machen Pause. Ich würde mal bei der KiWuKlinik nachfragen, ob ihnen schonmal so ein Fall untergekommen ist und was dann gemacht wurde. Solange die ersten beiden ICSIs keine Nullbefruchtung waren und der Arzt Chancen sieht, können die den Antrag gar nicht ablehnen (wenn die Kriterien erfüllt sind).

2

Und das mit deiner Tochter tut mir unendlich Leid. Sowas schlimmes möchte niemand erleben müssen. Gut ab, dass ihr die Kraft zum Weitermachen habt. Viel Glück 🍀👍

3

Das Kinderwunschzentrum sagt auch das haben sie noch nie gehört.... wir hatten zwei gute Befruchtungsraten jedoch ohne Einnistung.
Ja das hätte meine Tochter gewollt, dass wir weiter machen. Und nur das wird sie akzeptieren von da oben.

Die #bla

4

#liebdrueck

5

Erstmal tut es mir sehr leid mit eurer tochter:-(
Ich würde das nicht akzeptieren und Wiederspruch einlegen. Das kann doch nicht sein.
Ich hoffe ihr könnt dagegen ankämpfen.
Alles gute für euch#klee

6

Gerade Anruf bekommen haben es verlängert bekommen

7

Das klingt ja wunderbar....#herzlichViel Erfolg bei der Behandlung #klee