Hallo ihr Lieben,
Ich habe am Mittwoch meinen PU Termin und sie konnte heute nur eine Eizelle entdecken. Die soll zwar sehr schön sein aber ich bin so endlos traurig. Es ist meine erste IVF Behandlung. Bei meinem Mann ist glücklicherweise alles überdurchschnittlich gut und ich bin mit 29 Jahren noch jung und lebe auch gesund aber das alles beruhigt mich irgendwie nicht.
Hat jemand das gleiche durchgemacht oder kennt jemanden und kann mir bitte mit machen 😔😞
Am Boden zerstört. Nur eine Eizelle...😭
Ich kann dich soo gut verstehen. 😢😢
Ich habe auch am Mittwoch Punktion gehabt und bei mir waren es auch nur zwei Eizellen. Ich bin am Boden zerstört und kann mir das alles nicht erklären. Das ist wirklich unfair!!!
Ich bin auch noch jung aber mich beruhigt das genauso so wenig.
Man macht das alles und dann so ein niederschmetterndes Ergebnis, dass tut weh. 😔
Weißt du schon wann du transfer hadt?
Dein Einzelkämpfer wird es schaffen!!! Ich drücke dir die Daumen!!✊🏼🍀🍀🍀
Ich wünsche dir alles Glück der Welt das es klappt!💫♥️
Ich glaube auch dran, dass es bei jedem klappt aber wann ist halt immer die Frage und das macht einen fertig😢
Nein den Transfer Termin hat sie mir noch nicht gesagt das wird mir wahrscheinlich am Mittwoch mitgeteilt....
Oh sorry, ich habe mich verlesen und dachte, dass du die Punktion bereits hattest.
Ich drücke dir die Daumen das sich noch etwas entwickelt bis Mittwoch!! 🍀✊🏼
Die Hoffnung stirbt zuletzt und auch wir werden irgendwann belohnt und werden unser Wunder in den Armen halten!!🤱🏻💕
Kopf hoch!
Lg an dich 😘
Hallo!!!
Bis Mittwoch ist doch noch etwas Zeit! Womit wird den stimuliert?
Lg
Ich muss Synarela Nasenspray nehmen und spritze Ovaleap...am Montag muss ich mit Ovitrelle auslösen. Meine Ärztin hat mir nicht gesagt, dass da noch was passieren könnte, daher gehe ich davon auch nicht aus😞 ist das denn jetzt noch möglich?
Huhu, ich hatte auch mal nur eine EZ- diese lies sich befruchten, war leider trotzdem ein negativ.
Also Kopf hoch und weiter machen
Hallo Liebes,
nicht den Kopf hängen lassen.
Eine ist besser als keine. Wichtig ist das sie eine gute Qualität hat und wenn sie sich befruchten lässt ist alles gut.
Ich zb habe eine extrem eingeschränkte ovarielle Reserve, ich fang morgen mit dem spritzen an und muss am Montag zur Kontrolle, ob meine Eierstöcke nun mehr Eizellen produzieren oder nicht.
Denn wo nichts ist, kann nichts großartig hormonell produziert werden.
Das macht mir Angst
Das tut mir so unendlich leid 😢
Liegt es bei dir auch am AMH Wert oder hat das einen anderen Grund? Ich wünsche dir so sehr, dass alles gut wird und drücke beide Daumen ♥️
Ja, mein Amh Wert ist sehr schlecht.
Als ich die Diagnose damals bekommen habe war ich am Boden zerstört, vorallendingen weil ich vorher nur top Werte hatte bei den anderen Untersuchungen.
Ich weiß garnicht mehr, ich glaube so 0,02 oder so ist der amh Wert
So viele Untersuchungen, Werte und Zahlen die man bekommt, da blickt man irgendwann nicht mehr durch.
Zumindest habe ich jeden Monat einen regelm. Zyklus plus minus 1-3 Tage und einen Es mit sehr guter zweiter Zyklushälfte.
Meine Bekannte hatte auch nur eine Eizelle und ist mit dieser auch schwanger geworden Noch nicht aufgeben. Abwarten. Bei meiner ersten ICSI hatte ich auf die Medis nicht so richtig reagiert, es waren nur zwei reif...
Das tut mir sehr leid für dich. Manche Frauen sprechen auf die Stimulation schlecht an.
Ich kann dir von meiner Erfahrung insofern berichten, dass ich nach zwei Hornonstimulierten ICSI's (trotz guter "Ausbeute") mich bewusst für eine Behandlu kg im Naturzyklus entschieden habe. Dabei wird gar nicht stimuliert, sondern man entnimmt nur die eine natürlich herangereift Eizelle. Nach 4 Versuchen war ich schwanger. Samstag haben wir unsere 2. Punktion für ein Geschwisterchen.
Es gibt ein ganz tolles Buch hierzu: Der sanfte Weg zum Wunschkind von Dr. Schweizer-Arau.
Manchmal ist weniger nämlich mehr.
Also, sollte es bei euch in diesem Versuch tatsächlich nichts werden - obwohl ich da auch noch nicht verzagen würde- aber falls eben doch nicht, kann ich dir die Sache mit dem Naturzyklus nur ans Herz legen...
Alles Gute!
Darf ich dich fragen, warum du auf den Naturzyklus umgeschwenkt bist? Und wieviel haben die Naturzyklen gekostet?
Ich habe immer viele Eizellen aber die Qualität ist schlecht. Aus diesem Grund überlegen wir, ob ein Naturzyklus mehr Sinn macht. Weißt du, ob sich die Qualität der Eizelle verbessert ohne Hormongabe?
Vielen Dank und liebe Grüße
Purple-butterfly mit Finn und Maxi fest im 💖und ⭐nach 2. Icsi
Hey ich hab auch 2 Versuche im natürlichen Zyklus hinter mir, allerdings hatten wir jedes mal einen vorzeitigen Eisprung. Auch beim letzten Versuch, Mini-ivf, hatten wir auch einen vorzeitigen Eisprung. Wollte mal fragen ob du das auch hattest bzw. woran es lag, dass ihr 4 Versuche gebraucht habt? Hast du komplett auf alles verzichtet oder auch leicht stimuliert? Drück dir die Daumen für s Geschwisterchen!
Das tut mir Leid! Ich habe auch eine ganz miese Ausbeute bei der ersten IVF gehabt, auch nur eine Eizelle. Hab einen ganz schlechten Amh. Es kam zwar zum Transfer aber es wollte leider nicht bleiben. Macht ihr das lange Protokoll? Ich hatte auch Synarela genommen und vermute, dass das meinen Eierstock zu sehr ausgebremst hat und dadurch nur die eine Eizelle gereift ist. Die Qualität war aber super und das ist letztendlich das was zählt. Vielleicht ist es einfach nur das falsche Protokoll für dich. Noch ist nichts verloren, ich drück dir die Daumen!
Ach das tut mir so leid 😔
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob ich das lange oder kurze Protokoll habe...woran macht man das fest?
Es beruhigt mich aber dennoch sehr, dass es bei euch zum Transfer kam! Das ist ja auch für euch ein gutes Zeichen.
Hey sorry für die späte Antwort! Also beim langen Protokoll wird man mit z.B. Synarela
schon im Vorzyklus downreguliert. Das heißt bevor du deine Periode bekommst und anfängst zu stimulieren nimmst du schon Synarela oder Ähnliches. In meinem Fall wurde das gemacht, da mein Follikel schon im Vorzyklus anfing zu reifen, das kommt scheinbar bei niedrigem AMH öfter vor. Damit in deinen Eierstöcke von Stimulationsbeginn an aber direkt mehrere Follikel gleichmäßig reifen und nicht einer schon viel größer ist als die anderen versucht man das eben durch das Synarela zu verhindern.
Ich war nach dem ersten Ultraschall auch sehr schockiert nur ein Leitfollikel, mit mühe ist ein zweiter nach gekommen, eine dritte konnte punktiert werden, aber ist wie erwartet an Tag zwei stehen geblieben. Zwei haben sich gut entwickelt, seit gestern Pu+10 Tr+6 werden die Tests wieder Positiver. Ich hoffe es will diesmal bleiben. Also auch mit einer erstmal schlechten Ausbeuten kann man Glück haben. Glaube an die unglaublich gute Qualität deiner Eizelle!
Ganz Viel Glück!
Ich wünsche es euch sehr!♥️💫