Spermiogramm Spender

Thumbnail

Meine Lieben,

Meine Partnerin und ich haben nun endlich den richtigen Spender gefunden.
Nun hat er uns sein letztes Spermiogramm zugeschickt u geschrieben dass die Motilität seiner Spermien nicht mehr die beste wäre, sein Doc jedoch gesagt hätt,dass wir es trotzdem mit der Bechermethode versuchen können um schwanger zu werden.

Nun versuchen wir es schon seid fast 3 Jahren mit gewissen Unterbrechungen, mit vielen Enttäuschungen (Spender, Frühabgänge ..es ist schon schwer genug, wie ihr wisst) schwanger zu werden u wollen nicht noch lange 'rumversuchen' , wenn es nicht wirklich sinnvoll ist.

Termin bei der KIWU ist erst am 19.11 - einfach um nochmal zu kontrollieren, ob bei mir alles schick ist ( lt meiner FÄ ist organisch alles i. O) u um zu schauen was möglich o auch nötig ist... (IUI usw).

Kennt sich und mit den ganzen Zahlen auf dem Spermiogramm aus? Weiß und, ob es eine reale Chance für u s gibt, es mit der Bechermethode zu versuchen?

Vielen lieben Dank 😘

Sunny1984 mit🌟Im ♥️

1

Hallo Sunny,

Ich kenne mich leider nur etwas mit Kyro Spenderproben aus, die dann auch für die Insemination noch einmal aufgearbeitet werden.
Die Gesamtanzahl schätze ich bei euch aber ganz gut ein und es sind ja auch relativ viele von B Qualität vorhanden. Das Spermiogramm unseres Spenders sieht besser aus, aber der Arzt in der Kiwu Klinik sagte uns dass B Qualität ausreicht, wenn genügend da sind.

2

Danke für deine schnelle Antwort.
Das gibt wieder ein bisschen Hoffnung.

3

Hallo Berlin1984,

ich würde sagen, das Spermiogramm ist zu schlecht für die Becher Methode.

A ist null und B nur 21%, die normalgeformten sind auch nur 3%.. A+B sollte mind 35 sein und normalgeformte mehr als 4%.

Vielleicht besser Insemination mit Aufbereitung oder einen nderen Spender.

Liebe Grüsse und viel Erfolg ☀️🍀

4

😯ok, danke dir!
Dann ist es ja gut dass wir schon einen Termin bei der KIWU haben😀

Vielen lieben Dank 😊

5

Sehr gut 👍🏻😊

P.S.: Ein befreundetes Damen Pärchen war auch Kiwu Behandlung und es hat dieses Jahr geklappt ❤️

weiteren Kommentar laden
7

Hey ;)
also leider muss ich sagen das das Spermiogramm wirklich schlecht ist :(
A+B sollte mindestens über 50% liegen und normalgeformte ist 4% die untere Grenze.
Ich möchte euch wirklich nicht den Mut nehmen, aber nehmt besser einen anderen Spender.