Kiwu Dortmund, wer wagt es noch einmal mit?

wir wagen es erneut eine 2. IVF zu machen, wer fängt auch mit an im Oktober-zyklus und wie sind eure Erfahrungen in Dortmund?
Würde dieses Mal gerne Blastros haben, wenn wieder genug EZ vorhanden sind...
Wer hat gute Erfahrungen damit gemacht, oder ist es nur Geldmacherei???
Wenn man sich für Blastros entscheidet, muss man auch gleichzeitig eingefrieren???
Fragen über Fragen... freue mich auf Antworten...

1

Wir waren in Dortmund und sehr zufrieden, unser Sohn ist 13 Monate und ich bin wieder schwanger.. Frag doch ob sie Dir Blastos empfehlen, ich hatte nie genug Eizellen für die verlängerte Kultur. Wir haben uns Blastos gewünscht und vorher alles ausgefüllt, aber das Labor hat am Tag nach der Punktion angerufen... uns wurde auch generell nichts aufgeschwatzt, nur Kryos empfohlen, aber da hatten wir ja auch nicht genug..
Viel Glück für den nächsten Versuch!

6

Ich hatte beim letzten Mal, der Arzt meinte: für MEIN ALTER eine sehr sehr gute Ausbeute! Von 12 punktierten liesen sich 8 befruchten! Er würde uns dieses Mal Blastros empfehlen und eben auch Kryo, ich weiß nur noch nicht, ob ich Kryo dieses Mal schon machen soll oder eben erst beim letzten Versuch...
Glückwunsch übrigens für dich/euch!!!
Wie war es bei dir? Welche Vorraussetzungen hatten ihr? Wieviele Versuche? Einsetzen an Tg 2 oder 5?
ich weiß, es sind sehr viele Fragen#kratz, ich wünsch es mir nur einfach sooooo sehr dass es dieses Mal klappt! Nehme auch gerne 2 in Kauf!

2

Huhu, wir sind seit zwei Jahren in DO, waren vorher in RE. Dieses Jahr machen wir allerdings nichts mehr. Hatten 5 negative Icsis.
Eigentlich sind alle dort sehr nett und das Ziel ist es immer Blastos zu erhalten. Wir hatten nie das Gefühl das wird in einer "Geldmaschine" gelandet sind, uns wurde eher von Dingen abgeraten die unnötig waren.

Viel Erfolg :-)

5

Hast du ganz aufgegeben???
Darf ich fragen, woran die Ärzte meinen dass es lag?

11

Aufgegeben ist der falsche Ausdruck- die Nase voll trifft es eher. Das Ganze ist bei jedem negativ eine Belastung für mich und meinem Mann und unsere Partnerschaft, wir brauchen immer etwas um uns zu erholen.....
Da ich einen Sohn aus erster Ehe habe, und dafür bin ich unendlich dankbar #verliebt- machen die Ärzte nicht viel! Es ist alles okay, es findet nur keine Einnistung statt und unsere Ausbeute ist auch eher schlecht , das liegt aber wohl eher an meinem Alter (fast 40)
Also durchhalten :-)

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin bei der 2. ICSI in DO schwanger geworden.

Aber ich hatte schon das Gefühl, es geht nur ums Geld.

Wenn du 2 Blastos zurück nehmen möchtest, werden auch Max 2 Eizellen in die Kultur geschickt. Wenn du einfrieren möchtest, dann friert Dortmund max im Vorkernstadium ein...

Ich hatte viel zu viel Angst, dass 2 in die Kultur gehen und wir dann nichts zurpck bekommem.

Für mich war klar, wenn es diesmal nicht klappt, dann Wechsel ich die Klinik für den dritten Versuch.

Und dann war der Test positiv, ich bekam aber bei 3+6 Blutungen. Die Kiwu fühlte sich aber nicht mehr für mich zuständig, obwohl sie bei meinen Werten Prolutex empfehlen würden. Meine FA sah das anders. Ich fühlte
mich in meinen Sorgen und Ängsten absolut alleine gelassen.

4

danke für eure Antworten...
ich finde schon, dass das in Do ein bisschen sehr auf Geldmaschine hinausläuft...
Aber warum schicken die nur 2 EZ in die Kultur??? es heißt doch, dass nur ca 30% auch Blastros werden#zitter
Die Chancen stehen also wirklich sehr gering...
Nach meinem 1. neg. Ergebniss bekam ich auch nicht wirklich Antworten oder weitere Erklärungen...
Manche in den Foren schreiben sooo ausführlich erklärt...?
Bei welchem Arzt seid ihr?
amic84: wie geht es dir jetzt??? Was sagt dein FA???
Fühl dich mal gedrückt!!!!!#liebdrueck

7

Nach meiner Erfahrung schicken die bis zu 5-6 Eizellen in die Blasto Kultur.

Wir waren auch in Dortmund und immer recht zufrieden.

weitere Kommentare laden
8

Hey Hibbelnudel :)

Wir sind auch in der Kiwu Dortmund und fühlen uns dort eigentlich recht wohl . Wenn ich Zusatz Leistungen anspreche wird mir meist abgeraten da unsere Ausbeute eigentlich immer super war trotz schlechten Spermiogtamm meines Mannes . Finde diese Klinik gar nicht so als wenn die nur Geld machen wollen .

Ich finde es nur komisch das die Ärzte bei dir nur 2 Eizellen in die Blasto Kultur schicken wollen . Das kenne ich anders . Hab selbst zwar noch keine Blasto Kultur machen lassen aber bei meiner Freundin wurden meist 5 Stück weiterkultiviert . Frag mal lieber nochmal nach . Das wird eindeutig zu wenig sein .

Ich drücke dir fest die Daumen das dein Versuch positiv verläuft .

Liebe Grüße Wunschkind89

14

😘Danke dir! Werde sie löchern bis ich zufrieden bin 😉

15

Hallöchen! Ich hab jetzt schon 5 blasto IVF's in Dortmund hinter mir und es wurden immer 6 in die Kultur geschickt weil ich zurück haben wollte. 3x mal war ich schwanger, ging aber leider nie gut aus bei mir haben bislang nur Blastos angeschlagen und sich eingenistet, alles andere nicht.
Was die Betreuung angeht bin ich ehrlich gesagt zwiegespalten. Grundsätzlich sind die Ärzte alle nett, aber ich hab mich oft allein gelassen gefühlt . Wegen der Aborte haben dir nur vorgeschlagen die Genetik überprüfen zu lassen. Das hab ich gemacht man aber nichts raus, alles andere hatte ich in den letzten Jahren eh schon abgeklärt gehabt. Ich war dann noch zum Schluss beim Immunologen,der hat jetzt anscheinend den Grund gefunden. Die empfohlene Theraphie unterstützt fsdKiwu allerdings nicht, wie einiges andere vorher auch nicht. Oh hab jetzt noch 8 Eisbären dort,die werde ich noch in Dortmund zurückführen, danach werde ich die Klinik wechseln, wenn denn die nächste Kryo wieder nicht klappt. Wir sind dann jetzt selbstzahler und da erwarte ich jetzt um so mehr Unterstützung von der Kiwu, die ich dort erfahrungsgemäß nicht bekomme.
Ich wünsch dir alles gute und drück die Daumen.

16

Hallo,

wir sind auch in KiWu Dortmund und ob ich zufrieden bin oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Unser Gefühl ist, man kriegt keine genauen Diagnosen - als ob man sich selber eine Diagnose geben soll, wenn die ICSI's nicht klappen. Die Hinweise die ich von mir eröffnetem Thread von euch Usern bekommen habe, hat uns keiner in KiWu ansatzweise erwähnt. Alles Schema F.

Nett sind sie alle dort.

Gibt es eine gute Alternative zur KiWu in der Umgebung?