An alle Ü40 Damen: welches Medikament?

Hallo liebe Urbianesen,

Meine Frage steht ja schon oben: mit welchem Medikament habt ihr denn stimuliert? Meine Frage richtet sich an Ü40 Frauen.
Ich bin 42 (Amh 0.5) und habe bei der ersten ICSI mit 300 Einheiten Puregon stimuliert. Leider War es ein negativ. Ich überlege mir jetzt, ob ich mit pergoveris stimulieren soll. Habt ihr Erfahrung mit diesem Medikament?

1

Hallo,

bin 43 mein AMH ist irgendwas bei 0,3 und ich haben mit Pergoveris 900IE / 300 Einheiten pro Tag stimuliert.
Der Spaß war relativ teuer und da ich anscheinend nicht gut auf hormonelle Stimulation anspreche hatte ich trotz 5 Antralfollikeln nur 1EZ die punktiert werden konnte.
Die war aber reif, hat es bis zur Blasto geschafft sich aber leider nicht eingekuschelt ..

Laut meiner KIWU ist Pergoveris das beste für Frauen, die schon ein wenig reifer sind.
Nebenwirkungen hatte ich keine von dem Pergoveris.

LG

3

Hallo Birnensaft und LePrincess,
Bin zwar „nur“ 39, aber grottenschlechtes amh von 0,3.
Ich kann Pergoveris auch empfehlen, allerdings hatte ich zweierlei Erfahrung:
1. IVF gute: 7 Tage Elonva Spritze und danach 2 Tage je 150 IE Pergoveris. 6 Follikel, 3 Eizellen und alle befruchtet. 2 am Tag 2 eingesetzt, FG in der 5. SSW, aber es lag am HCG Absturz und das hätte man eventuell retten können... EZ 3 hat man nicht zur Blasto kultiviert, da die Entwicklung nicht zeitgerecht war.
2. IVF schlechte: 5 Tage mit je 300 IE stimuliert. Beim US nur 1 Follikel entdeckt, der kurz vor Platzen war. Wir hatten ja gar nicht mit Downregulierung angefangen und hätten die EZ nicht kontrolliert punktiert bekommen. Abbruch und das ganze Geld pfusch!

Pergoveris ist super für gute Qualität der EZ, da er nicht nur FSH, sondern auch LH enthält. Leider kann grade dies bei einigen Frauen dazu führen, dass nicht alle Antrallfollikel, sondern nur der Leitfollikel angesprochen wird. Dafür hat er super Qualität! Also, ich hätte mehr als 1 Eizelle und würde Pergoveris immer nur anschließend einsetzen.

2

Hallo,
mein AMH ist 1,84 und ich bin 43 Jahre alt.
Ich stimulieren mit Menogon HP. Zur Downregulation habe ich Synarela.

Wurde dadurch 2015 schon mal schwanger, war damals die 3. ICSI.

LG

4

Ich hab mit Menogon HP stimuliert. 7 reife Eizellen gehabt und alle ließen sich befruchten.

5

Hallo,

mein AMH liegt bei 0,8. Ich habe recht hoch stimuliert. Mit 250 Puregon und 3 Ampullen Menogon.
Zuvor habe ich dhea genommen. Macht wohl die Rezeptoren empfindlicher.

Down Reg mit Metrelef Nasenspray.

Ich hatte 5 Eizellen, 4 ließen sich befruchten. 1 Blastozyste wurde transferiert. An pu+14 durfte ich mit dem cb digital positiv testen. Zwei Tage später jedoch nicht mehr.

Das war unser letzter Versuch fürs Geschwisterchen...

Aber dhea und Ubiquinol haben wohl ganz gut geholfen.
Liebe Grüße

6

Hallo, ich habe mit 42J mit Menogon stimuliert. Ergebnis kannst du in meinem Profil sehen 😉. Ich wünsche dir viel Erfolg. Ist es dein erster Versuch?

7

Hi Emmi,
nein, ich habe bereits eine ICSI hinter mir, die war allerdings Negativ. Damals hatte ich mit 300 Einheiten Puregon stimuliert. Ausbeute waren drei Eizellen davon konnten nur 2 befruchtet werden, negativ.

8

Hi,

ich habe 2 mal mit Pergoveris und einmal mit Menogon HP stimmuliert. Immer mit 300 Einheiten.

1. Mal Pergoveris 11 Eizellen 9 befruchtet
2. Mal Pergoveris 5 Eizellen 3 befruchtet
3. Mal Menogon HP 9 Eizellen alle befruchtet

Beim AMH ist 1,1 und ich bin 40 (gerade so :-D )

Die besten Eizellen hatte ich im letzten Versuch 4 Blastos davon 2 expandiert.

Im ersten Versuch waren es 1 Blasto und eine Morula an Tag 5, im 2. war der Transfer an Tag 3 und es waren 4,6, und 8 Zeller.

Würde sagen Nr. 3 war der beste. Schwanger bin ich allerdings nicht.

Wieviele Eizellen hattest du denn? Wieviele wurden befruchtet und wie war die Qalität?

lg Momo

9

Hallo Momo,
bei der ersten ICSI hatte ich drei punktierte Eizellen. 2 haben sich befruchten lassen die wurden dann auch eingesetzt. Leider negativ

10

hmmm ok,... das ist echt Mist #liebdrueck

Pergoveris ist halt echt teuer. Bei uns hat die Krankenkasse alles übernommen und ich glaube das waren über 2000,- € nur für Pergoveris.

Musst Du selbst zahlen?

lg

weiteren Kommentar laden
12

Im Frühsommer mit 41 mit tgl 300 Einheiten Pergoveris stimuliert (auch etwas länger als ursprünglich angedacht - jau; war recht teuer...). Ausbeute 7 Eizellen. ICSI. 4 davon befruchtet. Nach PKD blieben 2 übrig; beide Blastos. Eine kam in den Kühlschrank, die andere in den persönlichen „Brutkasten“.

Stand heute: 42 Jahre alt und 18. SSW.

Dir toi toi toi!