Update zur Frage zum HCG wert

Thumbnail

Hallo zusammen,
ich habe mich vor einer Woche gewundert, warum der Clearblue an PU+22 3+ zeigte, obwohl ich 6 Tage zuvor an PU+16 nur einen HCG Wert von 100 hatte.
Ich war gestern an 5+5 beim Ultraschall. Der FA zeigte eine Fruchthöhle mit Dottersack und Mini-Embryo drin. Er mutmaßte sogar, dass er schon etwas flackern sah. 😍
Dann schallte er weiter und sah eine zweite Fruchthöhle. Allerdings war sie kleiner und (noch?) unbewohnt.
Er stufte mich allerdings auf 5+2 zurück, weil die Fruchthöhle mit Embryo etwas klein war (6,2 mm). Das macht mir schon etwas Sorgen.

Ich bin echt geflasht. Nach 10 Jahren aktiven Kinderwunsch scheine ich echt schwanger zu sein!
Kann sich in der zweiten Fruchthöhle wohl noch was entwickeln? Habt ihr Erfahrungen?

LG

1

Hallo,

Mach dir keinen Kopf. Mein FA hat mich auch 3 Tage zurück gestuft... Knirps hat es locker aufgeholt und mein voraussichtlicher ET wurde irgendwann wieder nach vorn verschoben

Wegen der 2.FH. Da kann alles sein - muss aber nicht...

Drücke dir die Daumen

Grüssle

6

Danke dir für deine Erfahrung. Wirklich doll Sorgen mache ich mir nicht. Ich habe von Anfang an ein gutes Gefühl gehabt.
Nun ja, wir warten mal ab.

2

Das ist ja eine tolle Nachricht. Ich freu mich für euch 😊
Wir haben auch nach 10 Jahren endlich unseren Sohn in die Arme schließen dürfen.

5

Wie schön!!! Da muss ein wundervolles Gefühl sein!

7

Ist es. Du wirst es bald auch erfahren. Vielleicht sogar doppelt 😉
Wir dtarten auch gerade fürs Geschwisterchen 😊

3

Mich würde dein HCG Wert interessieren. Ich hatte bei 5+5 einen Wert von 3792, hab hier bei einigen schon gelesen das die teilweise doppelt so hohe Werte wie ich. Nun mach ich mir sorgen!
Dir drück ich ganz dolle die Daumen das alles da bleibt wo es hingehört! ✊🏻🍀✊🏻🍀🎈

4

Ich habe den Wert nur bei PU+16 bestimmen lassen. Danach nicht mehr. Das macht mich nur verrückt.
Da man jetzt was im US sehen kann, orientiert man sich daran und weniger am Wert.
Aber wenn der Clearblue 3+ anzeigt, muss das HCG im Blut mindestens 5000 liegen.

Hast du nen Clearblue gemacht?

8

Ja hab ich aber keinen digitalen... sollte die Früherkennungsdinger mit den Strichen machen weil ich zum Zeitraum von BT im Urlaub war.. dann mach ich denn vielleicht nochmal

9

Hallo,
ich hatte bei meiner einzigen Schwangerschaft (Kryo im natürlichen Zyklus) an TF+ 14 ( ES+16) einen HCG Wert von 45. Der HCG Wert muss nur weiter steigen.
Alle Schwangerschaftstests auch Frühtests waren bei mir bis zu 7. SSW negativ, bei mir Flackerte das Herzchen bei 7+2. Wäre nicht der Bluttest von der Kiwu-Praxis und der Ultraschall gewesen, ich hätte keine Anzeichen das ich schwanger war. Sogar Blutungen hatte ich immer wieder weil das Baby sich zu nah am Muttermund eingenistet hatte. Da hilft Progesteron, Magnesium und viel Ruhe#hicks Mein Flackerlinchen ist jetzt in der Grundschule#pro#verliebt

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute#klee#klee#klee#ole#schwanger

Liebe Grüße#herzlich

10

Also ich versteh dieses zurückgestufe nicht... bei künstlicher Befruchtung ist doch klar, wann Befruchtung war 🤔

Aber mach dir keinen Kopf, das sieht doch erstmal alles gut aus. Wenn die 2. FH kleiner ist und dort noch nichts zu sehen, sieht es meist nicht so gut aus. Aber das wird sich zeigen! Es gab ja jetzt schon positive Bummlergeschichten🤗