Ich dreh nochmal durch...😫 Sushi-Fan, hiiiilfe

Hey ihr lieben. Hab schon im schwangerenforum geschrieben aber da kommt nix... also. Gestern war der langersehnte gyntermin an 26+0. ich war mega happy, alles war so, wie es sein soll! Ich dachte wirklich, so jetzt kann ich genießen, ich war sooooo glücklich ❤️❤️
Wir haben dann gestern ein zwillingstaugliches Auto gekauft und ich dachte, jetzt kann ich mich freuen! Hab meine ss auch“offiziell“ gemacht (Profilbild Schwangerenfoto).

So. Mitten im Autohaus klingelt mein Handy. Die Gyn dran: ihre Gerinnung stimmt nicht mehr. 😱 ich Spritze 40 mg heparin täglich seit Stimulation. Muss jetzt gleich nochmal hin Blut abgeben. Hab die halbe Nacht nicht geschlafen, ich Dödel hab gestern noch gegoogelt und allerhand gefunden zu Totgeburten 😵😵😵 wegen gerinnungsstörungen (die allerdings unbehandelt blieben) jetzt hab ich richtig schiss, kann mich irgendjemand beruhigen??? Sushi- Fan, kannst du mir was darüber erzählen? Meine Ärztin geht natürlich ab heute in den Urlaub 😪

1

... Achso, ich habe Faktor V und irgendwie haut grad der D-Dimer wert ab....

2

Liebe julie,

ich kenne mich mit der Problematik leider nicht aus, aber ich denke, wenn hier Gefahr im Verzug gewesen wäre, hätte dich deine Gyn gleich gestern noch nahegelegt, stationär in die Klinik zu gehen, damit man dort die Versorgung deiner Kleinen engmaschig kontrollieren kann. Ich kann total verstehen, dass du dir wahnsinnig Sorgen machst. Ich wäre nicht anders.
Ich hoffe, du kannst im Rahmen der Blutabnahme nochmal deine Gyn sprechen und einige Dinge nachfragen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen und alles Liebe #liebdrueck

3

Hallo,
ich versuche mal dich zu beruhigen.
Also ich musste in der Schwangerschaft mit meiner Tochter auch Herapin spritzen und die Dosis musste 2 Mal während der Schwangerschaft verändert werden. Habe ebenfalls Faktor V und eine seltene Autoimunkrankheit noch dazu.
Ist doch super, dass deine Praxis deine Werte immer kontrolliert und dich perfekt einstellt. So kannst du sicher sein, dass du und deine Babys immer bestens versorgt sind.

Ich kann dich aber sehr gut verstehen, hatte auch Angst bist meine Maus geboren war aufgrund einer Plazenta Praevia, Hellp und Gerinnungsstörungen.
Aber weißt du was, sie ist gesund auf die Welt gekommen und im Nachhinein habe ich gelernt, dass als Mutter eine gewisse Angst auch normal ist.
Versuche dich zu entspannen und daran zu glauben das alles gut geht.
Ihr habt es zudem schon so weit geschafft, selbst wenn die beiden früher geholt werden müssen, würdet ihr das schaffen 💪
Alles Gute euch Dreien und viele Grüße
Flaps

4

Ich kann dir zwar keine persönlichen Erfahrungen übermitteln, aber du schreibst selber, dass es unbehandelt zu Totgeburten kommen kann.
Aber dein Gyn hat den Wert doch super im Blick und wird den eben jetzt wieder einstellen. Da das Problem bei dir bekannt ist, wird der Wert weiterhin kontrolliert und eingestellt.
Mach dir keine SOrgen, alles wird gut!!!

5

Hey
Kann nichts persönliches berichten, aber ich denke die Gerinnung ändert sich in der ss und muss immer wieder angepasst werden. Wenn es sehr schlimm wäre, hätte sie dich ins kh geschickt zur Kontrolle oder so.
Mach dich nicht verrückt, wird schon alles gut gehen #herzlich

6

Hallo,

Ich habe auch faktor v leiden heterozygot. Meine Gerinnung wird auch regelmäßig im Rahmen der Kinderwunschbehandlung getestet und wenn ich hoffentlich mal schwanger bin sowieso 😉

Meine KiWu Arzt hat mir ein „notfallrezept“ für arixtra gegeben. Falls meine Werte sich verschlechtern, soll ich darauf umsteigen. Das ist wohl stärker als das klassische clexane.

Alles wird gut 🍀😊

7

Hallo,
der D Dimer Wert steigt in der Schwangerschaft immer an, besonders in der späteren Schwangerschaft. Das passiert, damit Frauen unter der Geburt nicht zu viel Blut verlieren. Da du ja mit Zwillingen schwanger bist, könnte ich mir vorstellen, dass das auch schon früher passiert. Also wenn dir das nur so "zugerufen" wurde, kann es ja gut sein, dass der Wert etwas grenzwertig ist und überwacht werden muss. Oder es könnte sein, dass du dann bald die Dosis erhöhen musst. Wenn ernsthaft Gefahr in Verzug wäre, hätte man dich sicher gleich ins KH geschickt. Also versuch erst mal ruhig zu bleiben und lass dir genau erklären, was nicht in Ordnung ist. :-)
LG

8

Ich dank euch allen 😘 Ende vom Lied: nach ewigen hin und her hat meine Gyn die Werte zu Dr. Graf nach Leipzig geschickt. Und die sagt: weiter brüten, nichts erhöhen, dass die Werte bei Zwillingen noch höher sind als die Referenzwerte für Einlingsschwangere sei wohl normal... naja: vertrauen wir dem allen mal!

10

Ich denke, der Dimer Wert alleine macht jetzt noch nicht so viel aus. Der ist durch die SS erhöht. Wie waren denn TPZ, PTT, Fibrinogen und Thrombozyten? Ich bin mir sicher du bist in guten Händen.

9

Liebes, da müsste ich erst selbst schauen. Aber versuch dich zu beruhigen. Du bist bei 26+0. Das ist schon mal sehr gut. Was hat denn die Blutuntersuchung wegeben?
Die Sorgen hören wohl nie auf.

11

Wie geht’s dir heute?

12

Hey meine Gute. Mir wurde ja gestern nochmal Blut abgenommen, eben diese Dinge die du oben genannt hattest (Fibri... ) naja. Prompt kam heut der Anruf aus Leipzig, das ich Montag doch hin muss. Meine Gyn hatte heute die Werte aus der Uniklinik bekommen, in Leipzig bei Dr. Graf angerufen und drum gebeten, dass die meine Behandlung übernehmen... tja. Jetzt muss ich im übelsten Berufsverkehr Montag früh 2,5 h nach Leipzig fahren... zum Blut abnehmen... und wieder zurück. Und keiner kann mich begleiten ☹️ alles doof. Ach ja: und sorgen mach ich mir natürlich auch entsprechend...

13

Das ist verständlich. Aber: wenn es sehr schlimm stehen würde, hätte man nicht bis Montag gewartet. Daher denke ich, dass es dir mehr Sorgen bereitet, als dem Team. Alles Gute. Halt uns auf dem Laufenden. 🍀🍀

weitere Kommentare laden