Was gebt ihr für Gründe für die Krankschreibung beim Chef an?

Hallo an alle,
wir wollen in einen neuen Versuch starten ( IVF im natürlichen Zyklus ), aber zur Punktion und Rückgabe bin ich krank geschrieben. Die Krankschreibung habe ich mir heute geholt für nächste Woche Montag bis Mittwoch, aber was sage ich meiner Chefin? Selbst Grippe akzeptiert sie manchmal nicht als Krankheitsgrund und ich würde gerne heute schon Bescheid geben, damit für Montag meine Patienten abgesagt werden können.
Was sagt ihr euren Chefs?
Lg Tahiti

1

Wie sie akzeptiert Grippe nicht ? Gibt es immer noch so „blöde“ AG?
Erstens geht sie der Grund gar nichts an und steht dem AG auch nicht zu.
Nicht umsonst steht der Schlüssel nur auf dem Abdruck von KK.

Unser Chef hat auch mal angefangen als man früh angerufen hat und sich krank gemeldet hat zu fragen was man hat und wollte einen ausquetschen.
Sowas geht gar nicht, und bei mir ist er da schon immer an der falschen Adresse gewesen 😂

Und jetzt sagen das man Montag krank ist würde ich nicht - das ist ja praktisch krank sein / machen auf Ansage und kann sich negativ auswirken.

Lass doch früh deinen Mann anrufen und sagen das du krank bist und später erstmal zum Arzt gehst,- und dann ihn die Krankmeldung abgeben. 😉

Als ich im frischversuch war hab ich morgens am Pu Tag angerufen und mich krank gemeldet. Ich hab auch berufliche Termine ja blöd aber man muss einfach in dieser Situation egoistisch sein. Dankt am Schluss dir eh keiner 🤷🏼‍♀️

Alle gute für deinen Versuch ❤️

2

Nichts sage ich. Der AG muss da gar nichrs wissen. LG

3

Huhu,
Ich bin da schon kreativ geworden....falls die krank Meldung vom Frauenarzt ist, dann sag, dass ganz dringend ne große zyste entnommen werden muss.

Wenn der krankenschein vom Hausarzt ist bzw du keinen brauchst, dann hast du magen-darm.....grippe, ne bindehautentzündung.

Am besten ist Magen-darm...das will keiner haben ;)

Lg

5

Hallo,

ich würde mich auch erst Montag krank melden. Einen Grund brauchst Du beim AG nicht angeben. Aber gibt tatsächlich noch viele Firmen, wo danach gefragt wird #augen

Man muss in dieser Hinsicht wirklich ein wenig egoistisch sein, auch wenn´s schwer fällt. Ich hatte auch meine Probleme damit mich krank zu melden, obwohl ich eigentlich selber jemanden musst. Aber es nützt ja nix. Man macht ja schließlich nicht blau, sondern ist wirklich arbeitsunfähig.


Ich wünsch Dir alles Gute für die Punktion und den Transfer!!

4

Ich sage meiner Chefin auch nichts. Geht niemanden was an
Habe nächste Woche Termin in der kiwu und holen mir da ein Krankenschein für den Tag von meinem Hausarzt. 😉

6

Meiner Chefin werde ich nichts sagen, habe mir seit meinen Arbeitgeberwechsel vor 5 Jahren angewöhnt, keine Gründe an zu geben für Krankmeldung oder Freiwünsche.
Allerdings habe ich mich dazu entschieden meiner Teamleitung von der Kinderwunsch Klinik zu erzählen und den Terminen die auf mich zu kommen. War ne riesen Überwindung, aber sie hat es zum Glück positiv aufgefasst, trotz Personalnot. Sie ist dankbar das sie jetzt im Vorraus schon meine Termine erfährt und somit die Dienste umbesetzen kann und ich kann dadurch ggf. die ein oder andere Krankmeldung vermeiden. Wenn es nicht vermeidbar ist werde ich mich trotzdem krank melden müssen, aber dann nenne ich bei meiner Chefin kein Grund.

7

Gar nichts. Bin krank fertig.

Zu Not ,Magen Darm Virus ....das will keiner 🤣

8

Ich muss dem Chef keinen Grund nennen für die Krankschreibung. Geht ihm doch nicht's an 😎😛

9

Lass dich von Hausarzt von Montag bis Mittwoch krank schreiben! Hast halt Magen-Darm oder Rücken oder Migräne oder oder oder.
Geht deiner Chefin nichts an!

Und jemanden mit Grippe arbeiten schicken wollen ist ein No-Go!

Ich arbeite in der Intensivpflege Heimbeatmung und ich hab auch schon Physiotherapeuten weg geschickt weil sie nicht krank an meine Patienten sollen! Also wirklich! Arbeitgeber gibts🤣

Mach dir keinen Kopf darum! Lass die Krankschreibung am Montag von deinem Mann abgeben und gut ist😊👍🏻

10

Ich war von Anfang an ehrlich.
Und der Chef wusste Bescheid. Somit habe ich auch keine blöden Fragen gestellt bekommen sondern Verständnis 😉
So musste ich auch keinen Urlaub nehmen oder mich krank schreiben für meine Termine. Habe immer nur eine Bescheinigung von der KIWU abgegeben.
LG Tamara