Tag 40 nach Abbruch keine Periode, was ist da los?!

Hallo 😔 ich hatte im Juli einen natürlichen Abgang in der 6.ssw. habe nur 1 bis 2 Tage geblutet. 4,5 Wochen später wieder nur 1,5 Tage geblutet. Jetzt 40 Tage später keine Periode in Sicht. Nur gaaaaanz leichte schmierblutung 2 Tage lang. Was ist da los? Muss ich nochmal eine eine Gebärmutterspiegelung über mich ergehen lassen? Soll ich mitm Arzt sprechen oder ist das sogar mal normal 🙄 LG

1

Huhu,

Wurde dein HCG kontrolliert bis es 0 war?
Ich hoffe für dich das dein Zyklus einfach nur etwas durcheinander ist❤️

Ansonsten mach einen erneuten SST, dann weißt du warum keine Periode kommt.😕

2

Hallo,
es könnte wie Sirisport sagt am HCG liegen. Es wäre aber auch möglich, dass diese kurze Blutung bereits eine Periode war. Manchmal baut sich 1-2 Zyklen nicht sehr viel Schleimhaut auf. Wurde eine Zyste ausgeschlossen? Ich würde das mal mit einem Arzt besprechen, vielleicht kann man 1x medikamentös eine richtige Blutung auslösen und so alles wieder anschubsen.
LG

3

Bei mir hat im Januar ein kompletter Zyklus ausgesetzt. Hatte zunächst durch die ELSS 2 Wochen Dauerblutungen und dann erst wieder an Ostern die Mens bekommen. Vielleicht ist das bei dir ähnlich. Am besten sprichst du mit deinem FA mal darüber.

4

die erste Mens nach meinem Abgang letztes Jahr war auch nur als Schmierblutung vorhanden obwohl ein ES stattgefunden hatte.
Ich vermute, dass sich die Schleimhaut da einfach nicht richtig aufgebaut hat.

Im Zweifelsfall würde ich einen Arzt drauf schauen lassen. Ich hab da immer auf mein Bauchgefühl gehört.

5

Hey, ich hatte nach einer biochemischen Schwangerschaft im Frühjahr auch erst eine Abbruchblutung, die mir viel zu schwach vorkam (obwohl mein Frauenarzt beim US meinte, dass da noch sehr viel abgehen wird) und dann zwei ewig lange Zyklen mit deutlich > 40 Tage. Ich wäre fast wahnsinnig geworden. Mein Körper brauchte aber wohl einfach die Zeit, um das ganze hormonelle Durcheinander wieder zu sortieren. Alles Gute dir!