Zu hoher FSH

Guten Morgen,
Ich bin Low responder, habe mit 31 einen amh von 0.2 und immer nur 3-4 antralfollikel. Eigentlich wollten wir mit der ivf anfangen aber mein FsH am 2.zt ist immer bei 20-24. habe dazwischen 2 Monate cyclo proginova genommen, aber leider unverändert bzw noch schlechter. Kann man da dann gar nichts machen? Ich bin echt fertig mit den Nerven, vor 4 Monaten war noch alles ok und jetzt auf einmal soll ich keine eigenen Kinder mehr bekommen können obwohl mein Zyklus immer regelmäßig und mit Eisprung war...

1

Hey du. Ehrlich gesagt würde ich das mit den Ärzten besprechen, was man eventuell noch tun kann. Mein amh ist auch niedrig, aber das Fsh noch in der Norm.
Könnt ihr nicht weiter beobachten und schauen ob ein Zyklus kommt, an dem fsh niedriger ist und dann starten? Du bist noch so jung, ich kann mir gar nicht vorstellen dass da nichts mehr machbar ist.
Ich kenne mich nicht wirklich aus, weiß aber von ein paar Beispielen im Forum mit zu hohem Fsh, wo es aber nicht jeden Zyklus zu hoch war.
Mach doch nochmal nen Termin aus und lass dich ausführlich beraten. Ggf auch in einer anderen Klinik für eine Zweitmeinung.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass noch was machbar ist!!!!

3

Danke für deine Antwort. Ich verlier langsam dann doch die Hoffnung und lese hier meistens nur von traurigen Ausgängen.

2

Hallo Paula,
Mir geht es ähnlich. 32 Jahre, amh niedrig <0.5, antralfolikel 3-4, fsh vor ein paar Monaten noch super und nun über 20. Kann mir auch nicht erklären warum und die icsis laufen auch wirklich schlechter, auch wenn wir eh nur niedrig stimulieren. Ich habe nächste Woche ein Termin in einer neuen Klinik und hoffe, dort neue Antworten zu bekommen. Ich drücke dir die Daumen, das es einen Weg gibt den FSH zu senken!

4

Danke für deine Antwort. Das ist alles wirklich bitter und von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr in Ordnung. Schade, dass es bei dir nicht klappt. Ich drück dir die Daumen, dass die neue Klinik einen funktionierenden Plan hat!

5

In dem Alter wird so schnell noch nicht aufgegeben!! Auch wenn es hart ist.

Zweitmeinung ist gut.

Fsh kann definitiv schwanken. Ich drücke euch beiden die Daumen, dass noch paar Zyklen mit niedrigem Fsh kommen, die ihr für weitere Versuche nutzen könnt.