KIWU nur mit ISCI möglich

urbia.de | Wir lieben Familie
Profilbild von oomeboo Benutzermenü öffnen

Anzeige
Anzeige
Forum Kinderwunsch KIWU nur mit ICSI möglich
Kinderwunsch
KIWU nur mit ICSI möglich

oomeboo
18.10.18 - 22:26 Den Beitrag als hilfreich bewerten0
Hallo in die Runde

Ich bin Melanie(35Jahre jung) und habe im April dieses Jahres eine Eileiterschwangerschaft gehabt.
Mein Freund und ich haben seit knapp 2 Jahren den Wunsch,als es im April “geklappt“ hat,waren wir total happy.Uns wurde aber schnell gesagt,das Ei wandert nicht,es ist nicht zu sehen.Unter Beobachtung kam es dann so,das sie das Ei über eine Bauchspieglung raus nehmen mussten,das Ei kam nicht durch meine Eileiter,weil sie deformiert,verklebt und vernarbt sind.Die linke Seite besonders.Rechts würde es eventl klappen aber der Eileiter ist mach hinten hin offen und es könnte zu einer Bauchhöhlenschwangerschaft führen.Das kam alles,weil ich 2004 mein Blinddarm unterschätzt habe,der den Eiter auf mein Dickdarm,Dünndarm und Eileiter “gesprenkelt“ hat.
Da wir nicht verheiratet sind,bleiben wir auf den Kosten sitzen.
Wir überlegen,ob wir aus Kostengründen das Verfahren im Ausland machen lassen.Was könnt ihr mir raten?
Oder wisst ihr,welche Kk was beisteuert?

Ich würde mich um Tipps riesig freuen und danke schon mal im voraus

Eure Melanie

1

Guten Morgen,

Beim eilleiterdefekt, könnt ihr auch eine IVF machen, das ist um einiges günstiger.

Meine EL sind zu und da geht gar nichts durch. Ich mache auch gerade eine IVF und die Gesamtkosten (nur IVF ohne Blastokultur und einfrieren) kostet 3000 Euro. Medikamente kann man häufig auch im Ausland kaufen, das ist meistens ein ziemlich großer Batzen.

Ansonsten: habt ihr denn vor zu heiraten?

2

Danke schön für deine Antwort @semia89

Wir wollen eigentlich schon heiraten,aber sollte noch nicht jetzt sein.
Man wird aber leider nicht jünger und irgendwann wird es noch schwieriger mit schwanger zu werden.

3

Heiraten sollte man natürlich aus Liebe, und aus keinem anderen Grund. Aber es wäre es zumindest wert darüber nachzudenken 😉

Es tut mir sehr leid, mit deiner ELSS. Aber zumindest weisst du nun wo euer Problem ist und könnt euer Glück nun richtig versuchen.

Sofern das SG gut ist, wird euch eher eine IVF empfohlen.

Ich wünsche dir alles gute

weitere Kommentare laden
5

Hallo solltet Ihr aus Niedersachsen kommen bzw den Wohnsitz dort haben bekommt Ihr 25 %vom Land Niedersachsen dazu. Lg

6

@monisal

Danke schön, für die Information.
Wir kommen leider aus Sachsen-Anhalt

Liebe Grüße Melanie

7

Ich, 34 hab ähnliches durch.
Kurz vor meiner Gebärmutterspiegelung und Durchlässigkeitsprüfung, fragte mein Mann, ob ich seine Frau werde.

Er wollte es eigentlich erst später machen. Aber die Gefahr das ich es als "aus dem falschen grund" ablehne, wollte er nicht eingehen.

Hatte 10 Tage später die OP. Es kam nur noch eine kiwu in Frage. Also legten wir unseren Termin auf den Mai, wechselten bereits die KK, und starteten Mitte Juni mit den Voruntersuchungen für die 1. ICSI im Juli.

Mittlerweile ein wir 5 Monate verheiratet und Ende 8. Woche schwanger, nach 2. ICSI.

In der kurzen Planungszeit von 3 Monaten haben wir geplant: Standesamt und Kirche, mit anschließender Feier mit ca 55 Personen (davon gut 1/3 aus dem Ausland, die bei uns unter kommen mussten für ca 4 Tage). Wir hatten eine Traumlokation, einen wundervollen Tag und haben mit allem drum herum etwa das bezahlt, was EINE ICSI gekostet hätte. Ergo, ich wäre jetzt nicht schwanger - aus finanziellen Gründen. Nach 3.5 Jahren Kinderwunsch und einer ELSS bekommt unsere Patchworkfamilie das alle verbindende Glied.

8

Ich habe Gänsehaut bekommen bei dem was ich gerade von dir gelesen habe amic 84
Ja, so leicht ist es bei mir nicht! wir wollten eigentlich auch in 3 Monaten heiraten, aber meiner hat dann irgendwie gemeint es geht dann doch zu schnell. Habe ihn dann zugestimmt und warte sozusagen jetzt auf seinen Antrag :)
Wie war es vom Gefühl her diese ICSI für dich?
Liebe Grüße Melanie

9

Bei uns war es ähnlich.

Der Antrag kam vor dem erstgespräch in der kiwu.ich denke wer gemeinsame Kinder will, der schließt sicher auch eine ehe nicht aus. Auch wenn ich mir sonst mehr Zeit gelassen hätte, war der grund doch der schönste.

Und so ging es dann schnell. Zwei Monate Vorbereitung. Eine wundervolle hochzeit.

Ein Monat später war ich schwanger. Die aok übernimmt bei Eheleuten, die beide bei der aok versichert sind 100%.

Unser kleine ist jetzt fast 14 Monate und ich aktuell on der 11. Woche.

Scheiß auf die lebensplanung aus kindheitstagen.

Das leben kommt anders und wird manchmal besser

weitere Kommentare laden
12

Hallo!

Nimm deinen Mann zu allen Gespraechen mit, dann sieht er das mit der Blitzhochzeit ein!
"Richtig" heiraten koennt ihr dann ja immer noch...
Bei uns in Italien kann man ab 16 Euro heiraten. In Deutschland wird es nicht wesentlich anders sein.

Und bedenke:

-Du bist nicht alt
-Eiertstoecke funktionieren, du kannst schwanger werden
-Man hat nur einen einizgen Blinddarm, im gegensazt zu Endometriose kommt der nicht wieder ;-)

Also bei dir war es ein Unfall, keine Krankheit.

Alles Gute!#klee

14

Für 16 € nicht, aber unter 100 € auf jeden Fall!

15

Immer noch billiger als ein IVF! :-)

weitere Kommentare laden