Wie lange wird nach Ausschabung gewartet bevor man mit ICSI / IVF starten kann ?

Hallo Ihr Lieben,
die Frage steht ja schon oben.
Hat jemand Erfahrung damit, wie lange die Kiwu´s nach einer Ausschabung warten bevor mit der Behandlung (ICSI/IVF) gestartet wird ?
Ich würde mir so sehr wünschen das es endlich mal losgeht ... hatte am 28. August meine AS und habe am 23. Oktober endlich den Termin im FCH Hamburg #schmoll

Lieben Dank fürs Lesen#winke

1

Huhu,
bei mir ist ein bischen mehr als ein Monat. Aber bei mir wurde eine ELSS vermutet, also gab es zusätzlich eine BS bei der auch Endo mit entfernt wurde.
Bei einer normalen Ausscharbung wird glaube ich nur ein Zyklus abgewartet.
LG

6

Vielen Dank für Deine Antwort. Wenn ich nur einen Zyklus abwarten müssten, wäre das super !

2

Hallo!
Tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest. Es wird etwas unterschiedlich gehandhabt, aber mein Kiwu Arzt sagt, dass eine Periode Pause ausreicht, wenn der US. (Schleimhaut) danach gut ist, kann man weiter machen. Viel Glück und alles Liebe
Anja
mit 2⭐und Herzenswunsch 8+2

7

Danke ich bin gespannt was Dr. Fischer am Dienstag sagt ....

3

Hallo,
hattest du die Ausschabung aufgrund einer Fehlgeburt? Da musste ich immer warten, bis das HCG unter 10 ist und dann eine Blutung eingesetzt hat, natürlich oder durch die Pille ausgelöst.
LG

4

Huhu ,
also ich hatte im Januar (2016) eine Ausschabung und der nächste Transfer war dann im April (2016) ...
Viele Grüße

5

Meine Ausscharbung war am 23.5 und am 25.8 hab ich den neuen Versuch gestartet. Liegt auch ein bißchen daran wann deine Tage das erste mal wieder kamen bzw wann dein HCG Wert raus ist.

8

Danke ! Ich bin gespannt was Dr. Fischer am Dienstag sagt ... Meine erste Periode habe ich genau 28 Tage nach der AS bekommen und am Mittwoch müsste ich sie das 2. Mal bekommen. Ich zähle wie ein kleines Kind die Tage bis Dienstag ...#zitter

9

Also wenn du zweimal deine Tage schon hattest lässt er dich schon weitermachen. Bin gespannt was du berichten wirst!