Kiwu Klinik Dr. Heine Singen

Ist hier jemand bei Dr. Heine in Singen in Behandlung und hat Lust auf einen Austausch?

Ich bin seit 2 Jahren in Freiburg in Behandlung, wir wollen aber im Januar nach Singen wechseln...

1

Hallo,
ich bin in Singen. Es sind alle ganz nett da und ich fühl mich da wohl. Schwanger bin ich allerdings noch nicht.

2

Wir hatten damals hin und her überlegt, ob Kiwu Dres. Göhring in Tübingen oder Kiwu in Singen. Haben uns dann aber aufgrund der guten Resonanzen für Tübingen entschieden (trotz des weiteren Weges). Zudem wäre es in Singen nicht möglich gewesen, dass der Ultraschall von meinem Frauenarzt vor Ort durchgeführt wird - alle 2 Tage dorthin zu fahren wäre mir zu stressig gewesen. Wünsche euch viel Erfolg - so ein Klinikwechsel hat ja doch schon bei einigen zum Erfolg geführt 🍀

3

Über Tübingen hab ich auch echt nur gutes gehört bislang aber das wären für mich über 100km, aber mein Frauenarzt wollte eig auch dass ich dort hin gehe, er hätte auch die US übernommen, aber ich denke ich müsste auch so oft genug hin und dann wär es mir zu weit glaube ich

4

Über 100 km sind halt schon viel. Bei uns warens 80. Das war grad noch so im Rahmen. Hab aber dadurch auch immer meinen Partner - auch zum Transfer - mitgenommen und somit sowohl für die PU als auch den Transfer Urlaub bzw Krankmeldung gebraucht. Denke wenn der Weg zu weit ist, artet es auch in Streß aus und genau den sollte man ja eigentlich vermeiden. Die Erzählungen meiner Ärztin zu Singen haben sich aber auch nicht schlecht angehört👍 Drücke euch die Daumen - letztlich ists egal wo, Hauptsache erfolgreich 😊 Was hattet ihr denn bislang in Freiburg versucht?

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

wir waren bei Dr. Heine erfolgreich.

Bevor wir zu ihm kamen waren wir auch in der Kiwu Göhring . Anfangs war alles okay und wir fühlten uns gut aufgehoben. Unsere 3 IVF und 1 Kryo waren leider negativ und weitere Untersuchungen wurden abgelehnt. Auch wurde PU und Transfer jedesmal von einem anderen Arzt durchgeführt - obwohl wir bei Fr. Dr. Göhring in Behandlung waren.

Wir wechselten nach Singen. Dort wurden wir nochmal auf den Kopf gestellt und auch Dr. Reichel-Fentz ins Boot geholt. Ich hatte die beste Ausbeutung bei PU, einen Blasto-Transfer und wurde tatsächlich bei der 1. IVF bei Dr. Heine schwanger! Nach 10 langen Jahren Kinderwunsch.

Wir können Dr. Heine nur empfehlen und auch die Ultraschall konnten vom FA vor Ort gemacht werden.

Viel Glück ❤

8

Wow wie toll, das freut mich sehr dass ihr dort Erfolg hattet, sowas hört man doch gerne ;-)


Hattest du dann auch eine weitere Anreise, dass du US bei deinem FA machen konntest? Das wär mir auch am liebsten, hab aber bisher immer nur gehört dass das in Tübingen so ist aber wenn singen das auch macht, wäre das klasse :-)

9

Von uns sind es ca 50km. Der erste Ultraschall war in der Praxis - aber auch nur weil es auf einen Samstag fiel. Dann war ich Montag bei meinem Frauenarzt und durfte Mittwoch schon auslösen ❤.

Unsere zweite Maus hat sich überraschend von selbst auf den Weg gemacht. Da ich Hashimoto habe und verunsichert war, musste während der IVF Kortison nehmen, habe ich Dr. Heine angerufen. Er hat mittags gleich zurückgerufen, meine Fragen beantwortet und sich mitgefreut 😊.

Für uns war es perfekt in Singen.
Schaut es Euch doch mal an und macht Euch selbst ein Bild.