Muss mich mal bei euch ausheulen

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mal etwas loswerden.
ich komme gerade von einem Geburtstag. Das Geburtstagskind hat verkündet, dass seine Freundin und er ihr erstes Kind erwarten. Sie hat heute noch geraucht. Auf Nachfrage meinte sie, dass heute der letzte Tag sei an dem sie raucht (weil es ja seine Geburtstagsfeier ist) und dass sie ja eh erst in der 5. ssw ist.
Oh man, man hat das Gefühl, dass es bei allen anderen klappt nur bei einem selbst nicht. Man versucht alles, lebt gesund, treibt Sport, trinkt nicht, raucht nicht, lebt nur noch nach Kinderwunsch, etc. ...und dann hört man, dass es bei anderen nach nur 3 Monaten Kinderwunsch klappt und es wird noch weitergeraucht....das macht mich gerade echt wütend.

Sorry fürs Auskotzen und gute Nacht.

1

Wenn ich sowas schon lese 🙄. Unverantwortlich...

Was bei dir wahrscheinlich soviel Wut und Unverständnis hervorbringt, ist bestimmt die Ungerechtigkeit.
Leider gibt es die in jedem Lebensbereich. Man darf sich nicht mit anderen vergleichen, sonst macht es einen fertig.
Versuch dich auf dich selbst zu konzentrieren. Denn: worauf du deinen Fokus legst, dahin fließt deine Energie! 😊

4

Ja genau, wahrscheinlich ist es die Ungerechtigkeit, die mich wütend macht. Man macht ja wirklich ALLES für seinen Kinderwunsch. Ich hatte dieses Jahr einen missed Abort nach ICSI am Ende der 9.Ssw.....und bei jemandem der raucht, wird wahrscheinlich trotzdem alles gut gehen (nicht falsch verstehen, ich wünsche niemandem was schlechtes)

2

Ich kann dich total verstehen und bin dann auch wirklich wütend und ja auch neidisch....
Aber was solls, wir können es nicht ändern.
Und ich glaube wir werden uns dann noch viel mehr über einen positiven SST und die Geburt freuen als andere. Ich denke immer, dass diese vielen positiven Gefühle den Kampf wieder ausgleichen müssen :-p

5

Danke für deine Antwort. Ja, wir müssen einfach weiterhin für unser Wunder kämpfen und auch dran glauben, dass es irgendwann klappt #klee

3

Ich kann dich voll verstehen. Und würde auch mega wütend sein. Aber ich versuche es immer aus der anderen Seite betrachten. Wir können es nicht ändern und wer sagt, dass diese Leute, das Leben genauso zu schätzen wissen, wie wir es tun.

Möglicherweise sind sie auch gar nicht so glücklich darüber, wie wir es sein würden.

Sorry 5. Woche? Dann wissen die es auch erst seit einer Woche, da kann auch so viel noch passieren. Und wenn sie nicht sofort aufhört zu rauchen, bezweifle ich, dass sie es später tun wird. Kann auch ein Vorurteil sein.

Aber glaube nicht, dass "die anderen" wirklich sooo glücklich sind, wie sie versuchen nach aussen hin darzustellen. Alles hat seine Schattenseiten...
Wir haben so viel leid erfahren, und wir würden das nicht tun, wenn wir das nicht wirklich aus tiefsten Herzen wollten. Und wir haben uns mehr als genug damit auseinander gesetzt, wie es sein würde. Ohne einer gefestigten Partnerschaft würde das hier nicht funktionieren.

Wer zuletzt lacht...😉

6

Ja, das stimmt. Es kann noch so viel passieren. Ich denke schon, dass sie sich sehr freuen. Sie meinten auch, dass sie wissen, dass es eigentlich noch zu früh ist um die Schwangerschaft zu verkünden, allerdings könnten Sie diese freudige Botschaft nicht für sich behalten. Naja, ich kann es einfach nicht verstehen, wie man dann noch rauchen kann...meine Laune war danach echt im Keller.

So, nun heißt es wieder an sich selbst denken und mit positiven Gedanken vorausschauen.

7

Ich verstehe dich nun zu gut, meine SchwiMu hat die ganze Zeit bei den beiden SS geraucht!Das hat sie uns so gelassen erzählt als ob das so sein muss...Wir haben niemandem erzählt dass wir in Behandlung sind und werden das auch nicht machen, ich bin halt innerlich schockiert wie vorsichtig wir mit allem sein müssen und auf der anderen Seite wie leichtsinnig manche Frauen mit dem Thema umgehen, naja, ich bin halt froh dass wir in der letzten Zeit mit der 'Familie' kaum kontaktieren, so vermeiden wir auch die KiWu Fragen.Dir ein schöner Sonntag und bleib positiv, das wird noch!

weiteren Kommentar laden