Triptofem - Auslösespritzen

Ihr Lieben! Es sind so viele Profis unter euch und ich muss gleich mit Triptofem auslösen (2 Spritzen). Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament? Die Auslösespritzen scheinen ja alle etwas anders zu funktionieren und ich habe keine Ahnung, wo die Unterschiede liegen?

Herzliche Grüße! Liv

1

Hey! Ich hab auch immer damit ausgelöst :) die Nadeln sind relativ dick... Fand ich zumindest... War immer froh wenns drin war ;)

Vom Wirkstoff ist es ohne hcg und wurde bei mir verwendet wegen Verdacht auf drohender überstimulation :)

Alles Gute!!

2

Ja, genau. Das wird meistens gegeben, wenn man viele Follikel hat und eine Überstimulation droht (also der E2 Wert auch sehr hoch ist).

3

Hallo Ihr Lieben! Dankeschön für eure Infos! Die Arzthelferin meinte zu mir, dass mein Arzt fast immer Triptofem verschreibe. Aber da ich bereits recht dicke Eierstöcke habe... sogar das Auto fahren tut mir weh... würde es ja passen, oder? Der Arzt meinte, es “funktioniere am besten”. Das war seine Begründung für seine Wahl. 🙈😅😂 Wie gut, dass es euch gibt. 😉

Ich fand die Spritzen übrigens furchtbar. Die Nadel war für mich vergleichbar mit dem Orgalutran, allerdings das Medikament hat furchtbar weh getan. Ist aber vielleicht auch Tagesform abhängig? Mein Bauch tat außerdem vorher schon so weh...

Heute habe ich spritzenfrei 🎉. Allerdings ist mir fast übel wegen der Aufregung, wegen der PU morgen.

Wie geht es euch? Viele liebe Grüße aus Hamburg...

4

Die Schmerzen kann man minimieren, wenn man vorher und nachher einen Kühlakku auf die Stelle tut. Aber jetzt ist es eh schon vorbei. Viel Glück

weitere Kommentare laden