Pergoveris Pen oder Spritze bzw Reimport

Hallo Mädels,
ich habe eine Frage zu Pergoveris.
Habe ihr einen Pen oder die klassischen Ampullen zum Anmischen und Aufziehen genutzt? Wie waren Eure Erfahrungen bzgl. Handhabung und hat der Wirkstoff (wie schon oft gelesen) gebrannt?
Mir sagt jemand Reimport gibt's nur als Ampulle und nicht als Pen? Stimmt das bzw habt ihr eine gute Adresse für Reimporte? Ich habe schon einige Apotheke angefragt, aber nichts wirklich attraktives gefunden....
Ich freue mich auf Eure Tipps und Anregungen!
Ganz lieben Dank.
Sommerstart

1

Hallöchen,
also ich Spritze zur Zeit Pergoveris als Ampulle.
Das mischen ist easy und die Applikation brennt nicht.
Also es ist echt nicht kompliziert.
LG

3

Super. Das beruhigt mich schon mal.

Darf ich fragen, wieso du dich gegen den Pen entschieden hast? Oder hast du gleich die Ampullen verschrieben bekommen?

Ich überlege nämlich statt dem Pen die wesentlich günstigereren Ampullen zu verwenden....

5

Ich muss das Pergoveris zusätzlich spritzen zum Puregon als Pen.
Von daher haben die direkt die Amp. aufgeschrieben.
Für mich ist das nicht so schlimm, das mischen geht recht fix.
LG

weitere Kommentare laden
2

Ich hab den Pen. Leichte Handhabung und es brennt nix

7

Dankeschön.
Ich wünsche euch alles Gute und, dass ihr auch bald ein kleines Wunder in den Armen halten dürft!

4

Also ich hab Pergoveris gespritzt und hatte in Versuch 1&2 die Ampullen zum mischen, das fand ich etwas nervig weil ich immer 2x Pulver und 1x Flüssigkeit bräuchte. Dann hatte ich ein Jahr Pause und bekam bei Versuch 3&4 den Pen und musste jeden Tag auf 300 stellen, also relativ hoch. Ich kam 3 Tage mit einem Pen aus. Ich persönlich fand den am allerbesten in dem ganzen Spritz Zyklus, die Nadel ist schön dünn und ich finde es hat so gut wie nie gebrannt bzw wenn nur kurz ein bißchen. Die Apothekerin gab mit den top ein Kühlkissen ein zwei Minuten vorher auf den Bauch zu halten, hab ich bei Versuch 4 gemacht, hat wirklich geholfen und hat es mir erleichtert mich zum spritzen zu überwinden!

8

Hallo pusibella,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Das ist sehr hilfreich für mich. Das mit dem Kühlpad merke ich mir!
Alles Gute!

9

Ich kann nur vom Pen berichten, der super ist. Dünne Nadel und einfache Handhabung. Zudem brennt das Mittel gar nicht. Hatte meinen Arzt nach Reimporten gefragt und er meinte, da seien manchmal andere Mittel beigemischt, auf die seine Patientinnen bereits reagiert haben und außerdem sei die Lagerung oft nicht zuverlässig durchgeführt. Deshalb hat er mir dringend abgeraten... Habe dann noch eine Mitarbeiterin beim Blutabnehmen gefragt und die hatte auch zwei Storys dazu auf Lager. Bin deshalb beim teuren Pen geblieben.

12

Hallo,
ganz lieben Dank für deine Rückmeldung. Ist auch mal interessant diese Seite zu lesen. Sonst schwören ja viele (natürlich aus Kostengründen auf Reimporte). Ich spreche das bei meiner Apotheke auf jeden Fall mal an. Die können mir nämlich diese Reimporte anbieten...
Ganz liebe Grüße und alles Gute!

10

Hallo Sommerstart,

ich habe Pergoveris als Pen gespritzt. Das ist super einfach und die Nadel sehr fein. Ich hatte auch keine Nebenwirkungen wie brennen oder ähnliches.

Mit reimporten habe ich keine Erfahrung.

Liebe Grüße
ZwillingsTante

11

Hallo liebe Zwillingstante,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Die weiterhin auch alles Gute!
P. S. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie die "Ausbeute" mit Pergoveris wird...