Schlechtes Spermiogramm

Liebe Alle,

ich habe mich hier extra angemeldet, um mit meiner Erfahrung so vielen Menschen wie möglich helfen zu können.
Ich (33, normale Statur, gesund, kein Alkohol oder Zigarettenkonsum) hatte nach der Hochzeit mit meiner Frau versuch schwanger zu werden. Nach einiger Zeit des ausbleibenden Erfolgs, machten wir ein Spermiogamm beim Urologen. Das Ergebnis war ein Weltuntergang! Keine Spermien vorhanden. 2 Wochen später ein weiteres Spermiogramm mit der ersten Erelichterung (8 mio Spermien) aber die Rahmenparameter alle durch die Bank schlecht.
Nun haben wir es mit Supplementierung mit Mikronährstoffen versucht, jedoch erstmal ohne Erfolg. Plötzlich bin ich im Internet auf eine Studie gestoßen, die aktive Hodenkühlung empfiehlt (Steigerung der Spermienzahl um 400%) - dazu gleich einige Erfahrungsberichte in verschiedenen Foren, von Erfolg. Ich dachte einen Versuch ist es wert, und habe mir auch so eine aktive Kühlung gebaut. Nach 2 Wochen tragen und dem richtigen Timing beim Herzeln ist meine Frau spontan schwanger geworden, obwohl jeder Arzt meinte dass dies aussichtslos sei. Ich glaube, dass dies so eine einfache Maßnahme ist, die jeder für super wenig Geld auf jeden Fall ausprobieren sollte. Ich weiß nicht ob jemand diese Methode weiter interessiert. Auf jeden Fall wollte ich dies publizieren, da mir selbst Foren sehr geholfen haben. Zur aktiven Kühlung durch einen Luftstrom wie oben angeführt, haben meine Frau und ich, sowie alle unsere Freunde zusätzlich noch gebetet (wir sind Christen). Ich bin überzeugt dass Gott uns auf die richtige Spur geführt hat.

Liebe Grüße und viel Erfolg an alle!!!!
Kühlerkopf

1

Wowwwww ich gratuliere euch herzlich🎉🎉🎉 wir haben jetzt bald 2 Kinder durch icsi wegen des schlechten spermiogrammes. Dafür sind wir sehr dankbar aber hätten wir auch evtl. Vorher von dieser Methode gewusst hätten wir es sicher auch ausprobiert. Wie funktioniert so eine Kühlung überhaupt? Ich habe einige bekannte die schon länger versuchen kinder zu bekommen auch durch icsi leider erfolglos. Denen würde ich das dann gerne vorschlagen. Viele liebe Grüsse

5

Habe eine Anleitung unten angfügt. Viel Erfolg :)

2

Super herzlichen Glückwunsch!

Das klingt echt interessant, davon habe ich noch nichts gelesen / gehört. Immer nur, dass Wärme schlecht ist.

Magst du vielleicht noch erklären was du dir da genau gebaut hast?

3
Thumbnail

Sehr gerne habe ich ein Foto gemacht. Meiner Meinung nach sollte das jedem bekannt gemacht werden!!!
Es handelt sich um eine ganz normale EHEIM Luftpumpe fürs Aquarium (überall online als auch in jedem Geschäft das mit Aquarien handelt erhältlich).

https://www.eheim.com/de_DE/produkte/technik/luftpumpen

An die Pumpe habe ich einen 7m langen Schlauch angebracht (die Länge war nötig, da ich die Pumpe als sehr laut empfinde und diese im Nebenraum zum Schlafzimmer unterbringen musste). Der passende Schlauch ist als Meterware überigens auch in jedem Geschäft dass die Pumpe vertreibt erhältlich. Am Ende habe ich ein T-Stück angabracht und einen Ring geformt (passend damit es um dieser um die Hoden passt). In diesen habe ich mit einer über einer Kerze erhitzten Sicherheitsnadel im Abstand von ca. 0,5 cm Löcher gebrannt (mit kalter Nadel wurden die Löcher nicht groß genug). Das stoffband dient zur fixierung am Oberschenkel (ist stabil genug dass es über Nachtin Position bleibt). Anfangs habe ich versucht den Ring direkt um die Hoden zu tragen, was ich allerdings als unangenehm empfand. Ich binn dann dazu übergegangen den Ring ca 10 cm unter dem Hoden zu positionieren. Der Luftstrom reichte weiterhin, um die Hoden zu kühlen. Wenn man sich im Schlaufauf den Bauch dreht, fallen die besten Stücke sogar in eine recht günstige Postion.
Zu den weiteren Rahmenbedingungen:
Supplementierung mit ProFertil, jeden Abend einen Shake aus einem Apfel (Fruchtzucker ist superwichtig für die Schwimmerlein), ein Stück Sellerie, 2TL Brennesselsamen und Wasser. Weiters habe ich jeden Tag noch eine Brokolietablette eingenommen (mindert anscheinend den oxidativen Stress).
Achja, und ich habe ohne Unterhose geschlafen.

Ich hatte Anfangs auch meine Zweifel. Alle Ärzte (Frauenärzing, Urologe und die Experten aus der KIWI) hatten prognostiziert dass ein Erfolg ohne ICSI ausgeschlossen sei. Die Foreneinträge und die Studien gaben mir Hoffnung. Googelt einfach auch mal Hodenkühlung.

Ich wünsche allen viel Erfolg und stehe jederzeit jedem gerne für Rückfragen zur Verfügung. Ich kenne eure Situation und fühle mit jedem mit!

Macht was draus.
Liebe Grüße,
kühlerkopf

Probiert es auf jeden Fall aus

4

Achja, was ich noch sagen sollte: Anfangs kommt einem der Lufstrom zu gerin vor, da man diesen mit der Hand kaum spüren kann. Der Kühleffekt der sich jedoch einstellt (auch bedingt durch den Bernoulli Effekt) ist jedoch mehr als ausreichend.

LG

6

Sry., ich meinte natürlich den Joule-Thomsen-Effekt....ist aber wohl egal ;)

7

Danke :)
Mit Sicherheit kann so einigen geholfen werden.