Nicht messbarer AMH

Hallo ihr Lieben!

Ich bin relativ neu hir und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin fast 32 Jahre alt und wir versuchen jetzt über ein Jahr ein Baby zu bekommen. Seit Januar 2018 ist eine Hashimoto thyreoiditis bei mir bekannt. Im Februar war ich zum 1. Mal schwanger, doch es war eine EUG und ich wurde im April notfallmäßig operiert. Den Eileiter konnten sie Gott sei Dank erhalten. Dann kam die Diagnose meines Mannes OAT-Syndrom, also kaum Spermien und auch Qualität und Beweglichkeit stark eingeschränkt. Dennoch wurde ich kurz darauf spontan erneut schwanger, aber es war ein Windei und in der 9.SSW hatte ich
eine Ausschabung.
In der Kiwu-Klinik riet man uns zur ICSI, doch jetzt der nächste Schock, nach der Stimu nur 1 EZ.
Der AMH-Wert wurde getestet und lag <0.16 und war somit nicht mehr messbar.
Meine Eizellreserve ist also aufgebraucht und meine Angst nie ein eigenes Kind zu bekommen ist unermässlich groß!

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem niedrigen AMH? Kann ich dennoch auf ein Kind hoffen?

Ganz liebe Grüße

1

Zum AMH würde ich noch folgende Werte nachfragen/ermitteln lassen:

Zwischen dem 2. und 5. Zyklustag:
FSH, Estradiol und Ultraschall (zählen der Antralfollikel). Dazu Vitamin D

2

Für alle mit niedrigem AMH kann ich nur raten: Probiert es mit einer IVF Naturelle. Ich hatte aufgrund niedriger Eizellreserve mit höchster Stimulation (600 IE Menopur) bei insgesamt zwei gewöhnlichen IVFs eine und das andere Mal zwei Eizellen, von denen keine befruchtet wurde. Der Prof meinte nach diesen zwei Versuchen er könne uns nicht mehr helfen und riet zur Eizellspende. Und das mit 30!! Nach einem Klinikwechsel, die auf IVF Naturelle spezialisiert ist, hatte ich heute zwei Tage nach Punktion Transfer von 2 Vierzellern und darf jetzt hoffen. Ich habe tatsächlich im natürlichen Zyklus ohne jegliche Stimulation 2 reife und fruchtbare Eizellen produziert. Vielleicht wäre das eine Option für dich?! Man hat dann in der Regel nur 1 Eizelle, aber mit besserer Qualität.

3

Danke für den Tipp. Ich werde es beim nächsten Termin ansprechen!

weitere Kommentare laden
7

Ausprobieren könntest du auch das:

Eizellcocktail
http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4470914-weil-ich-gerade-von-so-vielen-angemailt-wurde-eizellverbesserung
http://www.frauenarzt-affoltern.ch/kinderwunsch-wie-laesst-sich-die-qualitaet-der-eizellen-verbessern/

https://www.urbia.de/archiv/forum/th-4959663/pimp-my-eggs-pimp-my-sperm.html

11

Das werde ich mir mal in Ruhe anschauen, vielleicht ist etwas für mich dabei!😊

13

Hallo! Ich kenne diese Angst zu gut, sie macht einen wahnsinnig!
Ich möchte Dir aber Mut machen: ich habe einen eben solchen AMH Wert gehabt und nur 1 Eizelle. Bei der 4. ICSI in ich schwanger geworden und mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt! Alles Gute!!

14

Das freut mich sehr für dich! Ich hoffe wirklich dass mir ein solches Glück ebenfalls wiederfährt! Habt ihr irgendetwas anders gemacht als normalerweise? Besonders stimuliert oder so?

15

Also ich hatte vor drei Jahren einen AMH von 0,2 und bin nach ICSI mit unserem Sohn schwanger geworden.
Warum ist er nicht messbar bei <1,6?
Ich habe jetzt einen noch geringeren und wir starten nächsten Monat mit einer Geschwisterchen ICSI
Ich wünsche dir ganz viel Glück, Mut und Durchhaltevermögen. 🍀

17

Bei dir ist das Komma verrutscht. Sie schrieb, der AMH ist unter 0,16 und quasi nicht nachweisbar.

18

Hallo koelnern75 !

Vielen Dank für deine Nachricht!
Mein Arzt sagte mir am Telefon der AMH läge unter 0,16 was wohl die Nachweisgrenze des Test sei, sodass er mit diesem Testverfahren nicht mehr nachweisbar sei. Ich hoffe sehr, dass es auch bei uns trotzdem klappt und drücke dir ganz fest die Daumen für das Geschwisterchen!
Freue mich über jede positive Nachricht, das es mir Mut macht weiter zu kämpfen!

Ganz liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
16

Also bei mir war der AMH Wert bei 0,2. in der ersten Messung sogar nur 0,07. ich bin durch GVNP und mit Unterstützung von utrogest beim 4. Versuch schwanger geworden und bin jetzt schon in der 14. SSW 🙂
Der Wert alleine sagt nur aus dass du dich jetzt auf den Weg machen solltest. Viel Glück 🍀

19

Vielen lieben Dank yolandi!
Das freut mich zu hören! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für dich und dein Würmchen!