Frage zu Hormonspritzen

Guten Abend,

ich bin mit meiner FÄ so verblieben dass wir ab jetzt mit Hormonspritzen weiter stimulieren wollen, da es mit Clomifen nach einer FG leider nicht mehr geklappt hat.
Nun bin ich völlig unsicher was kostentechnisch da auf mich zukommt.
Sollte vielleicht auch noch erwähnen dass mein Partner und ich nicht verheiratet sind.

Kann mir jemand dazu was berichten?

Danke und liebe Grüße

1

Hat er dir gesagt welches Medikament? Die Kosten sind recht unterschiedlich und auch die Dosis ist nicht unerheblich. Bin auch Selbstzahler und bestelle meine Medikamente in Holland weil es dort deutlich günstiger ist.

2

Hallo,
wenn ihr GvnP macht dann ist es eine Kassenleistung und ihr habt keine Kosten. Die Krankenkasse bezahlt dies auch bei unverheirateten Paaren.
Bei einer Iui sieht das anders aus, da zahlt die Kasse nicht. Hier musst du je nach Medikamet und Stimulationsdauer mit ca. 500 Euro rechnen (nur für die Medikamente)
LG

3

Ich denke es ist bei jedem anders.ich habe für meine Hormonbehandlung ca 1300 € ausgegeben
Habe gonal f und menogon gespritzt.
Wünsche dir noch viel Erfolg!