Erfahrungswerte- welche Praxis Raum RLP/Hessen könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen,

inzwischen beschäftige ich mich immer mehr mit dem Thema "Kinderwunschklinik".

Ich würde mich sehr über Empfehlungen oder Erfahrungen über Kliniken in unserer Reichweite freuen.

Dazu gehören Koblenz, Gießen, Mainz oder Wiesbaden (oder was es sonst noch in der Nähe gibt von denen ich jetzt noch nicht gelesen habe).

Wie ist das eigentlich mit den Erstgesprächen? Benötige ich dafür bereits eine Überweisung? Von beiden? Und wird die auch abgerechnet oder gilt das als "Service / Aquise"?

Ich danke euch 🤗

1

Ich kann das Kinderwunschzentrum im Hospital zum Heiligen Geist in Frankfurt empfehlen, wenn das nicht schon zu weit ist. Generell immer besser eins mit kürzerer Anfahrt, da man echt öfter hin muss.
Für das Erstgespräch benötigst du eine Überweisung vom Frauenarzt. Meine Klinik wollte auch schon ein paar Test vom Frauenarzt z.B. Abstrich, Bluttest nicht älter als 3 Monate. Was sie genau benötigen sagen sie dir bei der Terminvergabe.
Erstgespräch wird wie ein normaler Arztbesuch mit der gesetzlichen KK abgerechnet.

3

Danke für den Hinweis :)
FFM ist noch okay, von der Entfernung her aber doch im Vergleich am weitesten.

Denke auch, das ist ein wichtiger Aspekt.

Warst du zu mehreren Erstgesprächen? Oder trifft man die Wahl tatsächlich eher schon vorher. Wenn dort direkt Untersuchungen gemacht werden, ist's ja blöd sich 2-3 anzusehen :D

5

Viele Kliniken bieten Infoabende an.
Dort siehst du zumind. schon mal die Räumlichkeiten und Ärzte.
Für das Erstgespräch brauchst du ne Überweisung von daher solltest du dich schon vorher festlegen.

weiteren Kommentar laden
2

Ich kann dir Koblenz empfehlen. Von Wiesbaden habe ich auch positive Erfahrungsberichte gehört!

4

Danke :)
Warst du / bist du in Koblenz? Wenn man da recherchiert findet man ja echt total unterschiedliche Meinungen. Aber das ist wohl überall so 🤔

7

Hi,
in Ko bzw. NR kommt es total auf den zuständigen Arzt an!
Weitere Infos gerne per PN, bin seit 2012 dort (Infos siehe VK).
Gruß
Black

weitere Kommentare laden