Magnesium bei Blutung?

Hallo ihr Lieben,

Habe jetzt ein paar mal gelesen, dass bei Blutungen magnesium empfohlen wird. Wozu ist das gut? Und wie viel sollte man da nehmen?

1

Magnesium ist wichtig zu Stärkung der Gebärmutter. Die Gebärmutter ist der Stärkste Muskel im weiblichen Körper und braucht deswegen viel Magnesium. Gerade bei Blutungen nimmt man es unterstützend, am besten bis zur 36. SSW. Es schützt auch vor Vorwehen, meinte meine Ärztin. Am besten in Tablettenform einnehmen, da Brause abführend wirkt und auch nicht so gut aufgenommen wird. Ich hab von Aldi damals die mit 250 mg 2x pro Tag genommen. Wenn man zu viel nimmt, bekommt man Durchfall

3

Ah ok, vielen dank für deine Antwort :)

2

Hallo,
Magnesium beruhigt/entspannt die Gebärmutter, dadurch werden Kontraktionen reduziert. Das nimmt man bei (leichten) vorzeitigen Wehen und Blutungen, um etwas Ruhe rein zu bringen.
LG

4

Vielen lieben Dank :)