Klinik IVF naturell Großraum Frankfurt

Hallo Zusammen,

Vielleicht kann mir jemand eine Klinik im Großraum Frankfurt empfehlen die IVF/ICSI im natürlichen Zyklus durchführen.

Bin dankbar für jeden Tipp.

1

Hallo, ich komme auch aus dem Großraum Frankfurt und habe Dank ICSI im Naturzyklus seit zwei Jahren eine wundervolle kleine Tochter und durfte letzte Woche wieder positiv testen. Hat diesmal bereits beim 2. Versuch gefunkt ❤

Ich kann deine Entscheidung für ICSI im Naturzyklus also nur bekräftigen!
Eine Klinik im Großraum Frankfurt kann ich dir jedoch leider nicht empfehlen. Wir sind im Kiiz in München. Und ich kann dir nur ans Herz legen, dich nicht von der Entfernung abschrecken zu lassen. Es ist absolut machbar und lohnt sich wirklich! Das Kiiz ist eine ganz tolle kleine Klinik und die sind was die Naturzyklus Methode angeht, wahre Profis, die mit Herz dahinter stehen.
Die meisten Repromediziner halten ja leider nicht soviel davon.
Ich hatte zuvor 6 Versuche an der Uniklinik Heidelberg, wo ich sehr frustrierende Erfahrungen gemacht habe und weiß daher, die Ärzte müssen auch wirklich Ahnung haben.
Die Wartezeit im Kiiz für ein Erstgespräch liegt derzeit wohl bei 4 Monaten! Das ist lange aber es lohnt sich und danach könntet ihr direkt im Folgezyklus loslegen. Die Blutuntersuchungen und Ultraschall im Vorfeld kannst du beim Gyn bzw in einem Labor vor Ort machen. Du fährst also nur für Punktion und Transfer nach München. Die Klinik liegt direkt am Hauptbahnhof, so dass du auch von Frankfurt aus gemütlich mit dem Zug hinfahren kannst. Hab ich z.B. für die Transfers so gemacht: morgens hin, Kleines abgeholt, Nachmittag zurück und am Abend zu Hause.
Für die Punktion sind wir immer am Abend vorher angereist und haben eine Nacht im Hotel verbracht.

Ist wirklich kein Problem!

2

Warst du eigentlich bei dr. popovici oder dr. kuhlmann?

3

Bei Dr. Popovici. Wobei letztes mal Dr. Kuhlman punktiert hat....

4

Hi, wir wohnen auch in der Nähe von FFM und haben dort keine Klinik gefunden die das durchgeführt hat. Waren dann in HD. An und für sich haben wir uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Hatten 2x Icsi Natur angestrebt. Jedoch wurde beide Male keine Eizelle im punktierten gefunden und im Nachhinein zweifeln wir sehr an dem Zeitpunkt. Glaube es war einfach nicht korrekt gerechnet... Die Wochenenden kamen denen auch immer in die Quere. Inzwischen hat es durch normale Icsi geklappt. In den fast 5 Jahren Kiwu hatte ich keinen einzigen Zyklus ohne Eisprung oder wenn etwas durchgeführt wurde kam es immer zur Befruchtung. Also immer eine Eizelle da gewesen. Daher die Zweifel.

Viel Erfolg trotzdem dir.

Mondi

5

Genauso ist es bei mir damals auch gelaufen: 6 Punktionen und nur ein einziges mal eine Eizelle gefunden!
Ist mir in München noch nie passiert...