Künstlicher Kryo Zyklus direkt nach negativer ICSI

Hallo Zusammen,

Heute hat sich mein negativer SST durch das Eintreten der Mens bestätigt.
Ich habe dann in der Klink angerufen und wollte wissen wie eine Kryo abläuft, da wir noch 3 Blastos auf eis haben.
Der Arzt gab mir folgenden Plan:
1. ZT Estramon Pflaster (täglich wechseln)
ab 11 ZT zusätlich 2x2 Utrogest
am 17 ZT. Transfer und eine Stunde vorher Decapeptyl 0,1

Zum Ultraschall oder so muss ich nicht. Mein erster Termin in der Kiwu Klinik wäre der Transfertag.
Mein Arzt hat mir empfohlen sofort damit zu starten, da die Chancen nach dem Stimulierten Zyklus besser wären.
Ich habe bisher immer nur davon gelesen, dass man nach einer iCSI eine Pausenzyklus einlegen sollte. Ich bin jetzt etwas verwirrt...

1

Habe auch zweimal nsch einer Icsi direkt eine kryo gemacht. Einmsl im künstlichen und einmal im natürlichen Zyklus. War beides kein Problem. Würde nur keinen neuen frischversuch direkt nach der icsi starten...
Lg wizzi

2

Hallo,
das handhabt jeder Arzt anders. Meine Klinik macht grundsätzlich einen Pausenzyklen, damit die Eierstöcke wieder ihre normale Größe erlangen können und der Körper sich erholen kann.
LG

3

Wir hatten am 28.9 PU mit überstimu und heute TF also auch direkt im nächsten Zyklus :)

4

Ohne US-Kontrolle würde ich es nicht machen. Was wenn sich die sh nicht richtig aufbaut? Ich hatte das, musste dann mehr und länger die medis nehmen. Ich hatte auch einmal einen es trotz der medis, das alles würde man ohne Kontrolle ja nicht sehen. Zur Not geh zu deinem Fa und lass da einen us machen. Wenn die Voraussetzungen nicht gut sind lieber den tf verschieben.
Alles Gute!

5

Hey!
Ich mache auch gleich weiter. Allerdings im natürlichen Kryozyklus. Mein Zyklus hat sich leider aufgrund der vorherigen Stimulation etwas verschoben und wir warten noch auf den Eisprung. Der wahrscheinlich am Mittwoch stattfindet. Ich finde so ganz ohne Hormone hat es auch was:)
Drück dir die Daumen!!

7

Wie weit bist du nun aktuell? Mir wäre der natürliche Kryozyklus auch lieber gewesen aber direkt nach ICSI dürfte ich das nicht da hätte ich Pause machen müssen..

6

Huhu,

ich bin wie du nach meiner negativen ICSI direkt in den künstlichen Kryozyklus gestartet. Bei mir wird nächste Woche die GBSH kontrolliert und dann erfahre ich wie es weitergeht.

Hattest du mittlerweile TF?

Liebe Grüße