Gonal f und gvnp- wie sind eure Erfahrungen ?

Hallo ihr lieben, so endlich den Termin gehabt und nun heißt es gvnp.

Gonal f 75E und dann gucken wir mal wie es so wirkt und erhöhen wahrscheinlich.. bis wir den es auslösen können. Von einer künstlichen B nehmen wir erstmal Abstand da ich ja ss werde- nur das mit dem halten klappt nicht so.

Gebärmutterspiegelung und eileiterdurchlässigkeitsprüfubg hab ich auch in 4 Tagen ( bin schon so aufgeregt wie die Ergebnisse sein werden) ..

Wie sind denn eure Erfahrungen so mit dem Medikament gewesen ?

1

#winke

Ich spritze Gonal jetzt im 4ten Zyklus (50-100 Einheiten) und Beträge es gut. Keine Nebenwirkungen.

Wir werden ebenfalls erstmal bei GvnP bleiben weil ich bereits 1x spontan schwanger wurde.

Lg
Nina

2

Oh danke für die Antwort. Wie schönzureden lesen das die genannten Nebenwirkungen nicht wirklich alle auftreten müssen. Ich fange direkt mit der mens an zu spritzen, 4/5.11 wenn jetzt nichts bei den Spiegelungen gefunden wird.

Wieviele Follikel hast du bisher immer gehabt?


LG Roja 😘

3

Ich hatte bei 50-75 Einheiten 2-3 Follis. Ein mal sollte ich 100 Einheiten spritzen, da waren es 8 #schwitz
Der Versuch wurde abgebrochen!

weitere Kommentare laden
5

Ich werde eventuell ab nächster Woche wenn die Periode da ist mit Ovaleap anfangen. Hab um ehrlich zu sein voll die Panik.

Was mich aber bissi wundert ist, das bei allen so hohe I.E gesetzt werden. Ich soll mit 37,5 I.E anfangen.

6

Hey liebes, oh Ja Panik, Ja das kann ich komplett nachempfinden . Die Einheiten können ja im Verlauf der us Kontrollen erhöht werden. Bei gvnp so wurde es mir erklärt geht es nicht um die Menge an Follikel, die stimulieren Ja absichtlich niedriger und erhöhen dann. Und natürlich muss man immer abwägen wieso Frau das Medikament bekommt, wieso bekommst du es, wenn ich fragen darf? Wäre es auch dein erster gvnp mit stimu?

Lg Roja

7

Mit erst seit kurzem im KiWu angefangen weil ich starken PCO habe d.h gar keine Periode, Insulinresistenz, Schildrüsenunterfunktion und Übergewicht.

Der Arzt hat mir als erstes Cyclo Progynova verschrieben um ne Blutung uu bekommen. Morgen ist meine letzte Tablette ubd dann kommt die Periode und dann die Spritzen.

Uff zur Zeit nimmt mich das nervlich so mit das ich nur noch weine, weil es auf natürlichem Weg net klappt und ich mir seit 2 Jahren sehnlichst ein Baby wünsch

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

ich hatte 4 GVNP-Zyklus mit Gonal F. Mit 75 Einheiten hatte ich 3 Follis, mit weniger nur 1.

Geklappt hat es leider nicht, es sah aber immer alles super aus.

Als Nebenwirkung habe ich bloß ein paar Pickel bekommen. Und jetzt nach dem 4. Zyklus habe ich zum ersten Mal Zysten, das kann passieren.

Bei uns geht es jetzt mit IUI weiter, Stimu bleibt wahrscheinlich bei 75 Einheiten Gonal F.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

14

Hallo, oh Zysten scheinen normal zu sein bei Gonal f? Jetzt krieg ich aber Angst 😫 muss Man dann immer einen Zyklus aussetzen ?

17

Naja, normal nicht unbedingt, aber es kann bei Stimu (egal mit welchem Medikament) vorkommen.

Ich habe jetzt 6 GVNP-Zyklen hinter mir, 2 mit Clomi und 4 mit Gonal F und habe jetzt zum ersten Mal Zysten. Die ersten 5 Zyklen waren am Stück.

Also keine Sorge😊🍀

weitere Kommentare laden
13

Hallo 😊 ich hab auch bereits zwei Zyklen mit gonal f hinter mir. Habe es gut vertragen. Musste 50 Einheiten spritzen und hatte zwei Follikel. Leider hat eine Zyste mir nun eine Zwangspause verschafft. Muss jetzt erst operiert werden und dann geht es hoffentlich schnell weiter. Allerdings hatte ich beim zweiten mal meinen Eisprung früher als gedacht der Zyklus war dann leider auch fürn arsch. Na ja trotzdem werden wir damit denke ich nach der op erstmal weiter machen. Ich wünsche dir viel Glück!

15

Oh je liebes dann drücke ich dir ganz doll die Daumen für die op und das ihr schnell wieder starten könnt 🍀😘

Hat man dir einen Grund für die Zyste nennen können, also das es vom Gonal kommt eventuell ?

16

Danke das ist lieb! Also in der kiwu haben die bei mir endometriose fest gestellt. Die Zyste war klein aber ja man vermutet dass sie durch die Hormone schneller gewachsen ist. Jetzt muss sie auf jeden Fall erstmal weg. Der Arzt der mich operiert hat beim Vorgespräch die endo bestätigt. Na solange man es noch so beheben kann bin ich ganz zuversichtlich. Die gucken dann auch direkt nochmal alles nach!

weitere Kommentare laden