Abbruch der stimmulation

Hallo meine lieben... ich bin immer noch ein bissel fertig. Freitag Termin für Ultraschall und Blutabnahme gehabt, ich stimmuliere mit gonal f für eine ivf... doch nun muss ich die stimmulation abbrechen, ich habe nur eine Eizelle produziert und lt Arzt lohnt sich da keine ivf. Wie geht denn bitte sowas? Hatte das auch schon mal jmd von euch?

1

Ich weiß es leider nicht genau, könnte mir aber vorstellen, dass dein Arzt meint,.der Aufwand bzw auch die Risiken mit Narkose und Punktion sind für eine EZ zu hoch...? Vielleicht kannst du mit einer ez auf IUI umschwenken oder GVnP? Soll ja nicht verschwendet werden ;-)
Ich wünsche dir dass es entweder in diesem Zyklus trotzdem irgendwie geht oder beim nächsten mal mehr EZ zu finden sind!

2

Wurde dein amh-wert vorher kontrolliert? Mit wieviel Einheiten stimmulierst du? Ja, mit einer EZ ist das ist das ganze ziemlich aussichtslos. Wie ist das spermiogramm?

3

Guten Morgen, ich habe hier vor ein paar Tagen einen ähnlichen Thread eröffnet, vielleicht schaust du dort mal rein. Bei mir war es so, dass zunächst auch nur eine Eizelle zu sehen war und zwei kleine, die die Ärztin aber vernachlässigen wollte. Ich habe mich letztendlich doch für die Punktion entschieden und am Freitag waren es dann doch vier, die anscheinend auch befruchtet wurden. Was ich damit sagen will: vielleicht geht da noch was, wenn du weiter stimulierst. Alles Liebe 🍀

4

Huchu!
Es ist enttäuschend, lass Dich drücken ❤️.
War es deine erste IVF? Wie hoch ist dein amh? Wie viele Antrallfollikel hattest du? Es ist wichtig zu wissen, ob du eine EZ hattest aufgrund der falschen Dosis / Medikaments oder weil du immer nur 1-2 EZ produziert. Und welcher Stimutag und wie groß war die EZ?
Wenn es nur einen Antralfollikel gab, dann ist es verständlich mit einer EZ, man kann es trotzdem punktieren.
Wenn es mehrere Antralfollikel gab, dann wäre es möglich:
- wenn der Follikel noch nicht groß ist, dass die anderen noch nachkommen. Dann muss man bei Dir länger stimulieren;
- wenn der Follikel zu groß ist, kann sein dass die anderen sich aufgrund der hohen Dosis sich bereits verabschiedet haben oder aufgrund des falschen Medikaments oder niedrigen Dosis gar nicht stimuliert wurden (also nur der Leitfollikel anstatt aller Antralfollikel stimuliert wurde).

Ich hatte auch so was bei meiner 2. IVF. Also kann ich nachvollziehen, in welchem Schockzustand du dich jetzt wohl befindest...
Wir hatten im Gegensatz zu der 1. IVF die Medis gewechselt und die Dosis erhöht. Anscheinend war die Dosis zu hoch für mich, da ich nach 5 Tagen Stimu eine einzige EZ mit 2 mm hatte (also kurz vor Springen und zu schnell gewachsen). Wir hatten nicht mal mit Orgalutran angefangen, daher wäre eine Punktion nicht möglich, da wir die EZ nicht unter „Kontrolle hatten“. Wir haben uns entschieden eine selbstbezahlte IUI sofort zu machen und am Nachmittag habe ich mit Ovitrelle ausgelöst. Es hat leider nicht geklappt und es geht mit Fortsetzung des 2. IVF Versuchs jetzt im November weiter.
Wenn dein Versuch über KK läuft, ist es jetzt übrigens ein Stimilationsabbruch und der Versuch ist noch nicht abgegolten und geht weiter.
Viel Glück🍀🍀🍀

5

Ich hatte auch einmsl einen Abbruch weil nur 3 Eizellen zu sehen waren. Hab stattdessen eine iui gemacht. Natürlich negativ. Spermiogramm zu schlecht. Der nächste Versuch sah noch schlechter aus. Nur ein follikel. Die Ärztin meinte ich kann nicht schon wieder abbrechen und wir haben weiter stimuliert. Ewig lang. Punktion war erst an zt 19. Ergebnis 5 Eizellen, wovon eine mittlerweile fast 16 Monate ist😁
Hatte nun ein Geschwisterchen Versuch und plötzlich war der Amh besser und ich hatte 10 Eizellen. Also nur weil es einmsl wenig sind, heißt es nicht dass es immer so sein muss.
Lg wizzi

6

Ich bin jetzt erst zt7 und morgen wird jetzt eine insemination gemacht, weil dieses eine ei schon sprungbereit ist. Spermien meines Mannes sind lt Arzt Top...
Das einzige was gonal f bei mir bewirkt Hat, 1 ei rasant wachsen zu lassen:(

7

Ja genau, war meine 1. Ivf, auf der rechten Seite waren 6 mini kleine Eier (2-3 mm) und links das 1 große mit 19 mm... der arzt sagte, dass sich das eine Ei den ganzen wirkstoff gezogen hat. Ich werd nach der insemination nochmal in Ruhe mit ihm sprechen...