Gonal F und Menogon vs Pergoveris???

Guten Morgen Ihr Lieben,

Eine neue Woche hat angefangen und ich hoffe sehr dass ich am Ende dieser mit der Stimulation für die 2. ICSI fürs Geschwisterchen anfangen kann. Vorausgesetzt meine Mens kommt pünktlich und die ollen zysten sind endlich weg😣
Insgesamt ist es meine 5. Icsi und 6. Stimulation.
Ich habe bis jetzt immer mit Gonal f und Menopur stimuliert und damit trotz niedrigem AMH eine recht gute Ausbeute gehabt. Die Qualität ist ebenfalls in Ordnung. Nun lese ich immer von Pergoveris und dass es so toll sein soll usw und überlege nun ob ich das mal ausprobieren sollte.
Gibt es hier jemand der beides ausprobiert hat und einen Unterschied gemerkt hat?
Lg wizzi

1

Hallo wizzi
Leider kann ich deine Frage nicht beantworten ich lese aber gerne mit.
Wir stehen vor unserer ersten ivf u ich habe einen sehr niedrigen AMH Wert. Darf ich fragen was eine gute Ausbeute bei einem niedrigen AMH Wert ist?
Alles gute für die icsi
Liebe Grüße Joyce
Mit 👦&4🌟

2

Hallo,
Also mein AMH war vor 4 Jahren bei 0,26. Ich hatte 3. Icsi bis mein Sohn entstand mit 8,9 und 5 EZ.
Nun bin ich 37 und habe vor 3 Monaten die erste Geschwisterchen Icsi gemacht. Da hatte ich 10 Eizellen und mein Amh hatte sich auch komischerweise verbessert und liegt bei 0,86.
Lg wizzi

3

Vielen Dank für deine Antwort 🌷

4

Vor dieser Fragestellung stehe ich gerade auch ;-)

Bin 32 und hatte letzten Sommer einen amh von 1,4.
habe Sommer 18 meine erste ivf mit Wunsch icsi hinter mir. Habe mit Gonal f stimuliert. Es konnten 8 Eizellen punktiert werden. Alle haben sich befruchten lassen. Wir könnten daraus 2 mal transferieren: 1 blasto gut, 1 morula gut, 2

5

...2 morulas Mittel. Alles negativ. Haben neue Tests machen lassen...habe zu hohe natürliche killerzellen im Blut. Bevor wir weiter machen steht nun auch noch eine Biopsie der Schleimhaut auf Killer- und Plasmazellen sowie eine Bauchspiegelung an.

Danach soll es endlich in die nächste Runde gehen. Ich habe bei meinem Prof. das Thema eizellqualität angesprochen. Daraufhin meinte er, dass wir das nächste mal mit pergoveris stimulieren werden. Dies wäre eigentlich eher für „ältere Frauen“, da in diesem Medikament zusätzlich noch LH enthalten ist.
Habe am we zu dem Thema gegoogelt.. die überwiegende Meinung ist Positiv. Es kostet wohl aber mehr als Gonal f.

Freue mich gerne über weitere Meinungen zu dem Thema und allgemein :-)

8

Danke für deine Antwort! Ich bin 37. Also schon etwas älter🤣
Lh ist aber auch im menogon... naja, denke ich werde einfach mal nach Pergoveris fragen. Wegen den Kosten ist es mir egal- übernimmt meine KK. Und wenn der Versuch klappt spart man sich den nächsten.... Also finde ich es ist ein Versuch wert😁
Lg wizzi

6

Guten Morgen wizzi,
ich habe auch einen niedrigen AMH. Mein Arzt sagte, Pergoveris sei das beste, was es derzeit auf dem Mark gibt. Wenn du mit Menogon schon gute Ausbeute hast, würde ich es ausprobieren. Ich hatte unter Per immer eine ganz gute Ausbeute von 4-9 EZ (für meine Verhältnisse). im letzten Icsi Zyklus unter Clomi + Menogon nur eine... und bin nun zum ersten Mal schwanger #huepf aaaber… ich denke, das kann man nicht als Indikator dafür nehmen, dass Menogon besser ist. Bei mir war es in dem Versuch halt DIE Eizelle.

Alles Gute dir#klee

9

Das hört sich gut an😁 werde mal danach fragen.
Die alles Gute 🍀
Lg wizzi

7

Hab beim ersten mal mit Pergoveris stimuliert. Die letzten beiden Male mit Gonal f und Menogon. Unter Pergoveris hatte ich von 11 Eizellen 5 befruchtet und an Tag 5 eine Morula. Unter Gonal f und Menogon jeweils 10 Eizellen, einmal 4 und einmal 7 befruchtet, aber an Tag 5 Blastos. Allerdings war das mit Pergoveris im Antagonisten protokoll mit Menogon jeweils im langen. Also ich würde nicht wieder zurück wechseln. War beim ersten mal aber auch in einer anderen Praxis, da lief viel nicht rund. Liegt also nicht unbedingt am Pergoveris.

10

Hmm, da wurde ja einiges anders gemacht. Dann kann man das ja nicht so direkt vergleichen🤔
Denke vieles ist leider eh sehr oft einfach nur Glück oder Pech oder Zufall!
Alles Gute
Lg wizzi