Gerade mit Ovitrelle ausgelöst- HILFE, hab ich alles richtig gemacht??#zitter

Hallo Mädels! Hilfe...
Ich bin im 3. Zyklus mit Clomifen und konnte heute erstmalig auch mit der Ovitrelle auslösen!! Jetzt bin ich total aufgelöst weil ich nicht weiß ob ich die volle Dosis gespritzt habe!! Ich habe die Nadel wie beschrieben 5 Sek.drin gelassen und gedrückt gehalten...Als ich die Nadel rausgezogen hab war trotzdem noch ein wenig übrig was dann rausgespritzt kam...Keine Ahnung wieviel das war...bin total fertig gerade! Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ab wann wären denn die Ovus jetzt positiv? Spätestens daran würde ich ja merken dass ich nicht alles daneben gemacht haben kann.
Ich freue mich auf euren Rat!!
LG#winke

1

Es ist alles gut!

Dein Eisprung sollte etwa 36 bis 48 Std später stattfinden.

3

Ich danke dir!! Ist das normal was mir mit der Spritze passiert ist :-)Und ab wann müssten die Ovus jetzt positiv sein? LG:-)

2

Guten Abend,

Ich mach mich deswegen auch immer verrückt, diese kleinen Tropfen wirken wesentlich mehr zu sein als es tatsächlich ist.
Mit Ovus testen bringt in dem Fall nichts, da du dir hcg spritzt. Dieses kannst du ab Morgen früh am SST erkennen. Evtl heute Abend schon.
LG

4

Hey :-) Danke für deine beruhigenden Worte...Also ist der Spritzer der dann noch kam nicht so schlimm ja? Weil erst dann war diese Anzeige auf dem Pen wieder auf "0"...
Ah gut zu wissen, also müsste ich jetzt einen SSt dafür verbraten um zu sehen ob eine Dosis angekommen ist?
Aber die Ovus müssten doch dann trotzdem bei ES anschlagen oder?
Sorry für so viele Fragen aber ich bin grad komplett verunsichert #klatsch

5

Wenn es nur ein Spritzer war, war es wirklich nicht schlimm.
Um beruhigt zu sein lohnt es sich einen SST zu verbraten. Mache ich zumindest immer.
Der Eisprung findet im Normalen Zyklus durch den LH Anstieg statt.
Wird er mit Ovitrelle ausgelöst bringt das hcg das Ei zum Springen und das LH fängt nicht unbedingt das steigen mehr an. Daher ist ein negativer Ovu nicht aussagekräftig.

weitere Kommentare laden
8

Huhu,

Mach dir keine Sorgen, Spritzen und Ampullen sind grundsätzlich etwas überfüllt und wenn ein paar Tröpfchen danebengehen ist oder wieder rausspritzen ist das wirklich nicht schlimm.
Hoffe du bist etwas beruhigt...

10

Danke 🙂na dann hoffe ich mal dass noch genug angekommen ist 😬...ich glaube das hängt ja auch immer davon ab wieviel man selber wiegt usw oder? Weil jeder bräuchte ja eigentlich eine andere Dosis...mein Follikel war heut 2,69 cm

11

Ovus werden auch von HCG positiv, die kannst du also ruhig vergessen.

Ovitrelle entspricht umgerechnet 6500 Einheiten, andere Mittel haben weniger, 5000 zum Beispiel. Deshalb kann es nicht schlimm sein, wenn etwas daneben geht 😊

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

13

Ok ich Danke dir!!🙂also würden mir die Ovus jetzt zumindest anzeigen dass ich genug hcg abbekommen habe? Ich hab vorhin direkt mal einen gemacht (2std nach der Spritze) der war aber nicht positiv, nur leichter strich

14

Na, ein paar Stunden wird es schon dauern, bis sich das HCG im Körper verteilt.

Wirst sehen, morgen werden SST und Ovus positiv sein.

weitere Kommentare laden