Antibiotika ab Punktion

Hallo Mädels,

musstet ihr auch ab Punktion 7 Tage Antibiotika nehmen?

LG

1

Nein.

Also ich muss zwar Antibiotika nehmen, wegen was anderem, hat also nichts mit dem Versuch zu tun. Hast du denn eine Entzündung, oder neigst du zu Entzündungen, also bei bestimmten Krankheiten? Oder hast du die jetzt einfach so bekommen?

2

Ich habe gleich nach der Punktion eine Antibiotikainfusion bekommen. Dachte mir ja OK. Habe dann ein Rezept bekommen und das sind Antibiotika. Nein garnichts, es waren noch 2 andere Frauen mit mir im Aufwachraum die das selbe bekommen haben :( Ich will das eigentlich nicht nehmen, habe extra vor der ICSI entgiftet. Ich könnte weinen 😭

3

Es gibt die Theorie, dass Antibiotika bei sowas gut sein können, weil der Körper angeblich dann mit den Antibiotika beschäftigt ist und nicht den embryo angreift. Was da dran ist weiß ich nicht, das hören ich immer wieder.

Es kann aber auch sein, dass die Klinik rein prophylaktisch so daran geht. Evtl. Haben sie Sorge, dass eure Punktionswunden sich infizieren. So eine scheide ist schließlich nicht frei von keimen/ Bakterien.

Da würde ich nochmal nachfragen in der Kiwu.

Die Antibiotika (penecilin) verhindern eine Schwangerschaft nicht.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden