Brauche etwas Mut 😔

Hallo an Alle...
habe am Do meine PU. Es sind nur 2 Follikel zu sehen, meine Ärztin geht aber eher von einer aus.
Kurz zu meiner Vorgeschichte...
Nov 2017 PU mit 2 Eizellen. Beide befruchtet eingesetzt und schwanger gewesen. 10 ssw FG.
Danach 3 Abbrüche, da Stimu nichts gebracht hat. Jetzt erste PU seit der Fehlgeburt. Meine Ärztin sagt, wir versuchen es jetzt mit der einen...
Es ist total schwer seine Gedanken positiv zu lenken und Hoffnung zu behalten. Gibt es zwischen euch jemanden, bei dem es mit „der“ einen geklappt hat?

1

Es braucht doch nur 'die' Eine. Von meinen 16 punktierten Eizellen ließen sich nur 6 befruchten. Drei eingefroren und drei draußen gelassen. Von den dreien hat es nur eine geschafft sich weiter zu entwickeln. Meine Ärztin meinte, dass es ihr Leid tut, weil Wir ja eigentlich 2 einsetzen wollten. Ich meinte zu ihr, dass alles gut ist. Man braucht zum schwanger werden nur eine. Und wenn diese sich aus den allen hervorgekämpft hat, wird sie es sich auch weiter schaffen. (frag mich nicht, wo dieser Optimismus in diesem Augenblick hergekommen ist. Normalerweise wäre für mich die Welt zusammengebrochen...) und Nun ja, bisher sieht es gut aus. Sst positiv. Morgen Bluttest. Also Kopf hoch. Dies ist dein Kämpfer!!!! 🏋️‍♂️

2

Oh das ist ja super, dann kann man dir ja schon gratulieren 🤗
Danke dir für die mitmachenden Worte...ja es kann wirklich der eine Kämpfer sein und ich hoffe sooo sehr das es so ist, aber die Chancen steigen halt trotzdem umso mehr, wenn man mehrere Eizellen hat. Ich bin nur noch am hoffen und beten, aber es ist trotzdem sehr schwer optimistisch zu sein. Am Do ist erstmal die PU und dann werden wir sehen...dir wünsche ich alles alles gute und hoffe das du weiterhin schöne Nachrichten von deinem Arzt bekommst...

3

Die Chancen steigen aber gar nicht so doll an bei 2. Glaube fest daran. Enttäuscht werden kann man immer noch, aber die positive Einstellung hilft bestimmt!!!
Hat mir auch geholfen. Ich wusste es kann klappen (bei unserer Tochter leider erst im 5. Versuch), also klappt es auch. Haben diesmal auch alles mitgenommen was ging:verlängerte Kultur, hyaluronsäure angereichert...) und die gute Einstellung 😊 und diesmal brauchten wir wohl nur einen Versuch!
Viel Erfolg dir. Ich drücke dir die Daumen!!!