Enttäuschung!

Guten Morgen!
Wieder bin ich enttäuscht von meiner Klinik!
Ich bin in München in einer Uni Klinik in Behandlung zu unserer erste ICSI. Das witzige daran ist, dass ich als Krankenschwester da auch arbeite!! Schon von Anfang an waren die Schwestern unfreundlich als würden die mir noch ein gefallen machen! Ich musste bei BT sagen, da ich ja Endo grad IV habe, ob die auch den CA 125 abnehmen würde ob die Stimulation die Endo nicht wieder gesprengt hat....! Die denken an garnichts!
Die Ärzte ok bis jetzt.
Dann gestern kam der Anruf, dass BT negativ ist, ok hab’s gedacht. Dann habe ich Vorschläge gemacht, KIR Test, Scratching, antagonisten Protokoll mit pergoveris( soll das beste für die EZ Reifung sein) damit ich nächstes mal zum kryo was übrig habe so 10-15 EZ erzielen!
Dann sagt sie Ärztin, dass diese Untersuchungen bei mir nicht gemacht werden müssen da es keine FG war, und im Haus wird es auch nicht gemacht nur auswärts. Im Haus benutzen die pergoveris nicht sondern was anderes...‘ Und bei Ihnen wird wohl keine mehr EZ auf einmal als 4!!!! ' hat die Ärztin gesagt! Mein amh ist 4,07! Hallo!! Ich habe gedacht ich höre nicht richtig!
Fazit! Klinik Wechsel oder ich mache selber diese Untersuchungen.
Meinungen nehme ich gerne an!
Schönen Tag an alle!!🙋‍♀️🍀
Liebe Grüße Diana

1

Hallo,

Ich würde die Klinik wechseln.

Bei mir wurden direkt nach dem ersten negativen Transfer (war ohne Einnistung) weitere Untersuchungen gemacht (killerzellen, era). Nach dem nächsten negativen Transfer und vor einer neuen Stimulation (werden wir auch mit pergoveris machen ;-) werden nochmals weitere Untersuchungen durchgeführt (bauch- und gebärmutterspiegelung sowie Biopsie der gebärmutterschleimhaut).

Ist zwar mühselig, aber es wurden bereits erhöhte killerzellen im Blut nachgewiesen, so dass ich bei jeder Behandlung Kortison bekomme.

Ich arbeite zwar nicht im medizinischen Bereich, aber ich hätte ein Problem damit, dass privates und berufliches so vermischt wird.

Wünsche dir viel Erfolg 🍀

5

Hallo Pepinette,
Wegen den Fehlzeiten auch wegen der Endo habe ichvgesacht, das dass wäre die beste Wahl! Kann ja jederzeit von meinem Platz zur BT usw.
Genau so hoffte ich wie es bei Dir lieg mit den weiteren Untersuchungen! So ist es richtig!
Viel Glück 🍀🙋‍♀️

2

Ich würde wechseln. Gerade in dieser Zeit ist man ja emotional sehr instabil und da sollte man sich absolut wohl fühlen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist such die lieber eine Klinik in der du dich sufgehoben fühlst und die all diese Sachen auch anbieten.
Viel Glück fürs nächste Mal.
P.S. Meinen Amh kenne ich nicht aber ich hatte mit 38 noch 14 EZ die punktiert wurden. Also sollten es bei dir auch etwas mehr als 4 werden. Mit den richtigen Medis.

6

Hallo Issy!
Auf jeden Fall denkerisch genau so wie du! Sowas unverschämtes nur weil die nicht mehr als muss Arbeiten möchten!
Liebe Grüße Diana 🙋‍♀️☺️

8

So ist es !

3

Klinikwechsel. Ich persönlich kann pasing nicht empfehlen, dafür aber die Klinik im Tal. Oder das kiz, Fr. Popovici hat wahnsinnig gute online Bewertungen...

7

Hallo Paula!

Danke und gestern habe ich bei Dr. Bollmann im Tal ein Termin für 26.11 bekommen😊😊
Ich wollte zu Ihm von Anfang an...wäre ich bei dieser Entscheidung geblieben damals!

10

Dann sieht man sich bestimmt mal im Wartezimmer ✌️ Ich bin dort bei fr. Schrank. Falls ich mich aber entscheiden sollte, icsi im natürlichen Zyklus zu machen wechsel ich vl ins kiz, obwohl ich meine Ärztin wirklich super finde und mich sehr wohl im Tal fühle!

4

Hallo Diana,
Es ist enorm wichtig, dass du dich wohl fühlst. Das klingt alles nicht gerade danach. Ich bin im Kiiz beim stachus, eine kleine sehr feine Praxis. Frau Dr Popovici ist eine sehr einfühlsame und kompetente ärztin. Ist ein Frauenhaufen dort, vielleicht fühlt man sich deshalb auch so gut aufgehoben.
Alles gute!🍀

9

Hallo Ibsen!
Ich habe gestern da angerufen bei kiiz und dann am Ende sagt die Dame, dass wir alles selber zahlen müssen?! Und ich soll danach mit Kasse regeln...😅 der nächste Termin wäre im Februar 🙃
Naja danach habe ich mich für Bollmann entschieden im Tal.
Danke und wie sieht es bei Dir aus?! Wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße 🙋‍♀️🍀

11

Hey!
Ich bin privat versichert, daher keine Ahnung wie das mit der Abrechnung ist. Ich musste auch 2. Monate auf einen Termin warten, aber es hat sich gelohnt und ich bin gut aufgehoben.
Ich mache jetzt den ersten Kryoversuch in der Hoffnung, dass es endlich klappt.
Alles Gute im Tal, das soll ja auch sehr gut sein.