Nun IUI weiter machen oder direkt IVF

Hallo zusammen

Ich habe PCO und mein Mann seine Spermien sind solala. Nun hatten wir unsere 3 IUI hinter uns und bei der 3. IUI hat’s auch geklappt leider Frühfehlgeburt. Nun ist die Frage weiter mit IUI machen oder IVF am Dienstag habe ich einen Termin und muss es nun sagen wie ich weiter vorgehen möchte.
Wo sind die Chancen mehr ? Fehlgeburtenrate gibt es bei der IUI mehr Fehlgeburten ? Vom Preis her bei der IUI würden wir nichts zahlen bei der IVF alles selber 4500.- . Nun was machen ?

1

Das du eine Fehlgeburt hattest, tut mir sehr leid.

Da du durch die Iui schon einmal schwanger geworden bist, weißt du ja schonmal, dass es funktionieren kann.
So eine Iui ist gegenüber einer Ivf/Icsi ein Spaziergang.
Vielleicht versucht ihr es erstmal weiter mit Iui? Ihr könnt euch ja eine Frist setzten wie lange ihr es weiter versuchen möchtet. Natürlich sind auch die Gründe, weswegen ihr Iui macht, auch ausschlaggebend.
Das Risiko einer Fehlgeburt ist immer da und es kommt auch ein bisschen darauf an, ob ihr stimuliert habt oder den natürlichen Zyklus genutzt habt.
In den Unterlagen meiner Klinik steht, dass bei Ivf/Icsi ca. 17 % der Schwangerschaften auch zur Geburt des Kindes führen.
LG

3

Was?😱 Das würde ja bedeuten, dass 83% aller durch IVF/ICSI entstandenen Schwangerschaften in einer FG enden!

4

Ich war auch sehr erschrocken 🙈

weitere Kommentare laden
2

Tut mir auch leid für dich, fühl dich gedrückt ❤

Ich würde auch sagen, versucht es noch ein paar Mal mit IUI, das hat ja schon einmal geklappt😊

Die Fehlgeburtenrate ist bei Kinderwunschbehandlungen generell höher, aber ich wüsste nicht, dass es da Unterschiede gibt zwischen den Behandlungen. IUI ist auf jeden Fall schonender für den Körper.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

9

Danke für deine Antwort.
Ich denke wenigstens noch 1 Versuch ... iui
Hab vergessen noch zu schreiben es war mit gefrorenen Spermien - da es nicht geklappt hatte bei meinem Mann. Nun diesmal ev mit frischen probieren ?

12

Frische sind wahrscheinlich besser. Aber ich denke nicht, dass das der Grund für die FG war.

Alles Liebe 💕