Kennt jemand Fostimon?

Hallo an alle ­čśŐ

Wir sind Selbstzahler und auf der Suche nach g├╝nstigeren Medikamenten im Ausland.

Jetzt hat uns die Apotheke Billmann in Frankreich das Fostimon zur Stimulation angeboten, weil das Menopur (Menogon) zurzeit nicht zur Verf├╝gung steht.
Die MTA in der Kiwu-Praxis konnte uns dazu nichts sagen.

Kennt denn jemand das Medikament? Ist es das gleiche wie Menogon?
Wir sind unsicher weil wir keine klare Antwort im Internet finden.

Ich freue mich auf Antworten ­čśŐ

1

Hallo, ich habe mit Menopur stimuliert, brauchte nach dem 1. Ultraschall spontan Nachschub und habe ├╝ber das schwarze Brett meiner Praxis Menopur gesucht und fostimon erhalten. Es soll identisch sein. Ich hatte bis zum fostimon 4 Follikel, zur Punktion 9. Ich wei├č nicht wo ich die hohe Differenz her kommt. Ich hatte Panik, dass der Wechsel h├Ątte schaden k├Ânnen, aber das war v├Âllig unbegr├╝ndet und eher anders herum. Der Versuch f├╝hrte zu unserem Sohn. Die Patientin, der ich es abgekauft habe, war ebenfalls schwanger und ist jetzt Mutter. Auch ihr hatte man eigentlich Menopur verschrieben.
Liebe Gr├╝├če und viel Erfolg.

2

http://www.kinderwunschklinik.at/patienteninfo/medikamente_bei_kuenstl_befruchtung/

Hier siehst Du, zu welcher Art welches Medikament geh├Ârt.

3

Hallo Jessica,
Ich nehme seit 3 Versuchen auch als Selbstzahler Fostimon von Billmann. Es ist einfach wesentlich g├╝nstiger als zum Beispiel Menogon oder Puregon und gleicher Wirkstoff. Der Kauf war v├Âllig reibungslos, jeweils immer ein Anruf ( sprechen dort super deutsch); bezahlen mit Karte und ein Tag sp├Ąter das P├Ąckchen. Kann ich nur empfehlen. Ich wurde auch zweimal von drei versuchen schwanger, mein Sohn ist drei und momentan wieder ganz frisch in ssw 6.
Viel Gl├╝ck!
LG
Katze

4

Danke f├╝r eure Antworten ­čśŐ
Wir werden es ausprobieren...

Sch├Ânes Wochenende