Psyche und Kinderwunsch

Hallo,
was meint ihr?
Wir hatten im Oktober unseren zweiten ivf Versuch.zu dem Zeitpunkt war mein Schwiegervater bereits schwer an Krebs erkrankt und ist diese Woche Montag verstorben.
Da wir aber schon über ein einhalb Jahren den Kinderwunsch verfolgen und nicht warten w9llten bis er nicht mehr da ist, um unsere Behandlung abgeschlossen ist, lieg der zweite Versuch (langes Protokoll, drei Wochen) parallel zu der Zeit, in der es sich be ihm zugespitzt hat.
Meine Frage...mein Mann meinte, dass es womöglich nicht geklappt hat mit dem zweiten Versuch, weil es ja keine unbeschwerte Zeit war und ich natürlich auch traurig war.
Ich sehe das anders weil ich mir denke ob so zu sagen die Einnistung klappt hängt ja erstmal nicht mit meiner Gefühlslage zusammen oder?
Ich habe zwar ab und zu geweint, aber verhindert Trauer und Anteilnahme die Einnistung?
Wir wollten den kryo Versuch im November starten, das wäre dann kurz nach der Beerdigung...daher grübeln wir was wohl richtig wäre
Liebe Grüße

1

Oh das tut mir leid, das braucht niemand. Aber ich denke , richtig ist, was sich für dich richtig anfühlt und die Umstände machen die Psyche und nicht die Psyche die Umstände.

Ich drück dir die Daumen.

2

Mein beileid zu eurem verlust.ich schliesse mich neiner vorrednerin an...wenn es sich richtig anfühlt ist es das sicher auch.

Zumal eure eibärchis ja jetzt einen bedonderen schutzengel haben😇

Alles liebe

3

Mein herzliches Beileid.
Verluste sind immer sehr schlimm.

Zu deiner frage.
Ich hatte damals meinen FA genau wegen sowas gefragt. Dachte auch das es daran liegrn könnte, weil man bekommt ja immer gesagt, wenn du dich entspannst- dann klappts...
Er sagte, das die aussage nicht nachgewiesen sei und vorallem, dann würden die Menschen im krieg nicht schwanger werden.
Klang einleuchtend. Auch wenns ein krasses beispiel ist.

Wenns für euch okay ist-dann macht es :)

Liebe Grüße und viel kraft für euch.

4

Vielen Dank für eure Antworten...
Ich war mir vorher eigentlich auch sicher, dass ich direkt weiter mache.
Als mein Mann aber dann meinte bist du dir sicher wegen ...müsste ich nochmal grübeln.

Sehe es aber heute auch wieder so, dass wir es so handhaben sollte wie mein Schwiegervater es auch gewollt hätte#stern...das Leben muss weiter gehen hat er immer gesagt.
Und genau, jetzt haben wir sogar einen Schutzengel für unsere frosties#herzlich