Positiv- 2. Kryo-TESE-ICSI

Thumbnail

Guten Morgen Ihr Lieben :-)

Nach dem Striche „raten“ von gestern, hat mir der Clearblue heute an PU + 13; TF + 10 schwanger 1-2 angezeigt.#huepf

Jetzt muss es nur so bleiben bzw. die Striche stärker werden (hab natürlich noch 3 andere Tests gemacht, positiv ist so unwirklich #schock#rofl).

Mein Mann und ich versuchen es seit 2013, letztes Jahr haben wir den Befund bekommen, dass er einen Samenleiterverschluss hat, daher blieb nur TESE mit anscließender Kyro-TESE-ICSI.

Im ersten erfolglosen Versuch hatten wir genau eine Bastozyste, nichts zum einfrieren. Die Befruchtungsrate war aufgrund seines „Materials“ eher schlecht.

Dieses Mal haben wir auf Kalzium zusätzlich gesetzt und Rückgabe an Tag 3. Befruchtungsrate war deutlich besser (7 von 9), 4 konnten eingefroren und 2 gab es zurück. #verliebt Vom Bauchgefühl würde ich es auch immer wieder so machen.

Nun bleibt nur Daumen drücken, obwohl ich auch sowas wie grunderleichtert bin, überhaupt mal bzw. erstmals mit fast 35 einen positiven Test in den Händen zu halten- es geht also!!!

Ich wünsche Euch allen gaaaaanz viel Glück und einen schönen Sonntag! #klee#blume

1

Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freue mich sehr für dich! Toll dass es endlich geklappt hat mit TESE Material. Wir haben "nur" OAT 3 und bis jetzt leider keinen Erfolg.

Hoffe dir Striche werden nun von Tag zu Tag stärker!

3

Danke- ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass es bald klappt! #klee#liebdrueck

4

Daaanke! #huepf

2

Herzlichen Glückwunsch 😃

5

Danke :-)

6

Herzlichen Glückwunsch 😗

7

Danke 😍

8

Ganz toll! Nach 5 Jahren ! Ist das megaaaaa geil! Genieß es, tanze u d feiert Euch!

9

Dankeeeee 🤗

10

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kugelzeit😍🍀

11

Vielen Dank ☺️

12

Herzlichen Glückwunsch

weitere Kommentare laden
16

Letztes Jahr haben ich auch an TF+9 mit zwei Blastos "+ 1-2 " lesen dürfen und auch noch drei andere Tests gemacht. Konnte es nicht glauben....

Und dann der Schlag. Hcg im BT zu niedrig und sinkend die nächsten Tage und Abgang.

Ich wünsche dir von Herzen, dass das nicht so ist. Ich hätte mir nur gewünscht, dass mich damals jemand drauf hinweist, dass das noch möglich ist. Dann hätte es mir weniger den Boden unter den Füßen weg gerissen. Da hatte ich null dran gedacht.

Wünsche dir alles alles alles Liebe!!

19

Hi 🙂 Danke für deine gutgemeinten Worte und vor allem die guten Wünsche. Dass in den ersten 3 Monaten besonders viel passieren kann, ist uns bewusst. Trotzdem freuen wir uns vor allem darüber, überhaupt mal positiv getestet zu haben und denken generell positiv. Mehr kann man nicht machen. 🤗

17

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für die nächsten Wochen und Monate!

20

Dankeschön 😘

18

Herzlichen Glückwunsch auch von mir #herzlich !!!

Auf was an Calcium habt ihr denn gesetzt? Hat dir die Kiwu Klinik was verschrieben oder empfohlen? Und ab wann hast du es eingenommen?

Dankeschön und LG
#winke

21

Dankeschön. 😊

Das Ganze heißt Calcium-Inophore, damit werden die Eizellen für eine bessere Befruchtungsrate behandelt.

Hat uns als als Eigenleistung 100 € gekostet, also ein Schnäppchen gegenüber der Blasto-Kultur 😉 Wir waren mit dem Resultat auf jeden Fall zufrieden.

Lg ☺️

22

Okay, danke dir!!

Und hast du das auf Anraten der Klinik genommen? Ist das verschreibungspflichtig oder bekommt man das so?

LG

weitere Kommentare laden
25

Hallo Liebes,
erstmal Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Schwangerschaft ❤️
Darf ich fragen auf was die Diagnose gestützt war bei euch? Wir haben im Dezember unsere Tese und der Androloge meinte er kann nicht genau sagen obs an einem verschlossenen Samenleiter liegt das wird sich herausstellen. Genetik unauffällig und FSH auch im Normbereich

26

Hi Sternchen, lieben Dank. 😊

Ich muss tatsächlich nochmal meinen Mann fragen, aber es war bei uns - meiner Erinnerung nach- eher Ausschlussverfahren. Alle anderen Befunde negativ, keine Vorerkrankung. Und wenn nichts durchkommt 😉, wird es wohl daran liegen.
Gemäß der Uni-Klinik hätte man sogar versuchen können, diesen im Ausland wieder herzustellen. Aber die Erfolgschancen waren mit TESE größer, daher hatten wir uns dafür entschieden.

Bei der TESE selbst wurde dann auch das max. Material entnommen, also sprach alles für den Verschluss. Woher er den auch immer hat.

Ich wünsche Euch alles, alles Gute! 🍀👍