Starke Abnahme vor OP

Morgen Mädels!
ich habe mal endlich nächste Woche die BS und GMS und gleich ein Problem. Das Ding ist dass ich tendiere immer wenn ich ein Stress habe abzunehmen und ich bin so ein Angsthase ich kann seit letzte Woche nur 2-3 Stunden pro Nacht schlafen und trotz normaler Ernährung hab ich innerhalb von einer Woche 3,5Kg verloren, alles weil ich Angst vor OP habe:-( Ich bin schon ziemlich schlank (1,74m und 55-56kg)und jetzt vor der OP wiege ich nur 52,5kg. Was meint ihr, können irgendwelche Komplikationen während der OP auftreten?
Danke
LG
V.

1

Oje du Arme, so eine Angst brauchst du davor nicht zu haben! Ist gut zu überstehen..
Hattest du schon dein Vorgespräch mit de Anästhesie? Für die ist das evtl. relevant, denen würde ich Gewichtsverlust auf jeden Fall vorab nochmal durchgeben.
Wünsche dir alles Gute🍀

4

Danke für deine Antwort!
Ja ich bin leider sehr temperamentvoll :-) Ich hatte schon 2016 eine BS und nach der Vollnarkose konnte ich paar Minuten nicht atmen, deswegen...
Wir haben das Gespräch am Mittwoch und die OP am Donnerstag, werde dann das auf jeden Fall berichten!
LG

2

Das glaube ich nicht 😊
Die Narkose wird ja immer ans Gewicht gepasst, d.h. in den Fragebogen gibst du Gewicht und Größe an. Wenn das bei dir schlimm wäre, würden sie ihre Bedenken äußeren. Die Narkose bei Bauchspieglungen ist recht kurz, ich hatte bisher 3 und habe die Narkose gut vertragen. Probleme hatte ich nur bei zwei längeren OPs.
Bei der einen war ich übrigens auch untergewichtig, war trotzdem okay 😊

3

Ach das Problem bei den längeren OPs war nur das mir danach recht schlecht war sonst musst du echt keine Angst haben 😊

5

Danke für die Antwort! Wie ich schon oben geschrieben habe nach meiner letzte BS war mir recht schlecht und ich Atmenprobleme hatte, ich dachte schon ich sterbe#zitter Aber die 2 ivf PU habe ich seltsamerweise sehr gut übertragen und war kurz danach relativ fit, aber ja, die PU dauert nur 10 Minuten.
Danke für die aufmunternde Worte!

weitere Kommentare laden
7

Hey liebes dann hast du die gleichen Maße wie ich. Und ich hatte auch schon mehrere Narkose mit diesem Gewicht. Aber das macht gar nichts. Klar sollst du nicht noch dünner werden und dich stärken. Aber habe keine Angst. Du wirst nur ein Nickerchen machen. 😁

9

Hehe, danke, ich schaue immer dass ich gut esse weil ich nicht dünner sein will. Aber die BS dauert schon ein bisschen länger wenn die etwas finden, oder?Ich habe Verdacht auf Endo und wir werden vorher zustimmen dass die dürfen alles sanieren und auch die Eileiter durchspülen.
LG

10

Hab das alles schon hinter mir. Aber du wirst das schon packen. Du bekommst auch Schmerzmittel nach der ob. Natürlich wenn du Narkose nicht gut verträgt kann ich dir da jetzt nicht so gute Tipps geben. Aber mir hört sich komisch an hat es schon fast Spaß gemacht. 😁
Habe schon 2 BS hinter mir.
3 Punktionen ohne Narkose und 1 gms ohne Narkose. Und ich bin echt schmerzempfundlich.
OK alles was ohne Narkose war war nicht so angenehm. 😅
Jetzt steh ich vor einer endometriumbiopsie ohne Narkose und eine weitere Gms.

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

Ich bin genauso schlank, wie du (etwas größer - ähnlicher BMI).

Ich hatte bisher 7x Vollnarkose (richtige OPs - darunter 3x Bauchspiegelung mit Gebärmutterspiegelung - alle 3 jeweils zwischen 1 und 3 Stunden), 3x OP mit örtlicher Betäubung (2 davon auch über 1 Stunde) und dazu die PUs (fast alle ohne Narkose - bei mehr Follikeln mit Analgosedierung).

Versuche dich zu entspannen. Ich weiß, wie schwer das ist, wenn man vor etwas Angst hat. Vor was genau hast du Angst? Vielleicht hilft es dir, wenn du etwas genauer ergründest, was dir Angst macht.

Mir ging es nach den BS (bis auf die letzte) recht gut. Obwohl viel Endometriose entfernt wurde. Bei der letzten war mir schlecht und ich musste brechen. Zumindest hatte ich es versucht, aber wo nichts ist kann auch nichts raus. Sonst war es aber ok.

Vor Narkosen habe ich keine Angst. Auch nicht vor Schmerzen danach. Ich bin eher der Zahnarztangshase. Auch weil ich sehr lang einen Zahnarzt hatte, der Probleme hatte meine Zähne zu betäuben und ich immer Schmerzen beim Bohren hatte. Ich kann das schwer abschütteln. Aber mit Musik ist es wesentlich besser.

Nebenwirkungen hatte ich (bis auf das eine Mal) nie bei den Narkosen. Ich war danach immer schnell fit.

Tu dir was Gutes, Lenk dich ab und beim Narkosegespräch gibst du dann dein aktuelles Gewicht an.

Alles Gute

18

Halo liebe sushi-fan, das ist schon eine Menge von OPs, ich hatte bis jetzt 2 PU und 1 Ausschabung nach MA unter Kurznarkose, da hatte ich keine Nebenwirkungen, ABER die BS von 2016 (das hatte nichts mit ivf zu tun)war das schlimmste was mir passieren könnte, ich war ca 1 Stunde unter Narkose, war auch intubiert und nach der OP konnte wirklich nicht atmen ich dachte schon ich sehe mein Man nie wieder#zitter Das war die 2. OP meines Lebens und deswegen habe ich seitdem furchtbar Angst vor Narkose, nicht vor Schmerzen oder was anderes, habe einfach Angst dass ich danach nicht wieder aufstehe..ich weiß das klingt kindisch und Leute haben täglich schwierige OPs mit Organtransplantationen und so aber trotzdem...Es ist einfach eine Phobie und ein Grund für so ein Stress das mir den Schlaf raubt. Danke dir für die liebe Worte!

20

Versuche mit Demo Narkosearzt bald einen Termin auszumachen und schildere dein Problem. Vielleicht gibt es auch Tipps, wie du damit besser klar kommst. Schließlich operieren die ja wirklich oft. Vielleicht gibt es Atemtechniken oder ähnliches. Ich würde danach fragen.

Du schaffst das. 🍀🍀

weiteren Kommentar laden