Warterei bis zur Genehmigung (Bundeswehr)...

Ich hoffe ich bin nicht die einzige, die diese warterei am anfang schon komplett schrecklich findet :(
Wir warten jetzt seit Ende August auf die Genehmigung der Bundeswehr,bekommen keinerlei Auskünfte ausser WARTEN..... meine KK hatte unseren Behandlungsplan schon innerhalb von 8 Tagen bearbeitet.... was soll man sagen das Jahr neigt sich dem Ende.... nun steht für mich im Januar auch noch ein kk-wechsel an .... bis dahin wollten wir eigentlich schon einen Versuch gehabt haben ..uns bleibt nun nur noch der Dezember für dieses Jahr ,wenn bis dahin die Unterlagen da sein sollten Und die Zeit eben stimmt ... es ist eine echte Herausforderung, denn ich bin so ungeduldig und mag endlich starten :'( und dann immer dieses Unverständnis wenn man anruft und lieb fragt ob es schon eine Antwort gibt :/ das zieht einen ja schon etwas runter...
Gibt es noch weitere ungeduldige die auf Genehmigungen warten ??

1

Hallo,

ich warte auf eine Entscheidung von der Beihilfe, es sind IUIs geplant. Der öffentliche Dienst arbeitet sehr langsam manchmal 😅

Von der PKV habe ich schon die Zusage für 6 IUIs. Ich würde aber wahrscheinlich schon damit anfangen, da 50% der Kosten einer IUI nicht mehr so viel sind, vielleicht 400 €.

Mein Zyklus spinnt auch wegen Zysten, das muss auch erst in Ordnung kommen.

Ich hoffe, ihr bekommt bald die Entscheidung und könnt noch dieses Jahr loslegen 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Bei uns sind ivf's geplant, die iui überspringen wir...nach erfolglosen stimulierten GV nach Plan würde uns davon abgeraten das es nur raus geworfenes Geld sei in unserem Fall:( ..Ich würde ja auch einfach anfangen Aber uns würde netter Weise gesagt, das wir dann auch für die folgenden Behandlungen keinen zuschuss mehr von der heilfürsorge bekommen würden .. total nervig... jetzt haben wir noch Zeit bis Anfang Dezember ansonsten müssen wir bis nächstes Jahr warten :( ich finde die Zeit wo man einfach nichts machen kann ganz schrecklich :/

7

Ich glaube wir haben schon mal geschrieben :) unter einem anderen Beitrag .....mhhh
Ich drücke ganz fest die Daumen das du auch bald starten kannst ... man möchte ja einfach weiter machen sobald es eben geht..schade das die Menschen die das bearbeiten das nicht verstehen und immer genervt sind wenn man anruft und nachfragt :/ irgendwie verstehen das Thema sowieso die wenigsten... am meisten hasse ich die Antwort:ist doch nicht schlimm dann dauert es eben noch 1 bis 2 Monate bis es weiter geht... da muss ich echt aufpassen das ich nicht durchdrehe wenn ich Sowas gesagt bekomme :/

weitere Kommentare laden
2

huhu🙋🏼‍♀️...ich warte im moment auch.hab heute mein behandlungsplan von ner KK abgeholt...sonst wär der erst donnerstag bei mir angekommen.nun hab ich ihn gleich weiter zur KK von meinem mann geschickt(express sendung)😅...dann kommt der plan morgen da schon an.dann heißt es warten.und dann müssen wir es noch zum land schicken (wegen beihilfe/zuschuss)...das kann auch nochmal bis zu zwei wochen dauern.bei uns wird’s ganz schön knapp...unsere klinik startet nur bis 1.12. mit behandlungen,ansonsten erst wieder im januar.deshalb hoff ich das die bearbeitungen nich alt zu lange dauern.is schon alles ganz schön nervig.lg😊

5

Oh man :(
Ja bei mir würden sie auch nur noch in der ersten dezemberwoche anfangen ... mal sehen.. Ich trinke jetzt keine tees um den zyklus nicht unnötig in die Länge zu ziehen dieses mal (sonst kann ich das mit tees immer so 2bis5 Tage raus zögern ) ..
Also nicht abwarten und Tee trinken sondern alles tun für einen schnellen zyklus und eine baldige Antwort der heilfürsorge :/ das sehe ich allerdings noch nicht so ganz:/ ich habe schon aus Spass gesagt, dass es bestimmt noch 2 Monate dauert :D weil das Quartal ja mitten im Gange ist und die nicht so viele Überweisungen schreiben wollen warten sie bestimmt bis Januar:D

3

Bei uns hat es damals 8 Monate gedauert, bis wir alles hatten. Besonders die privaten KK haben immer erst nach 6-8 Wochen geantwortet und dann fehlte irgendeine Sache und wir mussten wieder 6 Wochen warten... Die Beihilfe war dagegen ziemlich schnell. Jetzt wollen wir im Sommer für ein Geschwisterchen starten und die KK möchte alles wie beim letzten Mal. Also fangen wir Schon mal an...

6

Oh mein Gott! Bevor ich noch so lange warte würde ich glaube ich so starten :/ die Kosten meines Mannes halten sich ja in Grenzen und meine Genehmigung ist ja schon da ... wahnsinn..im juni wussten wir das gvp stimuliert nicht ausreicht ...dann haben wir unsere Hochzeit vorgezogen und nun warten wir...und ich muss sagen das es wirklich anstrengend für meine nerven ist das ich nichts tun kann :( aber es beruhigt mich das wir nicht alleine sind !!!!!!!!!

8

Huhu,

Unsere kiwu behandlung ist schön ein paar Jahre her, aber durch Zufall hab ich heut mal wieder hier rein gelesen.
Ist es noch aktuell dass es nach dem Verursacher Prinzip geht?
Bei uns war mein Mann der "verursacher" des unerfüllten kiwu. Er ist bei der Bundeswehr.
Ich bin diesbezüglich gesund und gesetzlich versichert.
Meine kk hat meine Kosten damals zu 50 Prozent getragen. Die von meinem Mann mussten wir selbst übernehmen. Aber das war nicht viel, da vom Mann ja nur das aufbereitete Sperma und ein Job Test benötigt wird. Kann sein dass noch eine weitere blutabnahme dabei war. Aber die Kosten für ihn lagen bei maximal 200 Euro. Von daher würde ich nicht auf eine Genehmigung warten.
Ich drücke euch fest die Daumen dass es klappt.

Wir hatten im 1. Icsi Versuch bereits Glück. Meinem Mann wurde damals übrigens oat 3 diagnostiziert. Mehrfach. Nach unserem 1. Kind was durch iCal entstanden ist, haben wir übrigens 2 weitere recht ungeplante Kinder völlig spontan entstanden, bekommen und müssen uns nun tatsächlich völlig verrücktereeise über Verhütung Gedanken machen

weitere Kommentare laden