4. Transfer negativ!! Was können wir noch testen ?

Guten Abend ihr Lieben ,
Nachdem ich heute meinen 4 negativen bluttest offiziell habe , frage ich mich was man noch besser machen und testen kann !!

Zu mir : ich bin 28 und mein Mann 35. Meine Tuben an den Eierstöcken sind verklebt und nicht ganz durchlässig. Dazu habe ich eine hormonstörung Weswegen wir eine icsi brauchen.
Bei meinem Mann ist alles gut und auch bei mir passen sonst die andern werte !!
Trotzdem habe ich den Eindruck, dass doch was nicht stimmen kann !!! Was könnten wir denn noch testen lassen oder wie könnte ich noch die Qualität der Eizellen verbessern ?
Bitte dringend um Rat ich bin grad am verzweifeln!!!

1

Hi,
Ihr könntet noch Blutgerinnung, Genetik und Immunologie testen lassen. Zudem kann man eine Gebärmutter- oder Bauchspiegelung machen lassen, aber das habt ihr ja vermutlich schon, sonst wüsstest Du nicht, dass Deine Tuben verklebt sind. Ich drück Euch die Daumen, dass es bald klappt. LG

2

ERA Test
Immunologie (Reichel-Frentz...)
Genetik

Eizellen pimpen: Q10, DHEA, Melatonin...

3

Das tut mir sehr leid für dich!

Was hast du denn schon alles untersuchen lassen?

6

Bis auf die Bauchspiegelung eben nichts. Hab dann nur provisorisch heparin und ass genommen vom Arzt aus. Hat aber auch nichts gebracht .

7

Ich würde eine Gebärmutterbiopsie machen und auf NK Zellen und Killerzellen testen und die Gerinnung überprüfen lassen!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
Es tut mir sehr leid, dass du so lange auf dein Wunderkind warten musst. Ich habe selber 5 Jahre unerfüllten Kinderwunsch hinter mir und kenne dieses Gefühl der Ohnmacht. Man ist dem Schicksal so gnadenlos ausgeliefert und kann irgendwie nix machen. Man will ja kämpfen aber es geht nicht- denn Kinder empfängt man, sie sind ein Geschenk.
Ich habe es damals auch ganz schwer ausgehalten, nichts tun zu können. Ich wollte aktiv etwas zur Verbesserung meiner Situation beitragen, wollte die bestmöglichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Schwangerschaft schaffen. Die Lösung lag für mich letzten Endes darin, weg von all den Medikamenten und zurück zu mehr Natürlichkeit zu finden.
Wir Frauen neigen ja dazu, spätestens nach der 2. erfolglosen ICSI, den Fehler bei uns selbst zu suchen: irgendetwas mit uns muss doch nicht stimmen, irgendetwas muss doch noch untersucht werden, irgendetwas in unserem Körper muss doch nicht richtig funktionieren, weshalb wir nicht schwanger werden....
Wir kommen gar nicht auf die Idee, die Methode einer ICSI an sich in Frage zu stellen. Tatsächlich aber stellt die medikamentöse Stimulation, das künstliche Produzieren von 8, 10, 12 oder gar mehr Eizellen einen massiven Eingriff in den hochkomplexen, sehr fein aufeinander abgestimmter Vorgang der Fortpflanzung dar, dessen Folgen wir überhaupt gar nicht abschätzen können. Ein paar wenige Frauen haben Glück und werden dennoch schwanger. Aber ganz, ganz viele eben leider nicht: ihr Körper produziert trotz Stimulation kaum oder gar keine Eizellen, oder die vielen punktierten Eizellen sind von schlechter Qualität oder aber es kommt trotz guter Qualität dennoch nicht zu einer Schwangerschaft, oder es kommt zu einer Schwangerschaft, die jedoch leider nicht intakt ist. Und immer wieder fragen sich die verzweifelten Frauen, was an ihnen denn nicht stimmt, warum es denn bisher nicht geklappt hat...
Ich habe mich am Ende für eine ICSI im Naturzyklus entschieden. Ohne hormonelle Stimulation, wird nur die eine Eizelle punktiert und befruchte, die im Körper natürlich herangereift ist. Und es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Denn Schwanger werden wurde plötzlich und entgegen all meiner vorherigen Erfahrung etwas ganz Leichtes. Bereits der vierte Versuch war ein Treffer: ich wurde schwanger und vor 2 Jahren wurde meine Tochter geboren. Jetzt aktuell bin ich frisch mit unserem 2. Wunder schwanger. Diesmal war bereits der zweite Versuch erfolgreich und ich werde nächstes Jahr 40 Jahre alt!

Es gibt ein ganz tolles Buch hierzu, das meine Sicht auf die gängige Praxis der Kinderwunsch Kliniken grundlegend verändert hat: Der sanfte Weg zum Wunschkind von Dr Schweizer Arau. Und ich kann dir und überhaupt allen Frauen hier nur immer und immer wieder aufs Neue raten: lest es! Es liegt in den wenigsten Fällen an euch, dass es mit einer stimulierten ICSI nicht klappen will! Traut eurem Körper wieder zu, dass er selber gute Eizellen produzieren kann (Zyklus für Zyklus), die die Kraft haben, sich zu einem wunderschönen Baby zu entwickeln!
Du bist noch sooo jung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dir mit einer ICSI im Naturzyklus allzu lange dauern wird. Es ist ja ein wenig so, wie zu versuchen auf natürliche Weise schwanger zu werden. Nur dass man eben bei der Zusammenführung von Ei und Samenzellen EIN KLEIN WENIG nachhilft. Und da werden ja auch die meisten Paare innerhalb eines Jahres schwanger ...

Alles Gute für dich!

5

Dein Beitrag ist wirklich lieb und fast all meine Gedanken in Worte !!!
Ich hab ja das Problem, dass ich eine schlechte Eizellenreifung hab und deswegen stimulieren muss :(
Ich werd aber den Arzt mal drauf ansprechen. Im stimulierten Zyklus hab ich auch immer 15 bis 20 Eizellen. Vllt würde eine Stimulation mit nur einer oder zwei was bringen ?
Danke auch für den buchtipp!!

Alles gute für dich und deine Familie :)

10

Toller Beitrag 😊. Das Buch lese ich auch gerade und es gibt mir nach dem 5. Transfer wieder Hoffnungen.

9

Huhu, seid ihr sicher, dass keine Flüssigkeit in den verklebten Eileitern ist? Das kann sich schnell mal ändern und gerade nach mehreren Stimulationen kann sich die Situation in den Eileitern verändern. Wie lange ist die BS her? Bei mir war vor 3 Jahren noch alles durchlässig und nun ist einer verklebt und mit Flüssigkeit gefüllt. Nach 3 Stimulationen... Das kann eine Einnistung verhindern.
Alles Liebe!

11

Ah ok !!!! Die Spiegelung ist genau ein Jahr her !!! Der Arzt meinte damals , dass erst nach erhöhtem Druck etwas durch dir Tuben gegangen ist !!! Die Eileiter sind frei . Aber ich werde mal nachfragen .